Monatsforum Oktober Mamis 2018

Hormone - wer braucht den Kram eigentlich?!

Hormone - wer braucht den Kram eigentlich?!

Meyla

Beitrag melden

Ich verzweifle seit der Geburt ein wenig an den neuen Gemütszuständen die mir mein Körper zu kommen lässt... Süßes Bild? Heulen! Kinder und Babys in Filmen? Heulen! Geburten... Red ich mal nicht von... Minimale Veränderungen im Verhalten des Partners? Heulen und Selbstzweifel! Baby liegt alleine im Bett und schläft? Massive Unruhe! Grade letzter3s ist eine echtes Problem. Wir haben eine Federwiege.... die tut zuverlässig, was man ihr nach sagt. Unsere Maus muss nicht schreien wenn sie nicht runter kommt, die Wiege richtet es! Und statt mich zu freuen wächst in mir purer Hass gegen das Teil! Völlig albern aber ich entwickel Konkurrenz Gefühle gegen dieses Objekt! Sie nimmt meine Aufgabe, die Maus schlafen zu legen, weg! Sie verspottet mich mit jedem quietschen der Federn! Wie bescheuert ist das bitte? Ist das wirklich noch normal? Wir haben ruhige Nächte und ich beklage mich darüber!


Tatismus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich kenne das zu gut. Egal was ist, alles ist irgendwie falsch ... Meine Maus kommt gerade bei mir nicht zur Ruhe ... Egal wie sie liegen will immer ist die drainage im weg und sie quengelt. Papa ist gerade ihre lieblingsperson.


Fanzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tatismus

Dass sie bei dir nicht zur Ruhe kommt, kann auch daran liegen, dass du nach Essen riechst, meinte meine Hebamme. Ansonsten.. Ja, ich bin auch nahe am Wasser gebaut, besonders wenns um Selbstzweifel und Verlustangst geht. Aber es ist schon besser geworden. Ich glaube ich habe zwei Tage nicht geweint oder zumindest nur, als ich meinem Baby gesagt habe, dass ich es liebe


Feowyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Das hab ich bei der ersten Schwangerschaft und Geburt auch gehabt. War sehr heftig. Auch der bei der Geburt einsetzende Mutterinstinkt war heftig. Die Stimmungsschwankungen haben nach ein paar Wochen wieder aufgehört, dieser heftige Mutterinstinkt, dass es sich anfühlt als würde man ein Messer in dein Hirn hacken, hat nach ein paar Monaten nachgelassen. Bei meinem Kleinen hatte ich das gar nicht so heftig. Beides nicht. Wobei es in der Schwangerschaft diesmal doller war. Hatte ständig Wut- und Heulkrämpfe. Es lässt zum Glück alles nach. :)