Samdie
Hallo zusammen, ich komm gerade vom FA und jetzt bin ich nervös. Nachdem die Hebamme meinte, dass ich noch keine Senkwehen hatte und es noch dauern könnte war ich eigentlich entspannt bis zu meinem Termin heute. Mein Arzt tastet und meinte: Oh da haben wir aber schon einen sehr geburtsreifen Befund und wenn ich jetzt am Termin wäre dann würde er mich ins KH schicken weil er der Meinung ist die Geburt geht los. Der innere Muttermund ist komplett auf und es steht nur noch ein kleines Stückchen. Gebärmutterhals ist auch verkürzt und es fehlen eigentlich nur noch Wehen. Ich weiß, dass das jetzt auch noch einige Zeit dauern kann trotzdem wirds grad so real und irgendwie bin ich grad echt nervös. Bin heute 36+5 und er meinte ein Frühchen wirds aber sicher nicht mehr. Das war ja mein großes Ziel. Ich freue mich auch so sehr, aber irgendwie ist das grad ein Gefühlschaos.
Oh da wäre ich aber auch tierisch nervös
Da kann Man ja mal gespannt sein wann du startest!
Ja langsam wird es bei allen spannend.Das hört sich doch bei dir schon sehr gut an.dann sind wir mal gespannt, wann bei dir die Wehen anfangen.
Wow das ist ja spannend..
Ja das ist jetzt echt irgendwie aufregend...meine letzte Vorsorge hatte ich vor 12 Tagen und da war noch alles fest und zu. Und ohne spürbare Wehen hat sich jetzt da soviel getan... Aber was man so liest kann das jetzt trotzdem noch ne Weile dauern also auch noch 2 Wochen oder so. Aber eben auch nicht. Mein Arzt ist der Meinung das dauert nicht mehr so lange. Jetzt hab ich die ganze Zeit Angst, dass ich nicht merke, wenn ich Wehen habe. Worauf muss ich denn jetzt achten?
Glaub mir, es tut weh. Du wirst es merken. Ich drücke dir fest die Daumen. Werde aber nicht ungeduldig. Eine Freundin rannte so einige Wochen rum.
Ja das hab ich auch gelesen, dass es noch ne Weile dauern kann. Aber eben auch nicht. Naja jetzt muss ich mich überraschen lassen und trotzdem ist es irgendwie verrückt heute so einen Befund zu bekommen. Damit hab ich null gerechnet heute irgendwie. Ich hoffe sehr, dass ichs merken werde :-)
Ich hätte bei meinem ersten Kind meinen FA für die selbe Aussage ....... können. Ich bin 3 Wochen mit solch einem Befund rum gelaufen und letztendlich über Termin gegangen, es ist super nervig wenn einem da so früh „Hoffnung“ gemacht wird. Deshalb - versuche gelassen zu bleiben, es kann ab jetzt jederzeit beginnen aber eben auch noch Wochen dauern. So wie bei jedem von uns ;). Und glaub mir - richtige Wehen spürst du :) eine Geburt kann man nicht verpassen. Alles gute für dich!
Aufregend! Dann mal gute Nerven :) ich hoffe, du musst nicht mehr sooo lange warten.
Ich glaub ich bin jetzt irgendwie einfach nervös, weil meine Hebamme aufgrund des Fundusstands ja was ganz anderes behauptet hat. Aber anscheinend senkt sich der Bauch sehr schnell bei manchen und nicht Wochen vorher. Hab einfach nicht damit gerechnet, dass es dann unten rum schon so geburtsreif ist. Aber jetzt mal sehen wie lange es noch dauert. Mein Arzt meinte ich soll jetzt viel Sex haben, viel Treppe laufen und viel den Bauch reiben um Wehen auszulösen. Aber irgendwie frage ic mich da auch warum denn? Ich mein ich bin ja noch nicht über ET und es ist immer noch früh und jeder Tag ist doch gut für die Kleine. Mir kommt das so vor, dass ich sie jetzt rausschmeissen würde. Und mir wäre es lieber sie kommt bei 38+0 als bei 37+0.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht bewusst versuchen die ss schon zu beenden, solange medizinisch nix dagegen spricht tut es dem Zwerg doch gut er ist noch 2-3 Wochen im Bauch... solche Aussagen vom Arzt finde ich so viel vor ET schon befremdlich. Ich meine es wär nicht schlimm wenn dein Baby jetzt kommen würde, aber es ist doch auch nicht schlimm wenn es noch ein bisschen dauert
Warst du nicht diejenige, die schon vor einigen Wochen mit Gebärmutterhalsverkürzung zu kämpfen hatte? oder verwechsel ich dich jetzt? mein Bauch senkte sich ja innerhalb eines Tages. von ganz hoch nach ganz runter, das kabb echt schnell gehen. Wenn ich sitze liegt er richtig auf meinen Oberschenkeln auf, das ist echt ein seltsames Gefühl... Raustreiben würd ich ihn jetzt auch nicht. er kommt wenn er bereit ist!
Ja du hast rechts. Das war ich. Allerdingss war in den letzten Wochen alles sehr konstant, so dass das jetzt doch recht schnell und überraschend kam. Mein Bauch ist definitiv noch hoch. Aber bin jetzt echt gespannt wie lange es noch dauert.
Vielleicht rutscht er ja auch erst bei der Geburt ins Becken. Schon komisch wie sich der Gebärmutterhals verhält, obwohl da noch nichtmal der Kopf vorliegt und Druck macht. Bei mir drückt er ja schon kräftig drauf, am Gebärmutterhals tut sich aber nix. Die Natur ist schon seltsam...
Ich würde mich da von der Bauchform nicht kirre machen lassen. Meine kleine liegt schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Becken, der Bauch hängt mir aber immer noch gefühlt unterm Kinn. Da wird sich wohl auch nicht mehr so viel tun von der Form her.
Ich dachte immer, dass der Fundusstand schon aussagekräftig ist. Der war gestern bei mir RB noch. Also keinerlei Absenkung bisher. Aber ja im ZWeifel geht das vermutlich auch schnell. Der Schleimpropf ist jedenfalls auch weg.
Ja ist bei mir genau so. Sitzt alles oben, Pfropf ist raus, Köpfchen tastbar... Hebamme sieht das total entspannt. Sie sagte auch, das man diese ganzen Anzeichen mit Vorsicht betrachten soll. Die müssen alle nix heißen. Sind halt doch alles Ü-Eier!
Bei mir hat jetzt 3h nach dem Schleimpropf eine leichte Blutung eingesetzt. Hebamme meint beobachten und wenns stärker wird oder Wehen kommen ins KH. Ich hab heut Mittag eh nochmal einen CTG Termin, mal sehen ob sich bis dahin was tut. Bei meiner Freundin ging es genauso los. Schleimpropf weg, danach ne leichte Blutung und 3h später haben die Wehen eingesetzt.
Dann drück ich die Daumen das du such bald los legen darfst
Danke. Bisher ist noch alles ruhig. War gestern kurz beim FA und er hat bestätigt, dass es sich um diese Zeichnungsblutung handelt. Gebärmutterhals ist noch etwa 1cm und Muttermund 1-2cm auf. Baby liegt inzwischen auch fest mit dem Köpfchen. Aber ohne Wehen kein Baby und die fehlen nach wie vor. Die Zeichnungsblutung ist aber heute morgen auch wieder vorhanden. Es bleibt also spannend