tortuga
So nachdem ich ja vor 5 Wochen die Diagnose SS Diabetes erhalten habe, waren es doch einige erlebnisreiche Wochen.
Heute bei der Kontrolle war dann alles halb so schlimm. Im Sinne von der Kleine ist über all im Durchschnitt. Weder zu hoch (wie letztes Mal) noch zu tief.
Grösse und Gewicht stimmen und der Kopf ist schon unten. Hoffen wir dass es so bleibt.
Ich bin erleichtert das ich mir (noch) kein "Fettbaby" hingezüchtet habe durchs Essen / Insulin. Werde natürlich weiterhin mich an den Ernährungsplan und die Insulindosen halten.
Jedoch ist mir schon mal viel Gewicht von den Schultern gefallen, dass bis jetzt alles gut ist. Morgen startet dann die 32. Woche
Huhu,
Das hört sich gut an. Ich drücke dir fest die Daumen das es weiter so gut läuft.
Ich sitze noch beim Gyn und hat gerade ein Ultraschall gemacht und es ist genauso wie bei dir. Es ist auch ein Lob an mich das ich es die letzten 5 Wochen so gut durchgehalten habe mit der Ernährung.
Hallo ihr beiden! Schön, dass alles so gut aussieht! Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, was ihr gut essen könnt? Ich bin seit einigen Tagen auf Diät und messe 5x täglich Zucker, aber ich kriege den Dreh bisher nicht raus... Heute morgen hab ich zwei Scheiben Roggenbrot mit Avokado und Gemüse gegessen und hatte eine Stunde danach 160... Außerdem hab ich ständig Hunger, das ist echt unangenehm. Ich fühl mich total hilflos, der nächste Termin ist erst in 1,5 Wochen und ich möchte eigentlich absolut kein Insulin spritzen. Für Tipps etc. wär ich sehr dankbar, alles Gute euch!!
Am Anfang fühlte ich mich auch wie auf Diät. Zum Teil jetzt noch...
Was bei mir geht ist Döner im Fladenbrot
Dann haben wir in den letzten Wochen viel gegrillt und statt Brot nehme ich dann einfach Gemüse.
Kaufe mir gefrorenes, das ist vielfältig und kann schnell erwärmt werden.
Frühstücken tun wir meistens ausgiebiger eher Sonntags. Wenn ich Bündnerfleisch (Trockenfleisch) und Käse (zB Gruyère) nehme, dann verträgt es auch mal 2 Croissants oder 2 Scheiben Brot.
Was auch gut geht und sehr satt macht ist Chili con Carne. Da hat man auch genug Portionen für später.
Nudeln gehen bei mir weniger leider. Meine Ernährungsberatetin meinte, ich könne von ihr aus oft essen, als Snacks halt eher dann Gemüse. Hummus ist gut als Dip und Tzatziki mit Gemüse habe ich auch schon probiert
Drücke dir die Daumen, dass du kein Insulin spritzen musst.
Bei mir war es genauso... Ich vertrage keinerlei brot/toast/Knäckebrot, keine kartoffeln, keinerlei nudeln. Auch nix mit vollkorn. Nicht mal linsennudeln... Was super geht: - Griech. Joghurt mit beeren u Nüssen zum frühstück oder zwischendurch - grillen: Würstchen, fleisch, Gemüse (außer kartoffeln), grillkäse etc. Am besten mit viel fett (butter) - chili con carne (ohne brot) - Salate - Nüsse zum snacken Egal was ich tue, Pommes, Croissants, vollkornnudeln, vollkornreis, Brot, süßes etc treibt die werte sofort an die 200! Wenn ich so hohe werte habe, trinke ich sofort sehr viel wasser... Alles gute!