Monatsforum Oktober Mamis 2022

Geburt ankurbeln - Tipps?

Geburt ankurbeln - Tipps?

OktoberMami2022

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben :) Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken. Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch noch nicht vorbei sehne. ABER ich habe ziemliche Angst vor eine evtl. Einleitung. Natürlich ist bis dahin noch etwas Zeit, aber trotzdem möchte ich gerne versuchen die Wehen etwas anzukurbeln :) Natürlich weiß ich, dass das nur was bringt, wenn der Körper eh bereit ist. Habt ihr noch Tipps für mich? Bisher trinke ich Himbeerblättertee, esse Datteln, bewege mich viel und entspanne mich ausreichend. Liebe Grüße


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OktoberMami2022

Treppen laufen, heiß baden, Sex das soll auch alles unterstützend wirken. Aber leider kann man machen was man möchte, letztendlich entscheidet das Baby wann es soweit ist. Ich drück dir die Daumen das es von alleine los geht :)


sinchen71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OktoberMami2022

Ich husche mal aus dem März 22 rüber. Meine Fenster gehören geputzt Ich kann dir aus Erfahrung sagen es wird alles nichts bringen, weder Kaffee, noch Tee, Sex, Treppen steigern, Fenster putzen usw. Das Kind kommt wann es will. Ich hatte bei der letzten Geburt alles, wirklich ALLES versucht weil ich keine Lust mehr hatte. Gekommen ist er an et+1 und 2 Tage zuvor hab ich gesagt ich lass jetzt alles weg, bringt ja eh nichts. Egal was du tun wirst, es wird nichts wirklich helfen. Alles gute und eine baldige Entbindung


File55

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OktoberMami2022

Hallo aus dem September, Meine Hebamme hat mir geraten: - Tee (Zimt, Nelken Ingwer) - viel bewegen - 2x tgl Bauchmassage mit Ut-Öl (bahnhofsapotheke, glaub ich) Und Sex Letzteres haben wir nicht versucht den Rest schon. Tagelang ;-) Gekommen ist meine Kleine dann freiwillig am ET+11… Denk aber dran: du musst nicht einleiten lassen nur weil es Tag X ist. Das beruht auf irgendeiner Statistik. Früher war 2 Wochen drüber völlig normal. Heute wird Tw ohne medizinischen Grund schon am ET+7 eingeleitet, weil man das halt so macht. Die Hausmittel helfen alle nichts, wenn Mutter und Kind noch nicht so weit sind. Eine Einleitung ist unter den Umständen aber auch oft nicht leicht und einfach. Halt die Ohren steif, red deinem Kind gut zu und höre auf deinen Körper. Das wird schon :-) Und wenn es doch zu einer Einleitung kommt, es gibt sehr viele unterschiedliche Methoden und viele Frauen machen auch gute Erfahrungen mit Einleitungen! Falls du eine Hebamme hast, kannst du dich von ihr auch nochmal beraten lassen bzgl Methoden zum Wehen anregen und auch den verschiedenen Methoden zur Einleitung. Und wie auch immer, der Ärger lohnt sich wenn man das Endergebnis sieht ;-)


didwe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OktoberMami2022

Mir wurde auch gesagt, dass das alles gut und schön ist aber nichts bringt, wenn das Baby noch nicht bereit ist. Wegen der Einleitung: Das muss nicht schrecklich sein, meine Freundin hatte danach eine ganz ruhige, machbare Geburt ohne die üblichen Horrorgeschichten. Alles wird gut! :-)


OktoberMami2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OktoberMami2022

Danke euch alle für eure super lieben, positiven Antworten!!! Ich weiß auch, dass man nicht zu einer Einleitung gezwungen werden darf und werde auch nicht zustimmen, solange ich mich nicht wohl damit fühlen würde :) Aber momentan glaube ich tatsächlich, dass der kleine Mann sich in den nächsten Tagen auf den Weg macht, da ich leichte Zeichnungsblutungen habe. Alles Gute euch allen!!