Mimimausi95
Hallo! Ich war bei ssw 7+5 zur Kontrolle beim Gyn. Es war ein Herzschlag zu sehen aber das Baby war rechnerisch von der Größe her 1 Woche zurück und die Fruchthöhle sah so komisch flach aus. Beim ersten Ultraschall bei 6+0 war die Größe noch passend und da war die Fruchthöhle Bohnenförmig. Mache mir Sorgen, dass das Baby so nicht genug Platz hat sich zu entwickeln, weil es so schmal da drin ist. Der Gyn sagt solange das Herz schlägt wäre alles gut. Aber bei meinem ersten Kind sah das alles viel runder aus. Hat das vielleicht noch jemand?

Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Meine Ärztin hat sogar noch rumgespaßt, daß sich der Embryo hoffentlich nicht den Kopf stößt. Sie meinte damals so lange sich das Embryo gut entwickelt ist die Form der Fruchthöhle vollkommen egal. Und irgendwann passte es dann auch wieder und am Ende habe ich ein gesundes Kind auf die Welt gebracht. Also tief durchatmen, alles wird gut.
Das ist schön zu hören!!
Die fruchthöhle sieht doch je nach Einstellung vom Gerät anders aus. Findet man auch hier bei den Ärzten/Experten viele Antworten zu…
Beim screening in der 11 Woche wurde leider kein Herzschlag mehr gefunden. Embryo war auf dem Stand der 9/10 Woche. War wohl doch alles ein schlechtes Ohmen.