Monatsforum Oktober Mamis 2022

Figur - Gewicht - Körper

Figur - Gewicht - Körper

Mamarama

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig bleiben. Beckenboden fühlt sich seltsamerweise ganz gut an obwohl es meine dritte Geburt war. Ich übe aber brav täglich weil ich panische Angst vor Spätfolgen habe. Ich wiege jetzt weniger als vor der dritten Geburt, aber noch 5 kg mehr als vor dem ersten Baby. Kurz gesagt: das meiste passt noch/wieder, auch wenn’s hier und da mal etwas eng ausschaut - ein Hoch auf die Jogginghose Das Gewicht stört mich nicht sooo sehr, ich will aber jetzt einfach wieder fit werden und was für mein Herz Kreislauf System tun. Joggen fällt ja noch flach bei mir, deshalb habe ich jetzt günstig einen gebrauchten Crosstrainer geholt und war gestern auch schon fleißig drauf als die Kids geschlafen haben. Noch dazu gehe ich einmal pro Woche in einen Kangakurs, danach hab ich erstmal Muskelkater Irgendwie hatte ich von mir immer das Bild einer total fitten, attraktiven Mami im Kopf, jetzt sieht’s aber anders aus und das ist auch noch ok für die nächste Zeit, denn der Körper hatte ja einiges zu tun. Ich mache Minischritte, aber irgendwann muss man ja loslaufen um ans Ziel zu kommen, oder? Wie gehts euch mit eurem Mamakörper? Macht ihr Sport oder habt ihr dafür noch keinen Bock/Zeit/Kraft? Ich möchte keine Grundsatzfragen lostreten, einfach ganz ohne Druck mal drüber sprechen… Lg


ringelblume1

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Hallo! Bin ja ganz neidisch, wie fleißig du bist! find ich super! Jeder Tag zählt. Meine Motivation hält sich in Grenzen. Ich gehe jeden Tag 1-2h spazieren mit Kind, aber das war’s dann auch. 1-2x bisher habe ich aktiv mit Yogamatte Beckenboden Übungen zuhause gemacht, ansonsten die „Gänseblümchen-Pflück“ Technik immer mal wieder zwischendurch zuhause. Mein Mamakörper ist absolut auf Gemütliche-Mama-Modus. Habe auch das super Fit mommy Bild im Kopf. Das wird wohl noch etwas dauern bei meinem Tempo. Ich esse auch einfach viel zu gerne… Kurz: ich bin faul. Wills aber eigentlich nicht sein Über nen Crosstrainer hab ich auch nachgedacht, ich denke das wird’s werden. Das hat mich früher vor der SSW auch motiviert & bewegt. Ich weigere mich aber tatsächlich auch einfach abgesehen von der „Faulheit“, mich den gesellschaftlichen Ansprüchen hinzugeben…ich möchte definitiv wieder fitter werden & abnehmen, aber hey! Wir haben vor 5 Mon ein Baby bekommen. Der Körper braucht Zeit. Ich befinde mich total im Umbruch, das merke ich. Meine Hormone spielen nach wie vor verrückt und die Perioden sind der absolute Exorzismus. also ja und nen dicken Daumen für Motivation und Aufraffen, fit werden, ein wenig Kilos verlieren- aber auch entspannt u langsam angehen- denn zumindest MEIN Körper ist noch total im Ungleichgewicht. Die SSW hat da Ne Menge durcheinander gebracht.


Saskia w.

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Hey... Meine ist auch 5,5 monate alt und ich bin auch knapp unter Ausgangs Gewicht vor der 2.schwangerschaft und 6kg über dem Gewicht vor der 1. Schwangerschaft. Mit dem Gewicht kann ich Leben.mit der rektusdiastase nicht :/ und sie ist auch noch recht gross. Ich hab in der jetzigen Schwangerschaft streifen am bauch gekriegt, die mich stören, weil sie so faltig aussehen. Die naht vom Kaiserschnitt ist auch noch dunkel, aber wenigstens nicht dick odrr so. Kurzum, ganz zufrieden bin ich nicht, werde ich vermutlich auch nicht mehr, weil die streifen ja bleiben. Ich hasse es aber dass ich überhaupt so denke. Dann immerhin hab ich 2 kinder bekommen und eigentlich dürfte man das auch sehen. Trotzdem schau ich in den spiegel und finde es nicht schön :///


NorSch

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Ich war schon immer der etwas gemütliche Typ und nie wirklich schlank. Immer so im oberen Bereich des Normalgewicht und ich war damit immer fein. Ich wiege auch wieder so viel wie vor der Schwangerschaft, aber Halleluja bin ich weich. Ich habe wahrlich keine üppige Oberweite, aber ansehnlich finde ich das ohne BH aktuell nicht. 2x Milcheinschuss hat meinen Busen in die Knie gezwungen. Ob der nochmal die Kurve kriegt? Ich glaube es ja nicht. Damit bin ich tatsächlich unzufrieden. Der Rest macht mir nichts aus. Sport treibe ich so nicht, habe ich auch noch nie. Mein innerer Schweinehund ist zu groß. Ab April nehme ich nochmal am AquaFitness teil. Das hatte ich in der Schwangerschaft gemacht und habe durch die frühe Entbindung noch ein paar Termine offen. Mehr wird's aber nicht.


_Antonia_

Antwort auf Beitrag von Mamarama

Hi zusammen, Ich hab in meiner Schwangerschaft nur 2 Kilo zugenommen (also effektiv abgenommen), und komme wieder in meine alte Klamotten rein. Von daher alles easy. Meine Maus ist gerade etwas über 5 Monate alt. Ich fühle mich aber total unfit und wir kommen als paar noch nicht so richtig in eine Routine rein. Ab Mitte April muss ich wieder arbeiten - da hab ich so gar keinen Bock drauf. Aber zumindest mache ich 1x Yoga und 1x Rückbildung mit einer Trainerin. Den Luxus gönne ich mir. Zuhause üben schaffe ich irgendwie nicht, weil alles andere wichtiger ist, und wenn die Maus im Bett ist, kann ich mich nicht mehr aufraffen . Liebe Grüße euch allen!