Kleiser
Machen das alle?
Bringt das überhaupt was wenn ich 10× Rückbildung mitmache und danach eh nichts mehr?
Wie seht ihr das?
Finde solche Termine nur stressig und mit Stillbaby auch nicjt gerade entspannt
Wenn du danach „eh nichts mehr machst“ würde ich die 10 Rückbildungstermine auf jeden Fall wahrnehmen
Ich habe bereits ein Kind (3 J.) und auch ein Stillbaby, welches aktuell weder Schnulli noch Flasche nimmt
aber ... ich bin (noch) hoch motiviert zur Rückbildung zu gehen!
Ich bin auch eher ein Sportmuffel aber werd mich trotzdem anmelden. Man sollte nur dann zuhause auch die Übungen machen
Ich werde dieses mal leider nicht zur rückbildung gehen, da ich nur die kleine mitbringen darf und die große anderweitig unterbringen muss, was aber nicht geht da ich hier niemand hab, der das machen könnte ... und mein Mann schichtet im wochenwechsel also kann er auch nur alle 2 Wochen ... naja vielleicht sieht es bis Januar anders aus, weil vorher übernimmt die Krankenkasse den Kurs eh nicht :D Ich hoffe das ich noch ne Möglichkeit finde, den der Kurs war echt gut.
Einschleicht... deine nachsorgehebamme kann das auch mit dir allein zu Hause machen! Rückbildung ist so wichtig.
Ist doch nett um mal raus zu kommen und mit Gleichgesinnten zu quatschen
Ich werd auch einen Kurs besuchen und freu mich schon drauf.
Ich hab vorher nebenbei als Fitnesstrainerin gearbeitet und würde daheim die Übungen mit YouTube und Co. bestimmt auch hinbekommen, aber wie hier schon jemand schrieb, kommt man dann mal raus und trifft andere Mamas.
Meine hebamme zeigt mir die Übungen zuhause...da brauche ich nirgengs wo hin fahren...
Auf jeden Fall Rückbildung! Aber zum kurs muss man finde ich nicht unbedingt. Ist mir auch zu stressig. 10 mal bringen auch nur, dass du die Übungen kennst, die Arbeit sollte man zu Hause machen. Fürs erste reicht auch, auf seine Haltung zu achten.
Ich hab leider keinen freien Kurs mehr gefunden... ansonsten hätte ich es mir dieses mal mal angeguckt.
Ein ganz klares Ja. Hatte es im Beitrag unten schon geschrieben, aber ich hab auch einen gefunden. Am 28,02 geht's los und ich freu mich drauf. Hatte bei der letzten Geburt keinen und das hat mir einen fiesen Haltungsschaden eingebracht ( Hatte nacheinander Blockaden an beiden Schulterblättern). Und 8 Wochen Krankschreibung in meiner Elternzeit-Teilzeitarbeit. Diesmal weiß ich durch meine Physiotherapeutin zwar worauf ich achten muss nach der Geburt, aber ich würd's halt doch gerne noch mal richtig mitmachen.
Nöö
Mache ich selber daheim.ich spare diesel.übungen....hmmm. Das mache ich immer auf dem klo. .
Rückbildung definitiv. Ob s ein Kurs sein muss hängt wohl von der individuellen Disziplin ab... Wer die Übungen regelmäßig zu Hause macht, muss da ja nicht hin. ich gehe definitiv und hoffe dass mein Rücken mich lässt.
Ich werde dieses mal auch eine Rückbildung machen. der Zwerg kann mit der große ist dann im Kindergarten. Bei meinem großen hatte ich keine Rückbildung was ich sehr jetzt bereue.
Auf jeden Fall! Ich will später mal nicht inkontinent sein ;) Ich habe jetzt in der dritten Schwangerschaft schon deutlich gespürt dass mein beckenboden schon zwei mal beansprucht wurde. Und das obwohl ich jedes Mal gute Rückbildung gemacht habe... würde also keinesfalls darauf verzichten.