Monatsforum Oktober Mamis 2018

Ich hab angst

Ich hab angst

Sunny94

Mich begleitet die angst sehr dass etwas schiefgehen könnte. Ständig wenn ich ausfluss hab, hab ich angst dass es blut ist. Könnt ihr mich etwas beruhigen? Oder habt ihr mir ein tipp wie ich ruhiger damit umgehen kann?


Piranja1984

Antwort auf Beitrag von Sunny94

ich weiß noch wie sehr ich damals Angst hatte nach meiner Fehlgeburt, dass wieder etwas schief laufen könnte. Das hat sich leider auch erst nach der 12Woche gelegt. Ich glaube die ersten Wochen sind für alle nervenaufreibend. Ich bin diesmal etwas entspannter als das letzte Mal, da ich weiß das es schon Mal gutging Aber als ich vor 6Tageb 1Tag leichte Schmierblutungen hatte, hatte ich auch gleich wieder Angst.Wir müssen einfach versuchen uns und unserem Körper zu Vertrauen und wenn was schief geht, dann hätte es leider auch seinen Grund. Also es ist bestimmt alles gut bei dir! Versuch positiv zu denken.Du bist auf jeden Fall nicht allein mit deinen Ängsten!


Meyla

Antwort auf Beitrag von Sunny94

Ich bin da auch das reinste Nervenbündel... Versuche mich immer damit zu beruhigen das die letzte SS zu der Zeit leider schon nicht mehr intakt war, das das Herz schon schlägt, der Bauch schön prall wird und meine bisherigen Ängste auch nie begründet waren. Suche mir Projekte um mich abzulenken. Gehe Hobbies nach, koche, lese, gehe mit den Hunden raus und lasse Erfahrungsberichte weg... keine Symptome lesen, keine negativen Erfahrungen, keine Geburtenberichte, gar nix. Auch hier lese ich solche Postings nicht. Zudem Rede ich mit meiner Familie wenn etwas ist oder der Hebamme. Die können einen 100 mal besser beruhigen als das Internet....


Sunny94

Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich hab für donnerstag morgen ein termin bei meiner therapeutin gemacht. Sie sagte letztesmal dass die behandlung abgeschlossen sei. Aber es sei möglich dass wieder ängste kommen in der ss. Ich soll mich einfach wieder melden.


Meyla

Antwort auf Beitrag von Meyla

Das ist eine gute Idee. Schön das sie dir das direkt mit auf den weg gegeben hat, ist ja nicht selbstverständlich! Finde es persönlich sehr wichtig die Psyche so gut es geht zu stärken, Musste das auch über einen sehr steinigen Weg lernen. Bin heute der froh es trotz aller Widrigkeiten getan zu haben. Ich durfte mich heute erst wieder mit einer Kollegin rum ärgern die seit 3 Jahren erfolgreichem selbststressens nicht schwanger wird und ihren Frust jetzt mit inbrunst an mir versucht abzubauen uns mir indirekt sagt das sie mir eine FG wünscht. Früher wäre ich daran zerbrochen. Heute kann ich mit den Schultern zucken und mir sagen das Neid erarbeitet werden muss. Nur Mitleid gibt's geschenkt. Hast du dein Baby denn schon gesehen? Das Herzchen?


Sunny94

Antwort auf Beitrag von Meyla

Nein, das macht es wohl noch etwas schwieriger. Ich bin nun 4+3 und mir geht es supper. In meinen augen zu gut um schwanger zu sein. Und ich darf erst in frühestens 4 wochen zum arzt gehen.sie hat gesagt vor woche acht sieht sie eh nix.


Meyla

Antwort auf Beitrag von Meyla

Ehm... doch man sieht in der Woche durchaus schon etwas... Habe jetzt 2 US Untersuchungen gehabt, man sah immer was. Und dieses "mir geht es zu gut" habe ich auch... permanent. Und dann war im US doch wieder alles ok. Das redet man sich wirklich, erfolgreich, ein


Kathy75

Antwort auf Beitrag von Sunny94

Ich hab leider nach der letzten fg auch nun sowas von Angst. Gerade weil ich noch wenig Symptome habe, nur eben ab u zu Übelkeit oder etwas ziehen. Zum Arzt möchte ich aber erst in der 9. Woche, sprich in 3 Wochen. Letztes Mal war ich sehr früh ständig dort und da war die Angst schlimmer. Man kann ja eh nix machen.


Miramar07

Antwort auf Beitrag von Sunny94

Ich hatte das auch ganz am Anfang extrem und auch jetzt ist die Angst noch da aber nicht mehr ganz so doll. Ich denke man muss sich einfach gewöhnen. Und wir sollten versuchen uns zu entspannen und genießen. Liebe Grüße