Monatsforum Oktober Mamis 2018

Großbaustelle zuhause und Krankenhausaufenthalt 28. SSW

Großbaustelle zuhause und Krankenhausaufenthalt 28. SSW

claudilila

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Ich hab mich länger nicht gemeldet, weil einfach ich einfach viel Stress hatte. Dazu gleich mehr aber vorab, ich muss versuchen deutlich langsamer zu machen. Diese Woche habe ich leider 3 Tage im Krankenhaus verbracht. Am Montag war ich mit meinen beiden Kids schwimmen und der große (grade 5 Jahre alt geworden) hat meinen Bauch leider mit seinem Fuß im Wasser getroffen. Ich hab erstmal versucht mir nicht zu viele Sorgen zu machen aber abends habe ich Blutungen bekommen. Ich war dann 3 Tage zur Beobachtung in der Klinik. Ctg und Ultraschall würde gemacht. Bei 27+3 wurde ein Gewicht von 1190g bei den kleinen gemessen. Es traten aber keine weiteren Blutungen auf und im Ultraschall konnten keine Hämatome festgestellt werden. Am Mittwoch durfte ich wieder nach Hause. Mittwoch ging es auch bei uns zuhause mit einem großen Umbau los. Das ganze Dach wird angenommen, erneuert und teilweise ausgebaut. So haben wir am Ende 3 Kinderzimmer oben und ein großes Bad. Wir hoffen dass alles fertig ist wenn das Baby kommt. Die beiden großen mit 3 und 5 Jahren schlafen zur Zeit unten bei mir im Schlafzimmer, mein Mann auf dem Sofa. Seit dieser Woche haben die beiden auch Ferien. 4 Wochen ist der Kindergarten jetzt zu. Da wir nicht in den Garten können weil dort das ganze Material liegt und auch ständig was runterfällt ist es natürlich etwas schwierig. Also tief durchatmen. Drückt mir die Daumen dass alles schnell geht und gut läuft.


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Das klingt echt anstrengend! Ich drücke dir die Daumen dass ihr schnell wieder ein schickes zu Hause habt. Wir bauen ja auch gerade, aber wohnen woanders, daher geht das deutlich uneingeschränkter.


Dolcevita88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Das ist sicherlich super anstrengend, gerade da der kindergarten zu ist. Da müssen die kids ja noch mehr beschäftigt werden und sind oftmals nicht ausgelastet. Drücke dir die daumen das du die zeit ohne großen stress überstehst. Meine jungs sind auch 5 und 3 und haben in moment eine ganz schlimme phase, hoffe das es bei dir in moment besser ist. Mir ist übrigens mein 5 jähriger im schwimmbad auch im bauch getreten, war zum glück nicht doll. Aber trotzdem macht man sich seine gedanken.


Piranja1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Da ist bei euch ja ganz viel los.hoffentlich wird alles ganz schnell fertig.wir sind im Januar schon in unser Haus gezogen, aber einige zimmer sind auch noch Baustelle und sollen wenn es geht bis Oktober noch fertig werden.mal sehen Und gut, dass es dir trotz des drittes gut geht.hab davor auch immer Angst wenn ich schwimmen gehe, dass ich mal einen festen tritt abbekomme.


teoluder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von claudilila

Oh weh, nur gut das es dem kleinen gut geht. War bestimmt erstmal ein Schock. Das mit dem ausbauen kenne ich nur zu gut, in meiner letzten ss haben wir auch ausgebaut. 2 Wochen vor et waren wir fertig. Aber es war auch eine schöne Zeit. Ich habe ordentlich mit angepackt, war im BV. Hab gespachtelt, zum Schluss dann tapeziert und laminat gelegt. Es war wirklich eine tolle Zeit auch wenn ich dadurch oft die ss nicht genießen konnte, so wie jetzt. Aber heute bin ich schon stolz, wenn ich in den Kinderzimmern stehe. Denn ich habe was mit geleistet. Wir haben für 3 große Kinderzimmer, Abstellkammer und 2. Bad, drei Monate gebraucht. Aber ich muss sagen, wir haben es von einen ein Mann betrieb machen lassen, also den Rohbau. Da war auch mal ne Woche dabei, wo nichts passiert ist. Ich drücke euch die Daumen, das ihr es rechtzeitig schafft. Glg