Meyla
Ostern.... bis dato möchte ich das eigentlich gerne. Dieses Jahr aber bin ich das erste mal bei der Familie meines Lebensgefährten. Uns dreh bald am Teller
6 Stunden Fahrt hier her (ich bin super schlecht im lange Strecken fahren) mit dem Auto. Dort versucht zu schlafen aber ging nicht so recht. Natürlich feinster feiertags Verkehr.
Während dessen permanenter Telefon Terror wieso das so lange dauert. Es sind 500km.... die dauern nun mal.
Vor ort angekommen prasseln sofort 5 Leute auf einen ein was man machen möchte! Spazieren, wandern etc... wie wäre es mit 5 Minuten Pause? Ankommen?
Schwangerschaft bekannt gegeben... Ja man hat sich gefreut.... und sofort wieder das Geheule wegen der plötzlich verstorbene Mutter vor einem halben Jahr (plötzlich, 90 Jahre alt, kaputtes Herz, stark dement, fast vollständig immobil).
Und wieder das gehüpfe.... wir MÜSSEN ein volles Wochendprogramm erstellen! Ich habe das boykottiert, es ist kein Geheimnis das ich seit der SS starke Schlafstörungen habe und schnell erschöpft bin. Natürlich bin ich die doofe.
Essen... Fisch räuchern. Muss ich leider von spucken, alles was gebraten ist etc. Vorwürfe.
Schon Mal das ganze nächste Jahr planen. Ich solle samt Säugling zu jedem Feiertag wieder die 500km fahren. Man muss was von dem baby haben!
Das ging noch endlos so weiter.
Als Krönung gab es keine Möglichkeit spät zu essen, weshalb ich nun kein Auge zu gemacht habe und mir wieder übel ist wie zu hoch Phasen. Am liebsten wäre ich sofort heim gefahren aber ich kann kein Auto nehmen.
Das soll noch 3 Tage so laufen. Könnte nur noch heulen
Versteht den Post als nix anderes, ob bin einfach fertig mit den Nerven!
Hin oder her, egal wo du bist, du musst nichts außer das tun und machen was dir gerade gut tut ... die anderen sollen die Klappe halten! Und mit Säugling musst du schon mal gar nix :)
Oh je, du arme. Die wenigsten können sich in die Lage einer Schwangeren versetzen. Ich bin zum Beispiel jeden Abend total müde, und das fängt ab 20 Uhr an. Ich dachte das wäre nur wenn ich arbeite, aber das ist jetzt auch so in meinem Urlaub. Wenn wir Gäste bis abends haben, gähne ich nur noch u könnte mit dem Kopf auf dem Tisch schlafen. Schaue nach dir u deinem Baby, denn recht machen kann man es sowieso niemanden! Vielleicht redet mal dein Partner mit seinen Verwandten darüber?
Ach Mensch ich drücke dich mal ganz fest. Das ist leider oft das viele kein verständniss zeigen. Und auch mit baby wird es so sein, lass den kopf nicht hängen. Wenn dir die fahrt zuviel ist sollen die dich besuchen um das baby zu sehen, das ist ja für die viel einfacher als für dich. Und mache nur das was du kannst, lass dich nicht unter druck setzen. Unterstützt dich dein partner?
Hallo,
ich komme mal kurz aus dem Septemberbus hier rein geschneit.
Das hört sich ja grauenvoll an, es tut mir total leid für dich, kann mich gut in dich rein versetzen. Es ist total schade, dass es Vielen so schwer fällt, Verständnis für eine Schwangere zu zeigen und ich finde es total richtig, dass du deine Grenzen aufzeigst. Du und das Baby seid jetzt am Wichtigsten. Fisch räuchern??? Da kommt es mir auch fast hoch...sowas kann ich im Moment auch nicht riechen.
Ich hatte auch in der 8 SSW. eine 7 stündige Fahrt zu einem Familienwochenende, auf dem mir die meiste Zeit speiübel war (zum Glück musste ich nicht selber fahren) nach Bekanntgabe haben wir uns auch 2 Stunden von der Feier zurückgezogen, dass ich mich ausruhen konnte.
Mein Mann hat mir da den Rücken gut frei gehalten. Heute muss ich beim Familienessen zwar noch manchmal diskutieren, wieso ich auf einmal keinen geräucherten Schinken, Salami usw. mehr esse, aber ich langsam hab ich sie so weit zum Glück.
Wie ist es mit deinem Partner. Hast du schonmal mit ihm geredet, dass er dich
mehr unterstützt vor seiner Familie?
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Zeit so gut wie möglich rum geht
Viele liebe Grüße
Danke euch ihr Lieben..... Habe jetzt mit ihm geredet und auch der Familie gesagt das für mich dieses geplane ohne Rücksicht auf Verluste überhaupt nicht geht. Ich habe jetzt freuen Zugriff auf die Küche und darf die ganzen Pflicht Programme ausfallen lassen. Die Familie ist angesäuert aber alternative war das wir fahren. Mein Mann unterstützt mich da komplett, aber mir tut auch sein dauernder Verzicht ziemlich Leid. Die SS war ungeplant, ich habe so schön meine Probleme damit und er weiss das. Da er aber Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde damit er seine Familie bekommt und es mir damit gut geht habe ich da zum Glück viel Hilfe. Nur weiss ich halt auch manchmal nicht wie schnell ich meine Grenzen erreiche und kann ihn so schlecht vor warnen. Sehe das nachher auch so das 2 fitte Rentner die dauernd in den Urlaub fahren ihre 4 Buchstaben gerne selber im Bewegung setzen dürfen. Ich habe schließlich auch eine Mama die ihr Enkel mal an den Feiertagen haben will... Und die mir IMMER hilft und zu mir kommt, also ziehe ich sie einfach vor.