Monatsforum Oktober Mamis 2018

Wie ist euer Gefühl - Update

Wie ist euer Gefühl - Update

FrauStorch

Beitrag melden

Wir haben ja vor einer Weile Termine geraten. Was sagt euer Gefühl nun? Bleibt es dabei, doch später oder früher? Bei mir hat sich vieles beruhigt. Ich hab weniger Vorwehen als zuvor und auch sonst ist alles recht ruhig. Ich hoffe weiterhin auf Mitte Oktober, aber ich bin nicht mehr ganz so stark überzeugt wie noch vor wenigen Wochen... Ich merke aber wie er aktuell noch an Gewicht und Größe zulegt... Der Bsuch fühlt sich bald an als platzt er. Die 3 kg werden wir jetzt locker bereits haben. Ich finde ja, alles drüber ist Bonus Ab nächsten Montag kann er von mir aus kommen. Dann kann ich in meiner Wunschklinik entbinden. Formal hat er ja noch Zeit. Käme er wie Nr 1 dann wäre es in 2,5 Wochen soweit.


Fanzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Nachdem bei der letzten VU alles geschlossen etc war, war ich wirklich ernüchtert, weil er schon immer wild am MuMu arbeitet und es richtig weh tut. Heute Nacht bin ich mehrmals aufgewacht mit Stechen am Muttermund, manchmal einfach Unterleibschmerzen, aber nicht stark, da wundert es mich, wieso mich das geweckt hat das gibt mir wieder Hoffnung. Ich weiß es also so gar nicht und warte einfach..


TrishaDaimond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hatte mir ja sehr ein Septemberbaby gewünscht, aber das kann ich mir wohl getrost abschminken. Alle reden ständig von übertragen, dass wäre für mich tatsächlich relativ schlimm, meine Schwester hat am 10.10 Geburtstag, ich würde es gerne vermeiden am 09/10/11.10 zu entbinden. Ich finde das einfach unglaublich blöd Auch wenn das für andere wiederum blöd erscheint. Die Bewegungen der Kleinen werden etwas weniger und etwas bedachter, aber wenn sie tobt, dann muss ich mit den Händen echt dagegen halten sonst ist der Schmerz einfach zu groß. Und die Angst das sie gleich durch die Bauchdecke kommt Somit warte ich. Und mach einfach was mir noch Spaß bereitet und ich körperlich schaffe.


Samdie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hatte ja mal den 28.9 getippt. Nachdem mein FA heute vor einer Woche mir einen sehr geburtsreifen Befund bestätigt hat ( Muttermund 1 bis 2cm auf) und ich dann vor einer Woche auch Abgang Schleimpropf mit Zeichnungsblutung hatte, war ich mir sicher, dass es ein Septemberbaby wird. Solangsam fang ich an zu zweifeln und denke auch es dauert noch. Auch wenn ich so ungeduldig bin langsam. Hoffe trotzdem noch auf ein Septemberbaby.


Piranja1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich glaube, oder hoffe wahrscheinlich eher, dass er kurz vorET kommt, ich war ja gestern bei der vu und da war ja alles noch komplett zu, obwohl ich ständig Stechen hab am Muttermund und viele vorwehen. Ich glaube somit nicht daran, dass er sehr viel früher kommt. Ich hab ja eher die Befürchtung wieder zu übertragen.heut Abend kommt die Hebamme und setzt die ersten wehenfördernde Akkupunktur und hoffe einfach dass es ein wenig hilft.


JessieFee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich habe noch 9 Tage bis Et und denke das ich wieder übern Termin gehen werde.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich kann es nicht mehr einschätzen. Die wühlt mir so im muttermund rum das mit eh permanent alles weh tut. Keine Ahnung was Wehen sind und was sie. Da meine beiden Hebammen ja nxijt da sind, muss sie ganz klar mach dem Wochenende erst zur Welt kommen. Und bitte nicht den 05. Oder 07.10. Beide Daten sind bei mir negativ behaftet!


Vinney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Mein Gefühl ist gleich geblieben! ET ist der 18.10 und ich glaube weiterhin, dass sie am 07.10./08.10 (mein Mann tippt auf den 06.10) zur Welt kommen wird


Alliya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass mein Kleiner vorm ET kommt. Hatte noch nicht eine Wehe, Bauch hat sich noch nicht gesenkt und MuMu ist noch fest und verschlossen. ET ist am 21.10. Da es mein erstes Kind ist, hab ich aber noch keine Erfahrungen um das einzuschätzen


Schröder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Wir haben am 20.10 Termin. Aber ich habe solange schon das Gefühl das das Zwerglein früher kommt. Ich hatte ja was von der 33.ssw geträumt. Nunja.... da war der GMH schon verkürzt und MM weich und fast mittig. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen Wehen. Nix dolles aber der GMH ist verstrichen und MM 2 cm auf. Kind ist sehr stille geworden. Abwarten. Mein Mann tippt auf den 2.10.


BabyNo1_2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hm schwer zu sagen. Ich glaube auf natürlichem Weg passiert vorher nix, habe keinerlei Schmerzen die ich als Vorwehen oder sowas einstufen würde.. Ich denke halt immer noch dass sie den Kleinen wegen dem Diabetes früher holen möchten. BIn nächste Woche wieder in der Klinik und spreche da auch mit dem Anästhestisten zwecks PDA, also mal sehen, was danach rauskommt. Aktuell gehe ich davon aus, nicht länger als bis zum ET am 26.10. schwanger zu sein..


MamaLausemaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Bei uns ist der errechnete ET der 21.10., KS- Termin wurde auf den 16.10.gelegt. Aber irgendwie hab' ich nicht mehr so richtig Lust...Ständige (Vor-/Senk-) Wehen und die Eleganz eines kleinen Walrosses... Mal schauen, was die Planbarkeit angeht (insbesondere wegen unserem Sohn, der ja während der Geburt versorgt sein muss), wäre der 16.10. natürlich gut. Aber wer weiß, vielleicht kommt unser kleiner Mann ja trotzdem etwas früher...


Dolcevita88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Ich Hab ehrlich gesagt letztes wochenende gedacht es geht los. Samstag wehen auch stärker als mensschmerzen. Und sonntag auch. Die nacht von sonntag auf montag kaum geschlafen. Am sonntag ging auch der schleimprof ab. Seid montag ist jedoch eher alles wieder ruhig. Ab und zu mal ne wehen und sonst nichts. Heute beim fa arzt, gbmh verkürzt und mumu weich. Also ich kann mir gut vorstellen das die kleine sich nicht mehr so lange zeit lässt. Mein tipp war ja 29sep. -3 oktober. Mein mann ist noch vom 1 oktober überzeugt. Also abwarten.


Feowyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Mein Gefühl sagt, das Baby wird am 02.10 mit dem geplanten KS geholt. Mein Gefühl sagt auch, würde ich es nicht machen, würde er drüber gehen und er müsste dann am Ende eh geholt werden. Er ist riesig in meinem Bauch. Aber er will einfach nicht rauskommen. Es ist alles zu, keine merklichen Wehen, auch wenn das CTG welche anzeigt....im Prinzip genau das gleiche Szenario, wie schon bei meiner Tochter. Ich bin die Tage dabei meinen Frieden damit zu machen, wohl nie natürlich zu entbinden. Es ist blöd und traurig, weil mir diese Erfahrung im Leben fehlt, aber ich will auch nicht, dass ihm was passiert oder wir uns so quälen müssen, wie meine Tochter und ich beim letzten mal. Ich steh nach wie vor zu meiner Entscheidung, dass es das beste für uns alle ist. Übrigens: Dieser Fluch mit nem älteren Verwandten in einer Woche Geburtstag zu haben, liegt wohl auch in der Familie meines Mannes. Er hat einen Tag nach seiner Oma mütterlicherseits Geburtstag, meine Tochter hat 3 Tage nach ihrer Oma mütterlicherseits Geburtstag (ihr wisst gar nicht wie ich im KH gebetet hab, dass sie nicht ausgerechnet am 10.März kommt, xD) und ich bin der Meinung, seine Brüder müssen sich auch nen Geburtstag mit nem Verwandten teilen. In seiner Familie nehmen sich die älteren Herrschaften ja auch noch so wichtig, weshalb es dann echt schwer ist, den Leuten klar zu machen, das ihr Geburtstag einfach mal hinten ansteht, weil die Lütten jetzt vorrang haben und ich auf keinen Fall möchte, dass seine Mutter mit meiner Tochter zusammen feiert. Wie schrecklich ist denn sowas? Ich kann das Weib ja eh schon nicht ab und dann drängt die sich da auch noch rein?? nee nee nee Mein kleiner hat zum Glück weit und breit keine Geburtstags Konkurrenz. ^^ September und Oktober sind komplett frei. :)