heli89
Leider plagen meinen Zwerg die Dreimonatskoliken. Er wird voll gestillt und ich vermute er schluckt dabei zu viel Luft. Er macht oft Bäuerchen und wenn das mal nicht klappt hat er (meist abends) Bauchkrämpfe. Bei Kind 1 war es so ähnlich, nur der bekam wegen meinen Medikamenten ab dem 5. Monat die Flasche. Ich hab ihm da immer Lefax reingetan und es wurde schlagartig besser. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lefax und Stillen? Der Zwerg hängt nämlich ständig an meiner Brust und nicht so regelmäßig wie Kind 1 die Flasche hatte.
Hallöchen, also mein kleiner hatte auch Koliken leider teilweise echt richtig übel mit extremen Schreiphasen.
Uns hat die Hebamme Sab Simplex empfohlen denn die kann man auch super 3 Tropfen auf den Schnuller geben (sei wohl auch besser als in der Milch, da es so den Darm besser „auskleidet“ und schützt.
Was unsere absolute Notrettung ist sind die Kümmelzäpfchen für Babys (Carum Carvi von Pädia) ist homöopathisch und besteht nur aus Kümmelöl und kann ohne bedenken gegeben werden.
Das sind so meine Tipps bei Koliken, vllt hilft es dir ja was.
Liebe Grüße
Ich hatte auch sab Simplex (ist ja von Prinzip das gleiche wie lefax) und Kümmel Zäpfchen. Sab gab es immer auf einem kleinen Löffel vor oder nach den Stillmahlzeiten. Wenn das Bäuerchen nicht klappt, kannst du doch die Tropfen hinterhergeben.
Danke für eure Tipps! Das mit der Verabreichung per Schnuller ist ja ne gute Idee! Die Carum Carvi haben bei ihm leider null Effekt. Aber werde gleich mal zur Apotheke und Sab Simplex oder Lefax holen.
Das ist ja schade das die Zäpfchen nichts bringen. Was auch super was helfen soll ist das Windpulver das kann man auch gut auf einem Löffel auflösen und dann per kleinem Löffel geben. Lg
Wir haben Lefax immer auf den Schnuller gemacht, war aber meist ein bisschen Sauerei
Irgendwann habe ich es vor dem Stillen direkt in den Mund gegeben - er liebte das Zeug und hat immer bereitwillig den Mund aufgemacht
Hey,
Lass dir Lefax vom Kinderarzt verschreiben sonst wird es mit der Zeit echt teuer.
Wir hatten Lefax über 3 Wochen genommen und durch den pumpaufsatz ihr es einfach in den Mund gegeben. Hat super geklappt und sobald sie die Flasche sah hat sie ihren Mund schon aufgemacht ich habe es bei jedem stillen genommen, immer zwei pumpstöße (Gewichtsangabe im Beipackzettel beachtet) man kann nicht überdosieren!
Es schmeckt für Kinder süßlich und wird deshalb super genommen.
Aber es geht dann schon ins Geld, große Flasche hielt nur 5 Tage und kostet 18€. Aber es hat uns sehr geholfen. Ich stillte zu der Zeit 10-12 mal am Tag.