Bienne14
Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob jemand von euch am Anfang der Schwangerschaft ca 7-10 SSW Corona hatte und ob euer Arzt euch danach spezielle Untersuchungen oder sonstiges verschrieben hat? Und zwar gibt es bei mir im Bekanntenkreis mehrere Fälle die alle unterschiedlich gehandhabt wurden , eine Bekannte wurde direkt zur Feindiagnostik geschickt , bei der anderen wurde gar nichts gemacht und bei mir wurde gesagt man müsse erst im späteren Verlauf die Plazenta kontrollieren da diese verkalken kann. Nun bin ich ziemlich ratlos weil jeder Arzt etwas anderes sagt. Hat vielleicht jemand Erfahrung? Danke schon mal vorab.
Hallo :)
Ich hatte in der 9/10 SSW Corona..und meine Frauenärztin hat absolut nichts dazu gesagt.. da ich auch keine Fieber hatte und nur einen leichten Verlauf, meinte sie, dass da nichts weiter drauf geschaut werden muss..
Gute Besserung.! :)
Danke für deine Antwort, wir hatten auch alle ein milden Verlauf. Bin mittlerweile auch in der 15 Woche und alles ist gut soweit.
Ich hätte auch noch einen Rat im Angebot, nämlich die Nackenfaltenmessung. Ganz ehrlich? Ich persönlich habe das Gefühl dass keiner so richtig weiß ob und wenn ja was Corona in der Schwangerschaft mit sich bringt oder eben nicht. Es kommen so viele gesunde Kinder zur Welt, deren Mütter irgendwann in der Schwangerschaft Corona hatten. Und jeder Arzt hat einen anderen Tipp, die Erfahrung habe ich auch in meinem Bekanntenkreis machen dürfen. Mein Freund und ich hatten eh beschlossen, überhaupt keine Diagnostik außerhalb der Standard Untersuchungen zu machen und deshalb stand dies auch nicht trotz meiner Coronarerkrankung zur Debatte.
Mich würde auch interessieren, wie eure Gynäkologen das handhaben. Ich hatte Corona in der 6/7 ssw, leichter Verlauf. Meine gyn hat mir aber große Angst gemacht, bzgl Risiko für Präeklampsie usw. und ich solle auf jeden Fall zur Feindiagnostik usw. Das hab ich dann (als Selbstzahler) auch gemacht. Alles war super. Aber die pränataldiagnostikerin hat in ihrem Brief geschrieben, dass bei Z.n COVID alle 4 Wochen Ultraschalluntersuchungen erfolgen sollten. Nächste Woche hab ich meinen nächsten gyn Termin, da wollte ich dann mal nachfragen. Weil aktuell kann ich zusätzliche US Untersuchungen nur „dazubuchen“ für 40 Euro je US.
Ich hatte es in der 8./9. Woche, geboostert, milder Verlauf. Mein FA hat nichts Besonderes verordnet, zur Feindiagnostik gehe ich um die 20. Woche, das empfiehlt mein FA aber eh immer. Auch ohne C kann ja was mit der Plazenta sein… Bin auch guter Hoffnung.
Hallo aus dem November Ich hatte auch Corona in der 7ssw. Mein FA hat nicht viel dazu gesagt da ich auch ein sehr milder Verlauf hatte. Er meinte nur wäre es im 3 Trimester gewesen, hätte man zusätzlich eine Kontrolle gemacht wegen erhötem Risiko von einer Thrombose. Ansonsten müsse man michts beachten wenn es einem gut gehe