Naschkatze1995
Hallo meine Lieben....ich habe seit einpaar Tagen eine verstopfte Nase...war nicht weiter schlimm, ausser dass das etwas nervt...seit heute habe ich verstärkt Husten und habe Angst um mein Baby....es zieht immer ganz doll im Unterleib so dass ich meine Beine anwinckeln muss, damit es nicht so schlimm ist :( denkt ihr kann das dem Baby schaden? mache mir große Sorgen
Nein, das kann dem Baby nicht schaden.
Keine Sorge das schadet deinem Baby nicht.
Gute Besserung
Ich kann auch weder husten noch niesen ohne das Gefühl es würde mit in der Mitte durch reißen.
Meist hilft es die Beine anzuwinkeln, aber das lindert auch nur maximal.
Trotzdem ist das Baby ein Riese.....und von dem Bauch reden wir mal lieber gar nicht erst. Dem scheint es nicht aufzufallen das Muddi sich hier rum quält
Als ich erfahren habe dass ich schwanger bin, war ich 14 Tage richtig krank. Mit Husten, der ewig gedauert hat, Nasennebenhöhlen, Ohrenschmerzen usw. Erst mit Antibiotika wurde es besser.
Hallo Naschkatze1995, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. An Deiner Stelle würde ich aber Maßnahmen ergreifen, um die Erkältung zu lindern. Folgendes hat sich bewährt: Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, Ruhe, ausreichend Flüssigkeitszufuhr und Luftfeuchtigkeit in den Räumen, tägliche Spaziergänge u. a. zwecks Vitamin D-Bildung sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Denn Zink hat sich nicht nur bei diversen Infekten bewährt, sondern es ist auch wichtig für das Immunsystem und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass Schwangere und Stillende das Arzneimittel ebenfalls einnehmen dürfen. Schwangere und Stillende haben sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!
Gute besserung, Ich kenn das bin seid es so schön ist nur am niesen. Meine allergie fängt an, das ist wirklich ein doofes gefühl, aber das schadet dem baby nicht.
Hallo! Ach, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen, das schadet deinem Baby nicht auch wenn dir das so vorkommt.. :) Nimmst du denn etwas gegen den Husten ein? Ist ja immer so eine Sache mit den Medikamenten während der Schwangerschaft. Kann dir sehr empfehlen, viel zu trinken, Thymiantee hilft da super!! Erkältungsbäder sind auch sehr angenehm. Gibt es ja im Supermarkt oder der Drogerie jede Menge Badezusätze.. Ansonsten bleibt noch die Variante zu Inhalieren.. Am besten wäre natürlich die Einnahme von einem Hustenlöser, da geht der natürlich am schnellsten wieder weg.. Nehme immer Bromuc ein und gebe das auch immer meiner Tochter und der Husten geht nach wenigen Tagen schon wieder weg.. Sobald ich weiß kann man den auch problemlos während der Schwangerschaft einnehmen.. Aber da würde ich vorher auf jeden Fall noch einmal mit deinem Arzt sprechen was er dir empfiehlt. Gute Besserung an dich!