NadineS
Hallo, Ich bin heute bei 6+6. nun hat sich eine starke Erkältung eingeschlichen. Wie geht ihr mit den ganzen Erkältungssymtomen um? Man soll ja kaum bis am besten keine Medikamente zu such nehmen. Ich hab aber Gliederschmerzen die stark in den unteren Rücken strahlen. Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Hausarzt und möchte dort auch um Rat fragen ob ich mich aufgrund der Rückenschmerzen beim Frauenarzt melden soll ob mit dem Baby alles ok is. Ich hab gemischte Gefühle. Ich bin eigentlich ein Mensch der wirklich zum Arzt geht, wenn ich selbst keinen Ausweg mehr seh. Aber mit einem Baby im Bauch und das auch so früh in der SS bin ich einfach nicht sicher. Vielleicht hat jemand schon ein Kind bekommen und wurde so früh in der Ss Krank? Lg
Ich lag diesmal auch total flach… ibu und paracetamol darfst du nehmen. Ich habe auch abends Kindernasenspray zum schlafen genommen. Deinem Baby passiert bei der Erkältung nichts…
Paracetamol ist lt. embryotox.de (Website der Berliner Charité mit Infos zu Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit) und meiner FÄ mal in Ordnung. Gute Besserung!
Ich würde keine Medikamente nehmen bis ich mit dem arzt gesprochen habe, vor allem von ibu in der ss hab ich viel schlechtes gehört. Noch dazu ist meine Erfahrung dass sie bei Gliederschmerzen wegen Erkältung nur wenig helfen :( viel Kraft dir
Hallo, bin in ssw 10 und habe seit heute Corona, ich würde auf keinen Fall Ibuprofen nehmen…. Gute Besserung!
Danke für eure Rückmeldungen.
Nach Rücksprache mit dem Hausarzt empfiehlt er mir so gut es geht ohne Medikamente auszukommen. Das typische bei einer Erkältung wärme, viel trinken und das Essen nicht vergessen auch wenn man absolut kein Appetit hat. Dann lieber wirklich zwei drei Stück Pizza das der Körper Energie hat zum verarbeiten für das Baby. Aber so schnell wie möglich wieder eine ausgewogene Ernährung wie es in der Schwangerschaft empfohlen wird.
Mir wurde geraten, wenn es wirklich ohne Medikamente nicht geht Paracetamol aber vorher mit dem Frauenarzt Rücksprache halten, weil da die aktuellen Blutwerte etc vorliegen. Nicht einfach im Internet nachlesen was man nehmen könnte oder nicht. Was auf diversen Seiten für Schwangere empfohlen wird ist nur eine Allgemeine Empfehlung und nicht auf die Schwangerschaft ansich abgestimmt.
Daher bleibe ich lieber zwei Tage länger zuhause, schon uns zwei und kurrier die Erkältung komplett aus. Vermutlich würde ich ohne Schwangerschaft nach zwei Tagen wieder ins Büro gehn.