emily1992
Liebe Mamas, ich bräuchte ein bisschen Beruhigung.. ich habe eure wahnsinnig viele Posts über Missed Aborts und Fehlgeburten gelesen.. es tut mir sehr sehr leid, und ich wünsche viel Kraft für die betroffenen Familien.. ich kann meine SS nicht wirklich genießen. Ich habe ständig Angst auf die Toilette zu gehen, ich schaue immer nach ob Blut da ist, ich habe Angst dass es mir seit einpaar Tagen besser geht, und ich habe ständig Bauchschmerzen wegen Stress.. ich habe gelesen, dass die Chancen für eine Fehlgeburt wenn man die Herztöne gesehen hat, sinkt deutlich auf 3-4%.. aber von Gefühl her ist das viel mehr.. ich drehe langsam durch. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, Meinungen, Gedanken.
Huhu,
Ich kenne deine Angst, ich hatte diese in meiner ersten Schwangerschaft genau so wie auch in dieser…
Ich kann dir nur sagen das du auf dich selbst vertrauen sollst, ich bin in meiner ersten Schwangerschaft gefühlt wöchentlich zur Ärztin gerannt
Aber ich hatte standig das Gefühl das etwas nicht stimmt… mein Sohn ist 2,5 Jahre und hält mich in dieser Schwangerschaft ganz schön auf Trapp… zudem geht es mir in dieser Schwangerschaft wirklich schlecht… mir ist den ganzen Tag schlecht und ich esse nur, von der Müdigkeit mal abgesehen… mit Kleinkind ist eben auch nochmal anders…
Aber auch ich renne immer noch ständig aufs Klo und habe Angst das was nicht stimmt, ich versuche die Fehlgeburten nicht zu lesen aus Angst das ich es auf mich beziehe… es ist extrem schwer, vor allem wenn man dazu nur alle 4 Wochen ein Termin beim gyn hat.
Ich hoffe das bei dir alles gut gehen wird… und bin guter Hoffnung im Oktober mein 2 Wunder im Arm zu halten
Hallo, ich bedanke mich herzlich für deine Antwort. Es beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin. Ich habe ein 9 Monaten altes Tochter, aber irgendwie in meiner ersten SS habe ich nicht so große Gedanken gemacht, obwohl ich viel mehr Zeit hatte und diesmal geht es mir auch viel viel schlechter, ganze Tag Übelkeit und Müdigkeit, ich bin jetzt zwei Wochen bei meiner Mama, sonst schaffe ich mit meiner Tochter alleine nicht. Ich hoffe auch dass ich meine zwei gesunde Kinder im Oktober im Arm halten kann, und dann sind wir fertig mit der Familienplanung. Ich kann nicht nochmal diese ganze SS durchmachen.
Ich wünsche dir alles gute!
Hallo meine Liebe! Ich verstehe deine Angst sehr gut. Hattest du denn schonmal eine Fehlgeburt? Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Symptome kommen und gehen. Das ist völlig normal. Bei meiner jetzigen SS hatte ich von Anfang an ziemliche Übelkeit und meine Brüste waren nicht zu ertragen. Dann von einen auf den anderen Tag: Übelkeit weg. Jetzt fühle ich mich so richtig „Unschwanger“. Das einzige woran ich merke, dass ich es noch bin, sind meine empfindlichen Brustwarzen. Es ist deutlich besser als am Anfang. Aber es ist da. Meinem Baby geht es gut. Du siehst also: Deine Angst ist wahrscheinlich total unberechtigt! Hier im Forum ist es auch einfach so, dass viele Frauen hier einen Platz zum reden suchen, die die Erfahrung einer FG schonmal gemacht haben… und da steigt die Wahrscheinlichkeit mit jeder FG ja an… daher kann es dir viel vorkommen. Die Wahrheit ist: mind. 1/3 der SS gehen in der Frühschwangerschaft wieder ab. Oft wissen es die Frauen aber irgendwie. (Bei meiner einen hatte ich es auch total im Gefühl. Bei dieser rede ich es mir irgendwie immer nur ein, obwohl ich im inneren weiss das alles ok ist… kann man schwer erklären). Ich will dir damit nicht noch mehr Unsicherheit schaffen. Aber vertraue deinem Körper. Und vertraue auf das Baby. Beide wissen was sie tun. Vertraust du nicht darauf, wer soll es sonst für euch beide tun?! Wie gesagt: Dieses Forum kann helfen. Es kann aber auch ungemein triggern und die Informationen die man heutzutage bekommen kann sind wirklich Fürchterlich. Ich kann dir nur raten: lenke dich ab und zwar nicht mit Babykrams. Das kommt noch früh genug. Jetzt brauchst du Ablenkung! Es ist sicher Alles gut! Glaube daran! Ich wünsche dir alles gute!
Hallo und vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte keine Fehlgeburt, und das ist meine zweite Schwangerschaft, ich habe eine Tochter.
Ich versuche nicht mehr so viel hier zu lesen. Am Anfang fand ich das Forum hilfreich, aber jetzt drehe ich langsam durch. Ich versuche lieber die Zeit mit meiner Tochter genießen, und den ersten Trimester überleben (es ist körperlich ganz schön anstrengend).
Ich denke immer dass irgendwas nicht stimmt, aber ich weiß auch dass ich das wahrscheinlich einrede und im innere habe ich das Gefühl dass alles gut ist. Also ich weiß wovon du redest
Danke für deine liebe Wörter
Mir gehts auch so! Seit ich hier von den ganzen Abgängen gelesen habe, mache ich mir deutlich mehr Sorgen als zuvor. Hoffe, es wird besser wenn das erste screening durch ist :)
Ich habe auch die Hoffnung, dass mit dem Erst-Trimester-Screening die Ängste auch weniger werden
Guten Morgen, ich kann deinen Gedanken so sehr nachvollziehen. Ich habe mir tatsächlich "angewöhnt" zu sehr negative Beiträge anhand der Überschriften nicht zu lesen. Ich steigere mich zu sehr hinein und interpretiere neue Symptome die bei mir auftauchen gleich damit, dass was nicht stimmen könnte. Daher hab ich mir gesagt dass es nicht gut ist für mich, solche Beiträge zu lesen. Was nicht daran ändert das ich mit den Frauen mitleide. Ich bin heute bei 8+6. Habe kommenden Montag das 1. Screening. Bin schon sehr nervös und hoffe das alles gut ist. Manchmal denke ich, solange ich nicht akut über ein Thema was wissen möchte, ist es vllt nicht verkehrt nicht zu oft hier in das Forum reinzuschauen.
Du hast recht, ich werde es versuchen weniger zu lesen. Ich wünsche dir alles gute!