Kathy75
Ich bin in der 20. SSW und WENN ich es spüre ist es zumindest stärker als vorher. Aber immernoch selten. Das heißt 1-2 mal am Tag und das nur ganz kurz ein Stoß oder so. In der 14./15. Woche war es sogar mehr. Ich mach mir Gedanken, ob etwas nicht stimmt. Im Netz steht wenn es sich zu wenig bewegt etwas nicht stimmen könnte. ich hab eine VW-Plazenta, aber trotzdem würde ich es doch merken. Wie oft merkt ihr euer Kleines?
Bei mir ist es auch sehr unregelmäßig, was mich leider auch hin und wieder verunsichert. Manchmal habe ich eine zeitlang richtig Action im Bauch. Und manchmal tut sich eine Weile gar nichts und dann wiederrum auch nur ganz leicht. Ich versuche mir immer vor Augen zu halten, dass das Baby ja doch noch recht viel Platz im Bauch hat. Deshalb gehen vermutlich noch viele Bewegungen ins "Leere".
Hallo , heute bin ich 18+0 Ich spüre die Kleine regelmäßig. Wenn ich aufwache, ist sie ne Weile aktiv. Und Abends wenn ich auf der Couch liege. Tagsüber bin ich am meisten körperlich aktiv, dass ich nicht's spüre. Das ist noch relativ zart, aber mit Hand auf dem Bauch spüre ich am besten. Heute kommt die nächste Kontrolle, ich bin bisschen aufgeregt. Grüße Mila
Ich lag heute morgen extra in der Badewanne und hab auch mit Hand auf Bauch auf alles geachtet - aber nichts....echt komisch. Der Bauch ist auch meistens total weich. Wenn bis morgen auch nichts ist gehe ich mal zum Arzt.
Ich glaube die Vwplazenta ist da doch schon eine gute Erklärung. Mach dich nicht verrückt. Jedes Kind ist anders aktiv und es hat ja auch noch genügend Platz, so dass es dich nicht mit jedem Tritt trifft. Gestern beim US zB war unser Kleiner auch seeeeehr aktiv, gespürt habe ich davon aber nicht viel.
Bei mir ist das auch so. Habe auch eine Vorderwandplazenta, ich spüre das Baby auch selten nur so ca. 2 mal am Tag. Manchmal ist es auch ganz hibbelig dann blubbert es ganz schön Aber das ist auch nicht immer. Ich verwende immer den Angelsound wie vorhin auch habe es gerade auch nicht gespürt obwohl ich den Bauch ordentlich massiert habe aber siehe da Herzschlag ist da
Guten Morgen,
also ich merke unser kleines sehr regelmäßig, über den ganzen Tag verteilt und auch nachts werde ich davon wach . Ich habe eine HWP ! Ich hab das kleine aber auch schon in der 12/13 ssw gemerkt. Zudem ist es meine 3 ss in 5 Jahren.
Ich denke in dieser Woche ist es noch völlig normal, wenn man die kleinen auch mal ein paar Tage nicht spürt, vor allem mit VWP.
Glg
Huhu, also das jetzt meine 3. Schwangerschaft habe den Wurm sehr früh gespürt aber seit 4 Wochen eigentlich gar nicht mehr bin ab morgen 19. Woche ..es ist wenn überhaupt Mal ein kleines flattern oder stupsen aber wenn ich zurück denke haben meine beiden Mädels mich halb blau gestupst in der Woche Fakt ist es wirklich noch sehr viel Platz zum Toben im Bauch aber Gedanken macht man sich trotzdem, aber die Zeit kommt wo dann die Blase maltertiert wird oder die Rippen wo man sich wünscht das es zarter ausfällt
Ich denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen musst. Die haben noch so viel Platz, dass du einfach viele Bewegungen nicht spürst. Ich bin zu Zwillingen schwanger, habe eine Vorderwand- und eine Hinterwandplazenta und ich spüre die beiden auch schon seit der 15.SSW. Aber genauso noch total unregelmäßig, wie du sagst, meistens schon täglich, aber oft auch nur ganz leicht oder nur ganz kurz und das obwohl sie zu zweit sind und dadurch doch deutlich weniger Platz haben. Das ist einfach normal in der Zeit. Genauso spüre ich sie auch nicht immer, wenn ich mich ruhig hinlege. Manchmal schon, manchmal trotzdem nicht und mir kommt auch vor, ich hab sie vor zwei Wochen schon mal deutlich mehr gespürt. Aber vielleicht haben sie sich jetzt einfach anders gedreht, dass es eben wieder weniger spürbar ist. Mach dich nicht verrückt deswegen! Wenn du sonst keine Beschwerden hast, wird bestimmt alles in Ordnung sein. Und irgendwann werden wir alle mal zurück denken, wie angenehm es war, als wir die Kleinen noch weniger gespürt haben. Denn in den letzten Wochen sind die Tritte oft schon ziemlich schmerzhaft. Mein Sohn hat so fest getreten, in den Magen, in die Rippen, in die Blase und der hat oft stundenlang hintereinander überhaupt keine Ruhe gegeben, sodass der ganze Bauch gewackelt hat und ständig irgendwo Beulen rauskamen. Da denk ich mir jetzt schon oft, hoffentlich sind meine Zwillinge ein bisschen ruhiger, denn sonst stelle ich mir die letzten Monate nicht gerade angenehm vor, wenn die dauernd irgendwo so fest dagegen treten. Alles Liebe, Dani
Hast du im US mal gesehen, wie sich Bewegungen mit VWP auswirken? Da muss man definitiv nicht oft was spüren...
Nach hinten Richtung Rücken hast du kaum nerven. Die meisten liegen im Bauchfell und das wird durch die in der Struktur sehr feste Plazenta größtenteils völlig verdeckt. Die kleinen sind noch nicht so stark das die da quasi durchtreten können
Ich merke meine Tochter nur, wenn sie mal nicht in BEL liegt und über oder unter die plazenta tritt (also kleines Becken oder Bauchnabel). Alle 2 bis 3 Tage powert sie sich so gnadenlos aus, das ich es mal dazwischen richtig hochdrücken sehe. Und dann pennt sie wohl erstmal 2 Tage um sich zu erholen
Da wird alles ok sein. Es ist zwar irgendwo schade aber ich glaube unsereins hat nachher entspannter Nächte weil wir nicht jeden tritt voll mit bekommen
Also ich bin jetzt 18+4 und habe es kein einziges Mal gespürt :( Es ist zwar meine erste Schwangerschaft und vielleicht tritt er auch und ich merk das nicht, weil ich das nicht einordnen kann...aber wenn ich den Kleinen in den nächsten zwei Wochen auch nicht spüre, werde ich mal die Ärztin danach fragen, sie hat nämlich nichts von einer Vorderwandplazenta gesagt... Vorallem fragen mich meine Mama und Schwiegermama ständig ob ich schon was spüre, das macht mich noch verrückter :(
Ich spüre meinen Zwerg auch regelmäßig am Tag und besonders wenn ich sitze oder mich hinlege.
Zum späten Abend wird er aber ruhiger und wir schlafen beide ganz sinnlich
Wir sind jetzt 21+3
Ich hab ja auch eine VW- Pl und merke auch nur1-2 Mall am Tag nen stubs oder nen tritt, ganz anders als bei meinem sohn.wsr gestern auch in der Badewanne und nix ...hab aber auch auf dem us gesehen dass man die Bewegungen gehen die Vorderwand wirklich noch nicht merkt.mein Kind jetzt scheint aber insgesamt auch viel ruhiger zu sein als nr.1.also mach dir keine Sorgen.
Wenn ich das Kleine schon gemerkt habe, dann ganz unten Richtung Schambein oder ganz links wo anscheinend der Kopf ist. Laut US vor 3 Wochen liegt es in BEL, also Füße eher unten. Kopf links oben.
Danke für eure beruhigenden Worte
Also ich spüre ihn bisher noch garnicht. Zumindest nicht bewusst.
Hab meinen Arzt auch letzte Woche darauf angesprochen, und er meinte, dass wäre ganz normal, kommt jetzt in den nächsten 1-2 Wochen.
Hab eine Hinterwandplazenta.
Ich stress mich deswegen zwar nicht, aber bin schon etwas ungeduldig und kann’s kaum erwarten, bis ich ihn endlich spüren kann.
Mensch, stresst euch damit nicht so. Nur weil man später was merkt oder mal ein paar Tage nichts heißt das in dem frühen Stadium gar nichts. Das ist total lageabhängig. Und es ist doch kein Wettbewerb. Manche spüren es eher, manche später. Ich persönlich merke keinen Unterschied durch HWP (erste Schwangerschaft) und VWP (jetzt). Ich spüre ihn jetzt täglich mehrfach, teils auch mit der Hand schon gut fühlbar von Außen. Aber wenn man ne Weile nix ist, weiß ich, dass das gar nix heißt. Mein Arzt sagte schon in der ersten Schwangerschaft, dass so früh noch soviel Platz ist, dass das je nach Lage total anders sein kann.
Was hat das mit „Wettbewerb“ zu tun, wenn man mal fragt wie oft die anderen Bewegungen spüren? Ich frag deshalb weil ich mir etwas Sorgen mache. Deshalb ist doch das Forum da, und natürlich vergleicht man automatisch etwas.