Monatsforum Oktober Mamis 2022

Impfung Omikron Booster

Impfung Omikron Booster

Lotte1907

Beitrag melden

Ihr Lieben, lasst ihr euch noch boostern? Ich hatte 2 Covid Infektionen (Alpha 5/21 und Omikron 2/22) und bin dreifach geimpft, zuletzt 1/22. Nun rief mein Hausarzt an, ich könnte morgen den nächsten Booster bekommen mit dem BA5 Impfstoff. Ich war Feuer und Flamme wegen des Nestschutzes, nun grübel ich doch. Mein ET ist der 29.10. wie entscheidet ihr oder habt entschieden und warum?


AnikaEL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotte1907

Da diese Studie an ganzen 8 Mäusen statt gefunden hat, kommt es für mich nicht infrage mein Kind und mich als Versuchskaninchen zu präsentieren.. es gibt absolut gar keine langzeitstudien etc. Muss aber natürlich jeder selbst wissen . Gibt ja erst eine neue Studie die sogar beweist, dass dir nanolipidpartikel in der muttermilch gefunden wurde obwohl dies vorher abgestritten wurde.


Godzilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnikaEL

Schon wieder so ein Unsinn.. selbstverständlich wurde auch der angepasste Impfstoff an Menschen getestet, nein wir sind keine Versuchskaninchen. Ist auch alles nicht schwer herauszufinden und öffentlich zugängliche Info.


AnikaEL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Godzilla

Die zulassungsstudie bezieht sich auf 8 Mäuse . Und natürlich seid ihr Versuchskaninchen... Nicht umsonst unterschreibt man für Nebenwirkungen etc. Und gehaftet wird bisher auch so gut wie gar nicht. Derzeit nehmen alle die bereit sind sich impfen zu lassen an einer klinischen Studie teil.. Für mich ganz klar Versuchskaninchen.. Und seinem ungeborenen das heiter anzutun ohne zu wissen was in Jahren evtl. Die Konsequenzen daraus sind... Mutig! Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast... der große knall wird noch kommen ! LG


Frischling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnikaEL

@Godzilla: auch hier behauptest du, dass es Unsinn sei. Ich habe dir gestern MIT Nachweis gezeigt, dass es bei den Impfstoffen gg BA4/5 keine Menschenversuche gab (jedenfalls wurde die Impfempfehlung nicht auf Basis von Menschenversuchen gegeben). Bitte jetzt selber ergooglen und nicht so einen „Unsinn“ verbreiten.


Mamarama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotte1907

Guten Morgen! Ich bin auch geboostert (letzte Impfung 01/22) und hatte 04/22 die Infektion. Ich lasse mich in der SS nicht gg COVID impfen und weiß auch nicht ob ich das danach nochmal tun werde. Gestern kam ja auch die Info, dass Reste der mRNA nun doch in die Muttermilch übergehen können und, dass man eben für Säuglinge unter 6 Monaten nicht „die Hand ins Feuer legen kann“, ob das auch wirklich ungefährlich ist bzw. sind keine Langzeit(neben)wirkungen darüber bekannt. Das wurde bis gestern vehement ausgeschlossen von allen offiziellen Stellen und ich hab darauf vertraut. Antikörper hin oder her - ist mir noch zu unsicher für mich und mein Baby und ich warte erstmal ab was da noch kommt. Das ist aber meine persönliche Entscheidung, wenn du dich geimpft sicherer fühlst dann Go for it :) Lg und alles Gute


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotte1907

Für mich kommt eine Boosterimpfung derzeit nicht in Frage. Ich war von Anfang an dreimal geimpft und hatte zusätzlich noch zwei Infektionen in der Schwangerschaft. Das erste Mal sehr heftig, das zweite Mal nur mit wenig Symptomen. Damit fühle ich mich derzeit gut immunisiert und auch mein Gynäkologe gab mir weder eine Empfehlung für noch gegen einen weiteren Booster. Wenn neue Varianten auftreten oder eine längere Zeit vergangen ist werde ich mich aber wieder mit dem Thema befassen.


wv1238

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotte1907

Hey, bin gar nicht geimpft und hatte in ssw9 Corona. Würde mich nicht impfen lassen, es war ungeimpft auch auszuhalten bzw. ein milder Verlauf u hatte keine Auswirkungen auf die SS


Sabrina9011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotte1907

Hallo, nie und nimmer würde ich mich in der SS impfen lassen, sei es Keuchhusten noch gegen Covid. Bin KEINE Impfgegerin, ich sowie mein Mann und Sohn sind gegen alle wichtigen Sachen geimpft. Aber mich jetzt das 3 oder 4 x gegen Covid impfen lassen, Nein danke. Für was? Ich bin nicht gegen Covid geimpft und hatte es in der SS, somit hat mein Kind den besten Schutz und wegen bisschen Husten und schnupfen mich impfen lassen. Nein danke


Regenbogenfarben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sabrina9011

Ich würde es schon differenzierter betrachten. Gegen Covid lasse ich mich in der Schwangerschaft auch nicht impfen - allein schon, weil ich (dreifach geimpft) gerade erst genesen bin. Über die Möglichkeit der Keuchhustenimpfung bin ich aber sehr glücklich. Bei meiner Tochter gab es die Empfehlung noch nicht. Im Ausland wird es jedoch schon lange so gehandhabt, dass in der Schwangerschaft geimpft wird und von der Stiko gibt es ja nun auch eine eindeutige Empfehlung. Leider habe ich im nächsten Umfeld miterleben müssen, wie schlimm eine Keuchhusteninfektion ein Neugeborenes treffen kann. Das wünscht man seinem Erzfeind nicht…


Mamichen 2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotte1907

Ich kann nur meine Geschichte erzählen. November 2021 hatte ich meine zweite Impfung, da man sonst ja nicht mehr am Leben hätte teilnehmen können.Ich unterschrieb, dass ich nicht schwanger bin(obwohl ich das Gefühl ja hatte, dass es geklappt hat)Ich hatte das Gefühl schwanger zu sein, aber Test war noch negativ...war auch ganz frisch. Kurz nach der Impfung schlug der Test dann positiv an, sogar mehrere und 6 Tage später hatte ich eine Fehlgeburt. Man weiss natürlich nicht ob das damit zusammen hängt oder einfach nur so.Ich bin da vorsichtig.Ich lasse mich nicht mehr impfen, zumal ich im Februar 2022 Corona hatte ..aber jeder soll selbst entscheiden.Liebe Grüße


Frischling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamichen 2016

Hi, das tut mir so leid.. aber ich teile auch dein Schicksal. Ich hatte mich auch impfen lassen, weil ich dachte, das hat eh nicht geklappt. Nach der Impfung hatte ich einen pos. SS Test in der Hand. In der 7./8.SSW hatte ich dann meine zweite FG. Im Ergebnis weiß man natürlich nicht, woran es lag. Aber ich traue diesem Impfstoff auch nicht. Meine Blutwerte waren auch extrem schlecht (drei Monate vorher waren sie völlig in Ordnung). Und klar, es gibt auch viele Berichte von Schwangeren, bei denen es gut gelaufen ist. Fakt ist bei mir: In der jetzigen SS kriegte ich Corona in der 8.SSW. Nun bin ich in der 33. :) Lg und weiterhin eine tolle SS!


LuDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotte1907

https://www.focus.de/gesundheit/impfstoff-rna-in-muttermilch-nachgewiesen-was-das-fuer-muetter-bedeutet_id_154659625.html Hier der Artikel.