Monatsforum Oktober Mamis 2018

...viel Arbeit

...viel Arbeit

Kathy75

Beitrag melden

Ich lese gerade immer wieder mit und freu mich auch über eure wirklich tollen US-Bilder, aber komme nicht mal zum Schreiben. Da zwei Mitarbeiter bei uns gerade ausfallen arbeite ich momentan von 7-18 Uhr und bin dort nur im Stress und teils am „rennen“. Ich hoffe nicht, dass es dem Baby schadet. Ich komm abends nach Hause, esse u. schlafe. Habe am Montag meinen FA-Termin u. hoffe dass alles gut ist. Meine Brüste tun immer noch weh u. mein Bauch manchmal, da ich bei der Schwimmbadtreppe am Wochenende fast ausgerutscht bin u. mich gerade noch gehalten hab.


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Was machst du denn? Bist du selbstständig oder angestellt? 11 Stunden wäre ja über der MuSchu Grenze wenn man angestellt ist.... wenn man selbstständig ist... nun ja, dann ist ja vieles anders.


claudilila

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Oh ja pass bloß auf dich auf. Ich hab gestern „Ärger“ vom FA bekommen und soll auch einen Gang zurück schalten. Wenn ich mich nicht dran halte bekomme ich Bettruhe verordnet. Er hat mir auch ein beschäftigungsverbot verordnet ab heute und jetzt muss ich erstmal einen Haufen Papierkram erledigen. Mein Blutdruck ist leider auch viel zu hoch und ich muss jetzt stündlich messen


Miramar07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Das ist auch wirklich kein Spaß! Stress ist mir ein Faktor der SS Vergiftungen und vorzeitige Wehen auslösen kann. Tut eurem Baby und euch den Gefallen. Das soll kein Fingerzeig sein, es ist einfach Erfahrung. Liebe Grüße


utina88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich bin Bäuerin ich kenne das....Dein Körper sagt dir schon Bescheid


Kathy75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Ich arbeite am Counter in einem Autohaus u momentan ist Reifenwechselsaison. Ich schaue dass ich heute um 5 gehe...


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathy75

Dann bist du angestellt und dein Arbeitgeber verstößt bei diesen Arbeitszeiten gegen dass MuSchu Gesetz. Zitat: "Der Arbeitgeber darf eine schwangere oder stillende Frau, die 18 Jahre oder älter ist, nicht mit einer Arbeit beschäftigen, die die Frau über achteinhalb Stunden täglich oder über 90 Stunden in der Doppelwoche hinaus zu leisten hat. " und " Der Arbeitgeber muss der schwangeren oder stillenden Frau nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens elf Stunden gewähren."