Monatsforum Oktober Mamis 2018

Hebammentermin

Hebammentermin

claudilila

Beitrag melden

Hallo, habt ihr schon einen ersten Termin mit eurer Hebamme? Ich habe jetzt einen für den 26.4 vereinbart und freue mich schon total. Ich bin dann in der 16. Woche. Ich kenne sie schon von meiner zweiten Schwangerschaft und war immer super zufrieden.


PinePaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Huhu, ich hab auch zum Glück wieder meine alte Hebamme bekommen. Ich war sehr zufrieden mit ihr und sie hat mir toll geholfen. Grade am Anfang als mein Sohn eine Brust nicht so wollte. Diesmal sehe ich sie aber wirklich erst nach der Geburt. Denke sie hat genug zu tun Macht deine auch mit Vorsorge oder was wird bei dem Termin gemacht? Liebe Grüße Sabine


claudilila

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PinePaja

Ja ich mach auch Vorsorge bei ihr. Ich hatte auch nie Probleme dass ich deswegen weniger zum Frauenarzt durfte. Die Hebamme kam in der Schwangerschaft alle 4 Wochen und ich war alle 2 Wochen beim Arzt. Hauptsächlich haben wir dann geredet über die Schwangerschaft, die anstehenden Geburt, Vorbereitungen, Ängste und Sorgen. Dann hat sie immer noch den Bauch abgetastet und wir konnten mit dem hörrohr den Herzschlag hören. Ich fand es immer sehr angenehm weil man sich schon gut kennengelernt hat und wirklich mal Zeit zum intensiven Gespräch da war was ja beim Arzt oft nicht gegeben ist.


Meggie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Da es meine erste Schwangerschaft ist,wollte ich auch unbedingt eine Hebamme zur Vorsorge und Nachsorge! War hier im Münsterland gar nicht so einfach! Hab aber Glück gehabt und heute den ersten Termin zum kennen lernen! Bin schon gespannt!!


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Habe meine Hebi schon kennen gelernt. Sie möchte auch gerne die Vorsorge übernehmen, nur weiss ich nicht ob ich das möchte. Mein gyn macht halt immer US und ich gebe zu.... da bin ich schon ziemlich begeistert von. Grade weil dann auch der Papa Teil nehmen kann an der Entwicklung seines Babys....


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Ich bin da mit meiner Hebamme etwas in Klinsch. Ich hätte gerne beides, Vorsorge bei ihr und beim Arzt. Die will es aber nur machen, wenn wir es abwechselnd machen, also nur alle 8 Wochen zum Arzt. Das sehe ich nicht ein. Möchte auch nix mit dem Hebammen - Arztkonflikt zu tun haben, das nervt mich. Ich verzichte eher auf die Vorsorge bei ihr als bei meinem Arzt. Sonst nehme ich sie nur zur Nachsorge. Muss sie selber wissen. Das Thema hatten wir schon bei Kind Nr 1, da war sie auch jedes Mal genervt wenn ich beim Arzt war.


Ylva83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Ich werde meine Hebamme nach dem nächsten Ultraschall anschreiben und Mal nachfragen. Wir kennen uns eigentlich schon seit Kindertagen.


Tatismus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Ich werde demnächst einen Termin haben bei einer sehr netten Hebamme. Eigentlich wollte ich meine Hebamme von der ersten Schwangerschaft zur Nachsorge aber die möchte etwas kürzer treten und ab Sommer nur noch den Dienst in der Klinik machen. Sie hätte eine Ausnahme gemacht aber im Oktober nimmt sie wieder ihren Jahresurlaub von 6 Wochen:)


Sarah87!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Hallo Ich Habe auch endlich eine Hebamme gefunden hab schon Schweiß ausbrüche bekommen weil ich keine gefunden habe! Entweder waren sie schon voll mit schwangeren die im Oktober ihr Baby bekommen oder sie sind im Urlaub. Der et am 6.10 fällt bei uns in Niedersachsen direkt in die erste Woche der herbstferien Eine hatte ich durch Zufall noch in den Gelben Seiten gefunden, habe mit ihr direkt einen Termin nach Ostern gemacht zum ersten kennenlernen. Am Telefon wirkte sie schon mal ganz nett Liebe Grüße Sarah