Monatsforum Oktober Mamis 2018

VU 34+2

VU 34+2

Fanzy

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, wir waren heute bei 34+2 zum CTG & Untersuchung. Der Kopf drückt schon sehr fest nach unten, sie war etwas erstaunt, bestätigte die Senkwehen und das Stechen in der Scheide als Zeichen, dass der Gebärmutterhals nach vorne wandert für die Geburt. Die Ärztin meint, er sei vermutlich sehr lang, da sein Kopf ja stark im Becken drückt, sein Po aber unter dem Rippenbogen zu ertasten war. Und sie ist sich unsicher, ob er nicht vielleicht ein Septemberbaby wird (ET ist der 15.10.). Ich hoffe nur er wartet, bis meine Beleghebamme in der letzten Septemberwoche aus dem Urlaub zurück ist. Die Herztöne waren auch okay, ich hatte schon etwas Sorge, weil er sonst immer bei 150-160 lag und heute meist 130-140er Werte hatte und ich dann die Lage wechseln und was trinken sollte. Aber so wollten sie ihn nur wecken.


Fanzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fanzy

Achja und vorgestern hatte ich was auf dem Toilettenpapier, was vielleicht der Schleimpfropf war. Sie meinte, dass das sein könnte.


Kleiser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fanzy

Wie witzig. Ich bin auch 34+2 und habe ET am 15.10 Habe nachher CTG mit Ultraschall. Weißt du auch wie groß und schwer dein Baby ist?


Fanzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kleiser

Na dann berichte mal nachher Nein, wir haben heute keinen US gemacht :) vor 2 Wochen wog er 2001g und war 48cm laut den Messungen :)


Vinney

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fanzy

Mache dir nicht zu viele Gedanken Es ist noch alles möglich (natürlich auch eine Geburt im September, da die Kleinen dann ja auch schon reif sind) ... aber was ich eigentlich erzählen wollte: Bei einer Freundin war der Gebärmutterhals bereits 3 Wochen vor ET voll verstrichen und das Kind lag mit dem Kopf fest im Becken... sie haben die ganze Zeit damit gerechnet, dass es jeder Zeit los gehen würde und schließlich wurde daraus dann ET+10 und Madame hat sich erst nach Einleitung auf den Weg gemacht


Fanzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vinney

Ach ich wär ja gar nicht traurig, wenn er ein wenig früher kommt aber ein bisschen befürchte ich auch, dass er uns nur veräppelt


Piranja1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fanzy

Ich bin auch für den gleichen Tag ausgezählt. Ich würde mir auch nicht zu viele Gedanken machen. Auch bei mir hat man bei Kind 1 gesagt, dass er auf jeden Fall früher kommt wegen Schleimpfropf, Muttermund verstrichen und co, aber er wollte trotzdem erst nach Et kommen und das auch nur durch Einleitung.


Kleiser

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Piranja1984

Die kleine Maus wiegt etwa 2450gr und ist knapp 47 cm groß. Anbei ein Bildchen:)

Bild zu