Lilai
Hallo zusammen,
ich hab starke Übelkeit mit regelmäßigen übergeben seit der 7SSW. Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch essen soll. Eigentlich gehen nur Kohlenhydrate wie Nudeln, Toast, manchmal Kartoffeln-/Brei und Äpfel.
Habt ihr noch Tipps und was bekommt ihr trotz Übelkeit noch runter?
Liebe Grüße
Hi,
Das Problem hatte ich leider auch
Ich bin ein großer Fan von Milchreis geworden. Das geht wahlweise auch mit ein bisschen Obst.
Ansonsten fand ich Zwieback für zwischendurch ganz gut.
Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird!
oje :( bei mir war es so, dass ich verhältnismäßig viel brot (mit honig) gegessen habe, weil da dauert die zubereitung nicht lange.... leider ist das kochen ganz schlimm sobald man dann etwas unten hat, wird es ein bisschen besser, hoffe das ist bei dir auch so Äpfel u. Mandarine gehen auch gut, u. sonst Naturjoghurt mit obst Fleisch geht bei mir auch.... Generell hab ich aber das Gefühl, dass ich mich viel ungesünder ernähre, leider, ich hoffe, dass diese Übelkeit bald verschwindet...
Ich habe manchmal nicht nur Probleme mit dem Essen sondern sogar mit dem Trinken. Dann wird mir sogar bei Wasser übel und ich muss mich übergeben. Was ich dann ganz gut runter bekomme sind Tütensuppen. die sind etwas salzig und bestehen aus viel Wasser. Wenn dann da drei Grießklößchen oder Nudeln drin rum schwimmen ist mir das Suppeneinlage genug.
Ich habe auch seit 4 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen. Aktuell ist es auch abends sehr schlimm. Ich kann mir zwar vieles nicht vorstellen zu essen, aber mache es dann doch und meistens klappt es und die Übelkeit verschwindet. Oft auch leider nur kurz... Selten bekomme ich was überhaupt nicht runter. Generell werden öfter kleine Portionen empfohlen. Ich habe gelesen das Grapefruit helfen soll und tatsächlich beginnt der Morgen bei mir mit einer halben Grapefruit echt gut. Nux vomica D6 Globuli hat mir meine Hebamme heute empfohlen. Scheinen bei vielen zu helfen. Schadet auf alle Fälle nicht... möchte auf Arzneimittel verzichten. Versuch ist es wert.
Kenn ich ;) mein Ernährungsplan schaut gleich aus haha was bei mir aber auch noch gut geht ist Suppe mit Nudeln und weichen Karotten. Und müsliriegel, die helfen fast am längsten gegen die Übelkeit wegan Zucker schätz ich
Reiswaffeln. Alternativ auch Reiswaffeln. Gerade Suppe oder Soße erbreche ich direkt.
Ein weiterer guter Tipp (von meiner Hebamme), der mir hilft, ist tatsächlich Kaugummi kauen...