Monatsforum Oktober Mamis 2022

Kinderwagenwechsel

Kinderwagenwechsel

Sali87

Beitrag melden

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein bisschen herum, wie genau. Hat jemand eine ähnliche Situation (schon mit Geschwisterkindern gehabt) und vielleicht eine/n tolle/n Idee/Tipp? Dankeschön & einen guten Start ins neue Jahr :)


ringelblume1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sali87

Hallo! Hast du die Möglichkeit die Wanne herauszunehmen? (Sitzen kann er ja vermutlich noch nicht ) ABER evtl einen Fußsack der etwas höher geschnitten ist reinlegen und dann die Buggy-Funktion nach ganz unten (zum liegen eben) klappen. Dann hat er wieder mehr Platz.? (Spart halt das Geld für nen neuen KiWa.) Ansonsten; einen gebrauchten billigen KiWa kaufen, für deine Max. Schmerzgrenze und dann den solange nutzen, bis er die Wanne nicht mehr benötigt… Liebe Grüße & auch dir einen guten Rutsch!


82Dany82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ringelblume1

Exakt so haben wir es auch gemacht und uns gefreut, dass wir unwissender Weise einen Kombikinderwagen gekauft haben, bei der der Buggy eine Liegefunktion hat


Sali87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 82Dany82

Danke für Eure Antworten! Tatsächlich hat unser Wagen (wir haben ihn von Freunden geliehen) auch noch einen Sportsitz, den man flach stellen kann. :) Den tauschen wir jetzt gegen die Wanne und dann hat der kleine Mann wieder mehr Platz.