Monatsforum Oktober Mamis 2022

Grippaler Infekt

Grippaler Infekt

NadineS

Beitrag melden

Hallo in die Runde. Mich hat es nun zum zweiten mal innerhalb von 5 Wochen erwischt. Diesmal aber das komplette Programm. Paracetamol nehme ich nur wenn ich einen Fieberschub hab und die Gliederschmerzen relativ heftig sind und ich dadurch nicht mal schlafen kann (Mit Rücksprache mit meiner Hebamme). Ansonsten viel mit Hausmittel. Salzwasser inhalieren, Tee mit Honig, in warmen Essigwasser getränkte Socken damit die Füße warm bleiben etc. Aber womit ich echt noch Probleme hab, diese Nase. Die is komplett zu. Bis auf kurz nach der Salzwassersession, da is sie dann etwas freier. Hat jemand evtl ein Tip für ein Öl für die Brust oder unter die Nase sodass ich etwas besser Atmen kann? Man soll ja nun auch nicht jedes Ätherische Öl nehmen. Für einen Hinweis würde ich mich freun. Lg Nadine


Polly888

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NadineS

Da könnte engelwurzbalsam (zB von der Bahnhofsapotheke) helfen, das kann man auch später für Babys nehmen. Oder nasenspray, nur mit Salzwasser.


Polly888

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Polly888

Gute Besserung!


Jani1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NadineS

Ich habe Corona und zum Abend Kindernasenspray zb für Säuglinge ist wohl ok!


Chrysopteron

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jani1988

Gute Besserung in die Runde!! Bei mir ist es eine fette Bronchitis mit spastischem Husten Beckenboden total gebeutelt, ich total am Ende. Aber Hauptsache der Hausarzt meinte, ich könnte heute doch wieder arbeiten… Salzwasser inhalieren, viel trinken, Tee mit Honig, soviel Schlaf wie mit zwei kleinen Kindern eben möglich. Dazu mein Cortison-Spray, das mir das Asthma vom Leib hält in doppelter Dosis. Ansonsten abwarten und beten, dass es vorbei geht. Will kein Antibiotikum, Codein und was sonst noch so alles nicht so toll für das Baby ist, aber zur Not indiziert wäre Drücke uns allen die Daumen, dass es rasch vorbei geht!


Laury

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NadineS

Mich hat es auch gerade mit einer fetten Erkältung erwischt. Was ich zusätzlich zu all euren genannten Tipps noch hilfreich und angenehm für das Näschen finde, ist eine Infrarotlampe. Kostet zwar ein bisschen was, aber ich empfinde das gerade bei Schnupfen super angenehm. Bis zu 3mal täglich lege ich mich mit dem Gesicht ca. 10-15 Minuten davor und habe das Gefühl, dass dadurch alles ein bisschen abschwillt... Gute Besserung an alle, die es auch gerade erwischt hat.


Laury

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laury

Und was mir noch gerade eingefallen ist - das hilft zwar nicht wenn die Nase schon komplett zu ist, aber wenn sich ein Schnupfen ankündigt: Nasendusche. Gibt es zum Beispiel in der Drogerie zu kaufen.