Monatsforum Oktober Mamis 2018

Habt ihr es euch so vorgestellt?

Habt ihr es euch so vorgestellt?

Kleiser

An alle,die schon im Babyfieber schweben dürfen.. Habt ihr es euch so mit den Kleinen vorgestellt wie es momentan ist? Das wurde ich so oft beim ersten Kind gefragt.... Meine zweite Tochter ist ja mal so ganz anders. Ich glaube sie ist eines der Babys,von denen alle Mütter immer gesprochen haben..und ich habe nie verstanden, wovon sie sprechen Sie schläft und isst und das wars... Geweint hat sie noch nie... Meine Erstgeborene war von Anfang an immer eher aufgedreht,hat wenig geschlafen und viel geschrien. Und jetzt? Genau das Gegenteil.... Ich freue mich zur Zeit ein so zufriedenes Baby zu haben... gerade wenn man schon ein Kleinkind hat. Trotzdem hat der Tag nicht genug Stunden. Das Stillen nimmt viel Zeit in Anspruch und mir kommt es manchmal so vor,als ob ich aufstehe... drei vier Dinge erledige und wieder schlafen gehe. Finde es außerdem gerade schwierig genug Zeit mit der Großen zu finden. Das macht mich ein bisschen traurig. Und bei euch?


Kathy75

Antwort auf Beitrag von Kleiser

Meine kleine Maus kann auch weinen u sich dadurch mitteilen. Sie ist oft noch sehr müde und man kann froh sein, wenn sie mal ne Stunde wach ist und für Augen auf hat. Die kleine habe ich mir so vorgestellt, aber mein Alltag (wobei das nach 4 Tagen ja noch früh ist) habe ich mir nicht so vorgestellt. Ich bekomme nichts mehr gebacken. Außer stillen, wickeln und mich mit der kleinen beschäftigen ist nicht mehr drin. Bin auch noch ziemlich kaputt von der Geburt. Meine Brüste schmerzen sehr vom vielen stillen und mein Unterleib tut noch weh.


cm2507

Antwort auf Beitrag von Kleiser

Ich hatte gar keine großen Vorstellungen, aber bei uns ist es ziemlich anstrengend. Mein Junior (Nummer drei) ist leider wie mein erstes Kind ein absolutes Schreikind. Er ist nur an der Brust oder in der trage zufrieden. Wenn ich nicht noch zwei kleine Kinder hier herum springen hätte, wäre das ja kein Problem. So habe ich schon das Gefühl, ziemlich jonglieren zu müssen. Mein mittleres Kind kommt im Moment schon etwas zu kurz, es fordert am wenigsten ein. Und nebenher noch einkaufen/Haushalt/kochen… Ist fast nicht möglich. Was aber wunderschön ist, ist wie sehr die Geschwister ihn lieben, Wunderschön sind die Momente, in denen wir alle gemeinsam im Bett kuscheln und jeder zufrieden ist. Dann ist es wirklich so, dass mein Herz vor lauter Liebe über läuft. Und das wiederum lässt mich auch die anstrengenden Stunden ertragen. Ich weiß ja, es wird ein paar Monaten besser.