DarisMom
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut
Hab da mal ein echt doofes Thema und brauche Rat.
Ich habe nächsten Montag Geburtstag, nichts rundes, werde 28.
Nun bin ich dann in der 32 ssw. Und hatte eigentlich vor ein bisschen mit meiner Familie und der Familie meines Partners zu feiern. Die engste Familie umfasst allerdings 20 Leute, wofür wir vorher Tische aufbauen und einiges vorbereiten müssten.
Jetzt ist es so, dass es mir die ganze Schwangerschaft über blendend ging, was sich in den letzten 3 Wochen stark gedreht hat..
Ich kann nicht mehr schlafen, bin in einem dauer Erschöpfungszustand und Fiebere dem Mutterschutz regelrecht entgegen..
An meinem Geburtstag selbst, bin ich noch bis 14 Uhr arbeiten und ehrlich gesagt Falle ich nach der Arbeit nur noch regelrecht ins Bett und bin kaum in derLage mich noch um meinen trotzigen 3 Jährigen zu kümmern.
Ich bin ehrlich, ich würde meinen Geburtstag dieses Jahr gern ausfallen lassen, nur fürchte ich das die Familien dafür wenig bis keine Verständnis haben.
Eine Alternative wäre es essen zu gehen. Wobei das sicher auch eine teure Geschichte wird
Was mach ich nun?
Also ich feiere mein Geburtstag schon länger nicht mehr
Ist mir zu anstrengend und in all den Jahren hab ich auch immer den ganzen Tag gearbeitet.
Ich würd ehrlich sein und sagen, dass es dir momentan nicht gut geht.
Falls die Familie drauf besteht, kannst du immer noch einen "Potluck" machen. Sprich, jeder soll was zubereiten für die Gruppe und mitnehmen. Sprich du kannst die Tische vorbereiten, gekocht wird von den anderen.
Wenn kein Verständnis da ist, sagen, es geht nicht.
Meim Geburtstag fällt genau in die Wochen der Geburt. Von daher werd ich eh nix machen. Nächstes Jahr werd ich 30 dann überleg ichs mir wieder
Ich bin da egoistisch. Es ist dein Geburtstag, somit geht es um dich. Du hast keine Lust zu feiern und damit ist die Geschichte erledigt. Niemand sollte sich persönlich angegriffen fühlen, weil jemand anderes seinen eigenen Geburtstag nicht feiert.
Ähem….. feiert man nicht den Geburtstag/Hochzeit/macht einfach so ne Party, weil man selber mit Freunden und Familie zusammen sein will, und nicht weil man eben diese Gruppe bespaßen muss? Wir machen jedes Mal, wenn wir bei der Familie meines Mannes sind, ein Familienessen, was einfach zuzubereiten ist,für ca 20 Leute. Es hat sich mittlerweile so eingebürgert, weil wir es gerne machen. Erwarten tun sie es trotzdem nicht. Wenn es dir nicht gut geht, lass es bleiben und feiere deinen 30. In zwei Jahren groß, wenn dir danach ist. Wenn du es machen “musst”, wäre auch mein Vorschlag, dass du das als potluck machst. Toi toi toi und schon jetzt alles Gute!! PS: wir machen in 3 Wochen wieder das Familienessen , und drei Wochen danach laden wir Freunde zum Hochzeitstag ein - aber da ist klar, dass ich relativ wenig machen und brav die Beine hochlegen werde!
Also ich würde da auch absolut egoistisch rangehen und es dieses Jahr ausfallen lassen. ODER die Familienmitglieder beauftragen, alles vorzubereiten und Essen mitzubringen.. aber ist die Frage, wie sehr du dich dann dennoch verpflichtet fühlst, alle zu bespaßen. In deinem Text klingt es so, als hättest du nicht wirklich Lust auf die ganze Sache also solltest du es lassen - mach dir einen schönen Nachmittag mit deinem Mann und eurem Kind, bestellt was zu essen oder geht essen und dann ist gut. Wenn ich es falsch interpretiere und du möchtest unbedingt feiern, dann delegiere soviel wie möglich ab! :-)
Ich hab in der 29. SSW noch unsere Hochzeit gefeiert mit 80 Gästen und mich ziemlich übernommen obwohl mein Mann und seine Freunde fast alles übernommen haben bis so auf ein paar Kleinigkeiten, die mich nicht gestresst haben. Das ist eine andere Hausnummer aber danach war ich so durch mit Feiern, da hätte ich nicht mal mehr 20 auf einen Haufen haben wollen
Ich hab einen Tag später Geburtstag, bin dann in der 34. Woche.
Ich hab eigentlich die ganze Schwangerschaft gelitten, jetzt hab ich mich dran gewöhnt schwanger zu sein wir grillen einfach auch nur mit den engsten.
Verstehe aber was du meinst, die zusätzliche Hitze macht’s natürlich nicht besser.
Außerdem bist du den Leuten auch nicht schuldig deinen Geburtstag zu feiern
also wirklich?! Würde ein blöder Kommentar kommen kannst ja sagen die können zum Geschenk vorbeibringen vorbei kommen vor der Tür ablegen und Ciao Kakao
ich hatte auch in der Schwangerschaft Wochen wo ich echt niemanden sehen konnte und wollte, das muss nunmal akzeptiert werden. Auch wenn es bedeutet die Klingel auszuschalten
Was für ne frage… lass ihn ausfallen. Das ist doch ganz allein deine Sache, selbst wenn du nicht schwanger bist. Und jetzt hast du ja sogar noch nen wirklich guten Grund. Ich selber feiere meinen Geburtstag schon lange nicht mehr, weil mir das immer zu viel Stress ist.
Das ist dein Geburtstag, wenn du den nicht feiern willst, deine Familie muss das verstehen.
Ich habe am Freitag auch Geburtstag, den 30. Mein einziges Geburtstagswunsch war mit meinem Mann alleine in Ruhe essen zu gehen
(bin in der SSW 29 + Tochter 14 Monate alt und es geht mir zurzeit auch nicht gut)
Sag deiner Familie zum Beispiel dass du statt Geschenke ein ruhiges Abendessen ohne Kind willst, das würden sie verstehen, oder?
Hallo ihr Lieben, Ich nochmal
Danke für eure Tipps.
Wie gesagt, da es mir die letzten Wochen nicht so gut ging, bin ich nicht für die Riesen Party, mein Partner hat aber vorgeschlagen, abends ein bisschen was mit den engsten zu grillen.
Meine Familie bringt Salat mit und meine Schwägerinnen sorgen für Baguette/ auftrich und Kuchen.
Somit hab ich nichts zutun
Hallo, In Kürze habe ich auch Geburtstag. Ich bin in der 32. ssw gerade. In vier Wochen werde ich vielleicht schon entbinden, weil es Zwillinge werden, vielleicht auch zwei Wochen später. Ich habe nix vorbereitet und würde auch alles absagen. Wenn jemand für nen Stündchen kommt und Kuchen vorbei bringen sollte, ist das ok. Ich bin da egoistisch. Ich feiere sonst gerne. Ich will ehrlich gesagt meine Ruhe haben.