Monatsforum Oktober Mamis 2022

… jetzt hat es uns auch erwischt!

… jetzt hat es uns auch erwischt!

Mamarama

Beitrag melden

Hallöchen miteinander! Nach über zwei Jahren Pandemie ohne ein einziges Mal positiv oder in Quarantäne hat es nun ausgerechnet mich als erste unserer kleinen Family erwischt. Test war gestern Abend trotz Erkältungssymptomen noch negativ, heute Morgen habe ich dann „zur Sicherheit“ nochmal getestet und da hatten wir dann den Salat :( Mein Mann hat dann gleich die Kids aus der Kita abgeholt (deren Tests negativ waren) und jetzt sitzen wir erstmal alle daheim rum obwohl ich diese Woche eigentlich meinen Großputz im Haus erledigen wollte und endlich wieder mehr Energie verspürt habe als im ersten Trimester… jetzt hüte ich also mit Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen das Bett und warte auf mein PCR-Ergebnis während mein Mann die Kids bespaßt. Ich bin geboostert und überrascht, dass es mich doch so mitnimmt und es mir so schlecht geht… Ich wollte euch das nur als „Warnung“ mitgeben, falls ihr Erkältungssymptome habt: macht lieber an mehreren Tagen hintereinander einen Test, negativ muss nicht negativ bleiben… Lg


Saskia w.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Kann ich nur Unterschreiben. War auch mehrere Tage verkühlt und negativ. Erst später dann positiv. Gute Besserung! Ich sollte blutverdünner Spritzen. Ruf mal beim gyn an. Lg


Mamarama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Danke, hoffentlich wird’s bald besser. Habe heute morgen mit der FÄ telefoniert, momentan besteht kein Handlungsbedarf aber trotzdem danke für den Tipp :)


DarisMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Hallo, Das tut mir wirklich sehr leid. Von meinen Kollegen (auch alle geboostert) kann ich das selbe berichten. Teilweise erst nach abklingen der Erkältungssymptome zeigte der Schnelltest positiv an Und trotz booster Impfung hatte so gut wie keiner einen so milden Verlauf wie gesagt wurde. Alle lagen mit Fieber, und starken Erkältungssymptomen flach und eine davon war selbst 13 Tage nach Quarantäne noch positiv.. Ich wünsche dir einen milden Verlauf und das es schnell vorüber ist. Gute Besserung


_Antonia_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Ohje - gut Besserung!! „Milder Verlauf“ heißt leider nur, dass die Erkrankten nicht auf die intensiv müssen oder beatmet werden müssen. Eine Woche starke Erkältungs- oder Grippesymptome und elendem Gesamtzustand gelten leider immer noch als „milder Verlauf“. Gute und schnelle Besserung!!


DarisMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _Antonia_

Ich kenne auch einige die einen wirklich milden Verlauf hatten, wo nur der Test positiv war und die Nase zwei Tage lief. Das ist für mich ein milder Verlauf. Eine meiner Kolleginnen hatte auch" nur"fieber mit Grippesymptomen und hat im Verlauf ihrer Covid Erkranung ihre kompletten Haare verloren... die war aber auch 5 Wochen in Quarantäne und positiv. Der Haarausfall war dann eine Folge von long Covid. Was natürlich total schlimm für eine Frau ist Man weiß leider nie, wie es einen selbst erwischt. Ich hoffe die Thread Stellerin hat einen wirklich milden Verlauf!


Elenyana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Oh nein, wünsche eine gute Besserung! Wir separieren uns aktuell Zuhause ebenfalls, weil mein Freund Kontakt zu jemanden hatte, der heute ein positives Ergebnis verkündete Ich hoffe die Symptome plagen dich nicht lang!


Mamarama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Danke für eure Genesungswünsche! Das mit dem Haarausfall klingt schrecklich!!! Ich hoffe mal, dass das wirklich Einzelfälle sind. Interessant, dass viele von ähnlich starken Symptomen berichten. Ehrlich gesagt finde ich Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen sind keine milden Symptome aber wahrscheinlich definieren die Ärzte und Wissenschaftler das anders als die zivile Bevölkerung:) Nun hoffe ich mal das beste, Hüte brav das Bett und versuche viel zu trinken um bald wieder auf die Beine zu kommen. Meine größte Sorge gilt natürlich dem Baby…


Jani1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Vllt zur Beruhigung… mich hatte es auch in der 12 Woche erwischt, also vor zwei Wochen! Ich hatte Schüttelfrost, Fieber, Hals und Kopfschmerzen. Bin echt keine Mimose was Krankheiten betrifft aber mir ging es echt schlecht. Ähnlich wie Scharlach oder Drüsenfieber… Habe geschaut, das dass Fieber unter 38,5 bleibt- also frühzeitig 500 paracetamol genommen. Bei der feindiagnostik sowie heute beim FA ging es dem Baby super. Man muss jedoch nachher in den höheren Wochen gut nach der Plazenta schauen. Mehr als Zink, Vitamin c und Ausruhen kannst du leider nicht machen. Habe aktuell immernoch Schnupfen aber fühle mich seit 1-2 Tagen endlich wieder besser. Also wirklich wie bei einer starken Grippe alles… und dann ca zwei Wochen! Lag vllt aber auch daran das meine Tochter es direkt im Anschluss an meine zwei miesen Tage hatte. Sie hatte zwei Tage an die 40 Fieber und hat den ersten Tag nur gebrochen, da ist er bei mir nicht viel mit ausruhen und schlaf nachholen. Mein Mann war auch Positiv, hatte aber so gut wie nix ab Symptomen. Drücke dir die Daumen das es bei einer Erkältung bleibt!!!


_Antonia_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

In der Rheinischen Post von heute ist übrigens ein Artikel, der von mehrfach-Infektionen aufgrund von milderen Verläufen handelt. Je stärker die Symptome, desto mehr Antikörper werden gebildet, und desto mehr ist man vor einer weiteren Infektion wohl geschützt. Leider ist 2G nicht mehr sinnig, da „genesen“ keinen Schutz vor einer Neuinfektion gibt. Trotz allem wünsch ich schnelle und gute Besserung!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Gute Besserung! Hoffentlich gehts dir ganz bald besser. Ich bin bei 11+3 und mein Mann hustet seit über einer Woche und hat starke Kopfschmerzen und Schnupfen. Wir testen uns täglich aber bisher negativ. Wir waren uns fast sicher, dass es Corona war aber Gott sei dank wohl doch nicht und ich habe außer einem Lippenherpes nichts Schlimmes :)