Monatsforum Oktober Mamis 2022

Heftige Bewegungen

Heftige Bewegungen

Spotzl94

Beitrag melden

Hallo, geht es noch jemanden so? Das Baby strampelt ununterbrochen im Bauch rum und wirklich ziemlich heftig. Tut teilweise ganz schön weh.. es liegt natürlich auch so drin das ich jeden Tritt abbekomme. Meistens in die Seite und in die Rippen oben. Ich habe das Gefühl das es eher kommen wird weil es durch die heftigen Bewegungen irgendwann die Fruchtblase sprengt Bin a bissl verunsichert, weil man so oft liest das sie eigtl weniger Platz haben müssten und dadurch weniger Bewegungen. Bei mir ist’s eher das Gegenteil Vielleicht findet sich ja die ein oder andere „Leidensgenossin“


heli89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Bei mir ist es aber auch nicht anders und in meiner ersten Schwangerschaft war es genau das gleiche. In der 36. Woche haben die Kinder gefühlt die allermeiste Kraft und setzen diese auch ein! Ab der 38. Woche wurde es dann etwas ruhiger. Aber auch nur etwas.


Spotzl94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von heli89

Dann bin ich ja beruhigt das nicht nur meine so aktiv ist


Punschbaerchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Oh ja bei mir das selbe…manchmal machen mich diese Tritte wahnsinnig


Sali87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Ich habe einen kickboxenden Yogi im Bauch :) Bin morgen in der 37. SSW und es geht langsam in Richtung Yogi, also viel Popo rausstrecken oder auch andere Körperteile und weniger Kickboxen, trotzdem ist da unten schon immer noch ordentlich Rambazamba, also keine Sorge.


Godzilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Hallo aus dem November, hab das neulich nachgelesen und das wurde tatsächlich genauer untersucht - es ist nämlich möglich, den Druck zu messen, der auf die Knochen und Gelenke des Fötus wirken, wenn es sich bewegt. Dieser Druck wird immer stärker bis zur Geburt und nimmt nicht ab sondern immer weiter zu, selbst dann, wenn es subjektiv ruhiger wirkt aus Platzmangel. Die Babies lassen aber nicht nach, nur weil der Platz fehlt, sondern strampeln trotzdem dagegen an so fest sie können und werden dadurch immer stärker. Anscheinend ist dieses Training gegen den Widerstand im Bauch auch total wichtig - nämlich nicht nur für die Muskelentwicklung, sondern auch für die Gesundheit der Knochen und Gelenke. Es wird vermutet, dass Frühgeborene aus dem Grund manchmal empfindlichere Knochen und Gelenke haben, weil ihnen das Training gegen den Widerstand im Bauch fehlt. Ich denk da immer daran, wenn ich mal nicht so angenehme Tritte bekommen, dass mein Kind gerade brav trainiert und viel für seine Gesundheit tut. Auch wenn mir manchmal etwas bange ist bei dem Gedanken, das sie jetzt noch weitere ca. 9 Wochen nur noch kräftiger wird..


Spotzl94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Godzilla

Total interessant! Danke für die Info… dass macht das Ganze „erträglicher“ I bin ja froh um jedes Zeichen, dass sie mir gibt.. aber manchmal tuts halt echt weh Ich hab die kleine Maus dafür schon recht früh spüren dürfen, wovon andere nur träumen.. ca 17 SSW


OktoberMami2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Spotzl94

Oh du sprichst mir aus der Seele!! Mein kleiner Bauchbewohner macht auch regelmäßig richtig Rambazamba im Bauch. Meistens tut es nicht weh, aber angenehm ist es auch nicht. Von ruhiger werden ist hier auch absolut nichts zu merken. Er wird eher immer stärker und stärker und hält seine Mami nachts wach ;)