Monatsforum Oktober Mamis 2022

Gewicht des Babys?

Gewicht des Babys?

Blublublub

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern Oberarzt in Klinik). Eine Woche vorher 3000g. Mein erster war bei seiner Geburt 40+6 „nur“ 3850.. ich weiß, diese Messungen können sehr vage sein, aber bisschen Angst hab ich trotzdem vor nem Riesenbaby ich strebe eine vaginale Geburt nach meinem ersten Kaiserschnitt an und will nicht dass es daran scheitert oder das KH einleiten muss aus Angst vor einer Narbenruptur bei großem Kind. Uff. Naja, ich warte einfach mal ab - wer weiß, nachher kommt ein total zierliches Kind raus Ach und CTG wurde übrigens wieder nicht geschrieben, war aber nicht böse drüber und hab’s auch nicht angesprochen. Mein erstes CTG wird halt voraussichtlich einfach am ET sein Liebe Grüße!


Steffi R.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blublublub

Guten Morgen, Ich hatte auch gestern wochenweise und Frauenarzttermin aber nur ctg und kein Ultraschall, also auch keinerlei daten ,was ich sehr seltsam finde .ab nächster woche soll ich ins Krankenhaus zur Kontrolle und Einleitung werde wohl erst da genaueres erfahren.


Blublublub

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi R.

Hmm. Ich hatte aber auch nur Ultraschall um zu sehen, ob er sich in Schädellage gedreht hat. Sie meinte in so einem späten Stadium kann man eh am Ultraschall nicht mehr viel erkennen - also ist ctg sicher ausreichend! :)


Steffi R.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blublublub

Naja mich irritiert es nur deswegen weil Krankenhaus wegen des Alters von mir vorzeitig einleiten möchte wegen evt. Unterversorgung aber mit nur ctg weiß die das ja nun nicht . Termin fürs Krankenhaus steht , wenn der kleine nicht bis zum 12.10 auf der Welt ist soll ich da kommen dann wird geschaut und wegen Einleitung entschieden. Ich hoffe allerdings sehr das er vor Einleitung selber kommt . Übrigens wurde mein kleiner von Anfang an groß und schwer geschätzt , bin echt gespannt ob die alle recht behalten .


Baby03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blublublub

Huhu Blublublub, Ja das ist wirklich verwirrend. Die Maße sind immer nur geschätzt aber trotzdem nehme ich das so hin. Ich war in dieser Schwangerschaft bisher nur einmal im KH und dort wurde mein Bauchzwerg auch ziemlich groß und schwer geschätzt. Mein Gyn ist war bisher zufrieden, habe jetzt aber die Situation das Babychen in der 39ssw auf 3500g /3600 g geschätzt wurde. Sagte jedoch dazu das sie nicht mehr ganz genau messen kann dem Kopf. Mein Bauch aber von der Größe her was anderes sagt. Sie schätz schon das er 4kg haben wird. Ich hoffe sehr dass bei uns allen ein zierliches Baby rauskommen wird. Was ich bei mir nicht vorstellen kann. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass es klappt und du spontan entbinden kannst.. Liebe Grüße


Jewi246

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blublublub

Bei mir hieß es in der 28. SSW, dass es mit 1300g ein zierliches Baby ist und bei meiner Statur völlig normal sei. 4 Wochen später in der 32. SSW hatte sie plötzlich schon 2500g. Nun zur Geburtsanmeldung in der 37. SSW waren es 2900g. Nach Hochrechnung könnte sie zur Geburt bei 3800g liegen. Dafür, dass sie anfangs als zierlich geschätzt wurde, ist sie laut jetziger Daten doch nicht so leicht. Ich kann mich nur überraschen lassen