LadyEule
Hallöchen an euch. Ich bin in der 28 SSW und es lief alles soweit ganz gut würde ich sagen. Mein kleiner bewegt sich schön und ich hab mich die letzten Wochen gut gefühlt. Bis auf meinen unteren Rücken :) Sei ein paar Tagen habe ich nun keine Bewegungen gefühlt und war deswegen beim Arzt. Der Doc sagt es ist alles okay. Der kleine liegt in BEL und durch die VWP kann es sein das ich nichts spüre. Ich mach mir trotzdem unfassbare Sorgen. Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Liebe Grüße
Meine liegr auch in BEL und hab ne VWP.
Ich spüre sie schon, aber ich spüre eher die arme und beine mal links mal rechts. Also eher in der Seite. Mal bei den Rippen, mal tief unten.
Vor 3 wochen lag sie mal in SL (davor BEL) und da hatte ich diese typischen Beulen vom Po gut sichtbar....
Vielleicht bist du gewöhnt, den Po zu spüren und merkst die leichteren Bewegungen nicht so gut?
Grundsätzlich isr es super, dass du beim arzt warst und hast drauf schauen lassen, aber ich verstehe sehr, dass du dir sorgen machst , wenn du nix spürst!
Im liegen auch nichts zu spüren?
Vielen Dank für deine Antwort! Bisher lag er immer quer. Da hab ich an den Seiten immer viel gefühlt und auch ordentlich was sehen können! Schätze das du recht hast, das ich die Bewegungen nicht kenne und deshalb nicht so recht bemerke. Nein im Liegen ist auch absolut nichts zu fühlen. Absolute Stille da drin. Meine Ärztin sagte auch das es gut war das ich da war, alleine um Gewissheit zu haben. Jetzt schau ich abends halt mit dem doppler nach um wenigsten etwas Ruhe zu haben :)
Hi, hab auch BEL+VWP und hab ähnliche Erfahrungen in 29. SSW gemacht. Das Kind war für 2-3 Tage etwas ruhiger und ich war schon besorgt. Aber wahrscheinlich lag es an einem Wachstumsschub, denn der Bauch hat nen Sprung gemacht und das Baby ist seitdem noch aktiver als sonst. Mache dir bitte nicht zu viele Sorgen, es wird alles gut! VWP dämpft tatsächlich ganz gut die Bewegungen. Ich spüre mein Baby meist nur an den Seiten, wobei es seit diesem Schub auch vorne deutlicher geworden ist.
Danke für deine Antwort :) Schön nicht alleine zu sein. Denn hoffe ich mal das der vermeintliche Wachstumsschub bald vorbei ist und er wieder regelmäßig anklopft :)
Ich weiß gerade nicht, wie mein Kind liegt. Ich habe nur den Vergleich zur letzten Schwangerschaft mit einer Hinterwandplazenta und ich spüre wirklich deutlich weniger Bewegung. Wie die anderen schrieben, spüre ich das Baby eigentlich nur an den Seiten und nur, wenn ich wirklich ruhig irgendwo sitze oder liege. Tagsüber gehen Kindsbewegungen im Alltag völlig unter.
Hi! Mein Kind liegt auch BEL und ich habe auch eine VWP. Aus dem Grund habe ich auch vor einigen Tagen den FA angerufen weil ich plötzlich nichts mehr spürte. Vorher hatte ich auch links und rechts schöne Beulen weil er vorher mit den Beinen links lag. Dann beim Arzt hat sich herausgestellt dass er jetzt BEL liegt und das anscheinend schön alles dämpft. Nun merke ich allerdings links und rechts wieder mal die kräftige Bewegungen. Also scheint normal zu sein dass man den kleinen mal weniger mal mehr dann wahrnimmt. Aber klar unsicher macht es schon.
Ja ganz genau so ging es mir! Es beruhigt stark damit nicht alleine zu sein Schön das dein kleines nun wieder von sich hören lässt. Meiner macht immer noch Siesta…vielleicht bin ich auch nur zu angespannt und unsensibel diese leichteren Bewegungen zu fühlen… Werde wohl abwarten und auf den Arzt vertrauen müssen.
Hab auch eine Vorderwandplazenta. Bisher lag sie schon quer, SL und BEL
Von 7 Tagen sind gefühlt jede Woche 2 Tage mit kaum/bis gar keinen spürbaren Bewegungen. Hab daher auch den Doppler noch relativ parat liegen. Denk mal das sind die wöchentlichen Wachstumsschübe.