@ni
Hallo ihr Lieben
Mein Muckel ist am Montag 3 Wochen alt und wir sind alle total verliebt in ihn
Mich würde Mal interessieren wie das bei euch abläuft ?!
Unser Moppel hat nämlich nachts das Problem, dass er nicht in den Schlaf findet, außer er liegt auf der Brust von Papa oder Mama. Ich habe es auch mit liegend Stillen versucht, was nur teilweise gelingt. Es kann dann nämlich passieren, dass er sofort wieder anfängt zu meckern, sobald er die Brautwarze los lässt. In seinem Beistellbett mag er gar nicht liegen.
Tagsüber schläft er auch am liebsten bei uns auf der Brust.
Wie läut das bei euch ab? Ich weiß, er ist noch klein und auch 5 Wochen zu früh geboren, aber gerade im Bezug auf den plötzlichen Kindstod ist es ja nicht ratsam ihn auf meiner Brust schlafen zu lassen. Schreien lassen kann und will ich ihn auch nicht.
Viele Grüße,
Ani
Also hier wird auch fast ausschließlich auf oder bei Mama geschlafen über Tag lässt sie sich manchmal auch weglegen und Nachts schläft sie ausschließlich auf mir und liegt mit mir sogar unter einer Decke und das war bei unserer Großen (3 Jahre alt) damals genau so
Würde ihn einfach auf mir schlafen lassen. Meiner macht das auch am liebsten.
Wieso sollte das SIDS fördern? Die Atmung der Eltern zu hören soll ja gegenteilig wirken. Lass ihn bei dir schlafen. Vllt will er das gar nicht ewig. Meine will es seit einer Woche nicht mehr und schreit dann. Sie schläft neben mir beim stillen ein (geht auch erst seit sie 4 Wochen alt ist) oder in ihrer Federwiege. Das Teil kriegt sie in schlimmsten Fall immer ruhig!
Unser schläft auf der Seite liegend neben mir. Am liebsten mit dem Gesicht in mir vergraben. Die Kinderärztin strafte mich gestern dafür auch schon ab, wegen plötzlichen Kindstod. Ich zuckte nur mit den Schultern und sagte, dass er anders halt nicht schläft und der Große hat es schon genauso gemacht. Am Ende muss man halt schauen was geht.
Hallo Ich habe genau das selbe Problem mit meiner Kleinen,sie wird jetzt am Montag 4 Wochen alt und konnte bisher auch nur auf der Brust von Mama oder Papa schlafen weil im Bett sofort geschrien wurde. Ich gebe dir auch Recht dass ich auch Angst hatte wegen plötzlichen Kindstod wenn das Baby auf dem Bauch schläft ,aber habe heute gemerkt dass sie total tiefenentspannt und friedlich ist wenn sie auf dem Bauch schläft in ihrem Bett und jetzt klappt es auch mit in ihrem Bett schlafen. Ich hatte noch nie so ein ruhiges Baby wie heute. Man muss einfach wissen ob man das machen möchte oder nicht dass das Baby in Bauchlage schläft wünsche euch alles Gute und knuddel den Kleinen fest. LG Vany mit Celina
Und wenn du selber auch versuchst einzuschlafen, wenn du ihn liegend stillst? Irgendwann "fällt" die Brustwarze bestimmt von alleine aus dem Mund und das Baby schläft evtl. neben dir weiter (und du auch?!). Zwischendurch finde ich es auch total schön, mit Baby auf dem Bauch zu schlafen oder einfach zu kuscheln. Aber ich schlaf' tiefer, wenn unser Kleiner neben mir im Beistellbett schläft, deshalb bin ich ganz froh, dass das meistens ganz gut klappt.
Meine zweite Tochter hat auch ziemlich lange bei uns im Bett geschlafen. Habe sie nach dem einschlafen ganz hoch ans Kopfende gezogen, damit die Decke nicht über sie kommt. Hab dann meistens mit der Hand auf ihrem Fuß geschlafen. Mir wurde auch empfohlen zu pucken, aber irgendwie ist das nicht mein Ding. Soll aber bei unsicheren Kindern helfen. Meine Hebamme hatte noch den tip, ein stillkissen zu falten und mit einem Handtuch zu umwickeln. Dann liegt das Baby erhöht.
Meine Maus schläft am liebsten auf dem Sofa neben mir in bauchlage oder auf der Seite (Wir schlafen gerade dauerhaft auf dem Sofa) w3nn sie auf d3m Bauch li3gt, kommt sie am besten zur Ruhe