WonderBebi
Hallo alle zusammen, ich bin mir nicht sicher ob es schon eine Vorstellungsrunde gab? Wenn nicht, dann fang ich mal an und freu mich etwas über die Oktoberbus Mitfahrer zu hören :) Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, aus München, wir haben zwei Söhne, 10 & 2 Jahre alt und jetzt ganz frisch mit Baby Nr. 3 schwanger. Nächste Woche hab ich den 1. FA Termin und hoffe das sich das Baby gut festgehalten hat und ein Herzschlag zu sehen ist. Ich müsste jetzt ca. 4+6 sein. Mir geht’s bisher prima und ich spür noch nichts. Bei den anderen Schwangerschaften war ich episch müde, darauf kann ich gerne noch verzichten. Freu mich auf eine gemeinsame Fahrt mit euch :) Liebe Grüße Wonder
Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch :) ich bin in der 5+3 Ssw ..meine erste Ssw, daher alles neu und super aufregend.
Ich hatte erst den Verdacht auf eine Eileiterssw und bekam dann zum Glück kurz darauf die erleichternde Nachricht das nix ist. Allerdings hat man auf dem Ultraschall noch nix sehen können. HCG lag bei 170 …jetzt wollte ich kommende Woche nochmal zum FA um zu sehen, ob man das Fröschlein nun sieht. Ich glaube heute die Einnistung gespürt zu haben. Ich bin voller Vorfreude und super aufgeregt. Freue mich auf die Reise bis zum Oktober
Danke :) auch dir herzlichen Glückwunsch! Was ne Aufregung. Warum dachtest du, dass es eine Eileiterssw sein könnte? Auch bei der 3. SS ist alles super aufregend :) hab nach dem positiven Test erstmal gegoogelt, was ich gleich nochmal alles beachten muss und kam mir selbst doof vor :D
Ich hatte schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin einen Termin beim Frauenarzt ausgemacht. Beim Ultraschall dann hatte sie in der Gebärmutter nichts gesehen dafür aber im Eileiter einen Punkt. Darauf hin direkt die Überweisung ins KH, worauf mir dann aber gesagt wurde ,dass das, das gelbkörperhormon ist. Man muss dazu sagen ich muss schon seit längerem Progesteron nehmen da ich eine schwäche habe.
Hallöchen,
Ich bin aktuell auch bei 4+6 und außer unterleibschmerzen die kommen und gehen, habe ich auch nichts :-) das ist mein zweiter Krümel. Den ersten habe ich letztes Jahr verloren, und hoffe nun, dass sich dieser Krümel fest an der Mami hält mein Hcg war letzte Woche bei 221 und den nächsten Termin werde ich in 2 Wochen machen wenn man schon was sehen kann… Ich bin voller Freude, allerdings halt ich den Ball schön flach und bei jedem Schmerz setze ich mich hin…
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch! Auf das sich euer Wunder gut festhält und du es im Oktober im Arm halten kannst. Wir sind am Samstag noch umgezogen und am Donnerstag hab ich positiv getestet. So hätte mich keiner helfen lassen, bin froh das wir den Umzug hinter uns haben und freu mich auf unser neues Leben :)
Hey, also ich müsste in der 6. Woche sein, werde aber noch bisschen warten mit dem Arzttermin. Habe bereits einen vierjährigen Sohn und hoffe diesmal eine Hausgeburt machen zu können
Huhu, bin 37 und 6+3 mit meinem dritten Kind. Solange es keine Auffälligkeiten gibt, gehe ich auch diesmal erst ab ssw 11 zum Ultraschall. Für die Hausgeburt habe ich mich jedoch schon angemeldet. Die Hebamme macht auch die üblichen Vorsorgeuntersuchungen. Ich bin eigentlich auch dauermüde, hab Brust Schmerzen, Schwindel und nur heute solange wach. Nach meiner biochemischen SS im September, würde ich diesmal gerne auch bleiben. Liebe Grüße an Alle
Wie spannend, ich habe meine Hebamme auch schon und sie meinte auch ich soll erst so 11. Woche kommen. Oh dieses warten
Hallo,
Ich bin ganz frisch dabei seit heute. Bin 41 und wohne in der Nähe von Bonn. War zwar schonmal schwanger, aber das endete in der 8ssw mit einer FG. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her.
Ich freu mich wahnsinnig wieder dabei sein zu dürfen
Liebe Grüße und Glückwunsch an alle die es bis hierher geschafft haben.
Seit Freitag weiß ich, dass ich mit meinem 3. Kind schwanger bin und die Freude ist riesig. Der ET müsste der 15.10. sein. Ich bin 31 und habe bereits einen 4 jährigen Sohn und eine Tochter mit 20 Monaten. Meinen ersten FA Termin habe ich in 2einhalb Wochen :). Liebe Grüße :)
Hallo, Ich bin 41 und ganz überraschend ungeplant schwanger geworden. Es ist meine erste Schwangerschaft überhaupt. Bin jetzt in der SSW 5+3 und habe schon mehr Symptome als mir lieb ist. Die Übelkeit hat meinen Alltag fest im Griff. Darauf hätte ich auch gerne noch ein paar Wochen warten können. Ich wünsche allen hier im Forum eine schöne Kugelzeit :-) und hoffe auf regen Austausch. Das Mitlesen hier im Forum hat mir auf jeden Fall in der letzten Woche schon sehr weitergeholfen und mich bei vielen Themen beruhigt, dass das was ich gerade erlebe doch normal ist.
Ich stelle mich auch mal vor. Ich bin 32 und lebe in einem kleinen Kaff in NRW Grenze Nds. Ich habe einen Sohn (fast 2) aus meiner vorherigen Beziehung und bin jetzt doch mehr oder weniger überraschend von meinem Kollegen schwanger geworden. Bin aber erst in der 5. SSW, ET dürfte dann Mitte Oktober sein. Morgen muss ich zur Vorsorge Blutwerte checken, weil ich ne Gerinnungsstörung habe. Ich drücke uns allen die Daumen, daß wir in diesem Bus eine schöne Fahrt erleben werden.
Hallo zusammen,
eine schöne Idee!
Ich bin 32 und habe noch kein Kind. Heute Morgen habe ich bei ES+12 positiv getestet! Der Geburtstermin ist der 19. Oktober.
Nachdem ich die Pille im September 2021 abgesetzt hatte, bin ich direkt im ersten ÜZ schwanger geworden. In der 6. SSW habe ich dann erfahren, dass es keine intakte Schwangerschaft ist. Nach einem natürlichen Abgang und etwas Erholungszeit haben wir im Dezember wieder begonnen, jetzt hat es im zweiten ÜZ geklappt!
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und wünsche uns allen das Beste für diese Schwangerschaft!
Diotima
Hey erstmal herzlichen Glückwunsch zur deiner Ssw!! Darf ich dich fragen, ob sich der Abgang irgendwie vorher schon geäußert hat? Ganz liebe Grüße
Vielen Dank! Auch dir herzlichen Glückwunsch und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist! Zum Abgang selbst kam es erst 1,5 Wochen, nachdem im Ultraschall sichtbar war, dass die Fruchthülle zusammengefallen war. Die Blutung hat sich dann mit Krämpfen angekündigt, stärker als Periodenschmerzen bei mir. Aber schon vor dem ersten Fa-Termin, bei dem man noch eine intakte, aber leere FH sah, hatte ich kein so gutes Gefühl. Ich habe mich nicht so richtig schwanger gefühlt und meine Brüste waren, im Gegensatz zu jetzt, nicht geschwollen. Der Hcg-Wert lag dann auch eine Woche später bei unter 10, wodurch eine ELSS ausgeschlossen werden konnte.
Danke dir! Okay.. das tut mir natürlich leid, dass du das durchmachen musstest! Ich hoffe bei mir geht alles gut & das würmchen in meinem Bauch bleibt bestehen.
Hallo zusammen,
ich bin 27 Jahre alt und komme aus NRW.
Mein Sohn ist aus dem Oktober 2020 und wir erwarten nun hoffentlich unser zweites
Oktober Wunder , ET dürfte der 17.10. sein.
Nächste Woche Freitag hab ich den ersten Termin bei der Frauenärztin, mal sehen, ob man dann schon ein Herzchen schlagen sehen kann
Ich habe bis jetzt Ziehen im Unterleib und in den Brüsten und bereits schon Übelkeit, ich hoffe diesmal von der Hyperemesis verschont zu bleiben
Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch mit euch und hoffe, dass wir im Oktober alle gesunde Babys in den Armen halten werden
Liebe Grüße
Hallo zusammen.
Ich bin 37, verheiratet, komme aus Unterfranken und habe 3 Kinder im Alter von 12 Jahren Mädchen, 10 Jahren Mädchen und 12 Monaten Junge.
Wir hoffen nun im 2.ÜZ auf unser letztes 4. Wunder. Bin heute bei ES+9 angekommen.
So, frisch von der Frauenärztin kann ich jetzt auch offiziell verkünden:
Bin mit 0,5cm mit Herzschlag in der 7. Woche schwanger - SSW 6+1
Bin 38,5 Jahre alt, habe eine mitgebrachte Große (22) und zwei weitere Töchter, 6 und 4.
Sind jetzt wahnsinnig gespannt, wie es wird, wie wir das alles schaffen, ob es ein letztes Mädchen wird - mein Freund ist 47, d.h. sobald quietschend entbunden worden ist, wird die Leitung gekappt…
Große Freude allüberall,
wünsche allen alles Gute und freue mich auf die nächsten Monate mit Euch!
Liebe Grüße,
Chrys
Guten Mittag,
ich bin 25 Jahre alt und wir erwarten unser erstes Kind
Momentan bin ich bei 4+5, nächste Woche findet der erste Termin bei meiner Frauenärztin statt
Wir freuen uns riesig auf die bevorstehende Zeit
Viele Grüße
Hi ich bin 36, mama von zwei großen Jungs 11 und 9 Jahre! War viele Jahre krank. Nehme aber seit einem Jahr keine Medis mehr und haben vor vier Monaten das grüne Licht bekommen. Dass ich nochmal mama werden darf! nun ja ÜZ3, gestern negativ getestet, aber das Gefühl und Symptome sprechen dafür dass es geklappt hat. Am Donnerstag soll meine Mens kommen. Wenn das nicht der Fall ist teste ich nochmals
Hallo,
Ich stelle mich dann auch mal vor.
Ich bin Marina, 27 Jahre alt und dies ist meine erste SS.
Ich habe am 21.01. Positiv getestet, war auch schon ein mal beim gyn. Der nächste Termin ist diesen Freitag, wo ich meinen muterpass bekommen soll.
Symptome habe ich außer ein ziehen in den brüsten nicht.
Ich hänge mal das erste Ultraschall mit an.
LG

Hallo, Ich freue mich, auch dabei sein zu können! Voraussichtlicher ET ist der 07.10. Wir leben in BW und haben schon eine 2,5 jährige Tochter. Ich gehe mit gemischten Gefühlen in diese Schwangerschaft. Ich freue mich riesig auf das Baby, habe aber auch Angst vor der Schwangerschaft. Beim letzten Mal war es phasenweise echt eine Qual. Wir planen, wieder eine Hausgeburt zu haben. Hebammen sind schon organisiert und der erste FA Termin steht nächste Woche an. Ich habe schon diverse Symptome wie: - schmerzende Brustwarzen - Erschöpfung - schwache Nerven/Emotionalität - Übelkeit - Geruchsempfindlichkeit - jede Menge Extrasystolen - furchtbar juckende Nesselsucht. Dennoch ist es anders, als beim letzten Mal und ich hoffe noch auf eine schöne Schwangerschaft.