Monatsforum Oktober Mamis 2018

Essen

Essen

Julesrules

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie euer Tag essenstechnisch momentan so aussieht und vor allem was ihr macht, wenn ihr unterwegs seid. Ich stille noch morgens und vormittags. Gegen Mittag gibts nen Gemüse-Fleischbrei nachmittags wechselt es zwischen Stillen plus Restbrei von mittags oder GOB. Abends gibts den Milch Getreidebrei. Hin und wieder haben wir mal Fingerfood probiert. Klappt mal besser und mal schlechter. Manchnal nervt mich die ganze Kocherei aber ganz schön... man ist schon etwas unflexibel und für unterwegs bin ich auch noch relativ unkreativ. Bisher habe ich dann immer ausnahmsweise mal Gläschen gekauft. Mein Kleiner kam ja etwas eher und wird nächste Woche 8 Monate. Wie macht ihr das so? Liebe Grüße


Enise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julesrules

Hallö Also unserer bekommt seinen Mittagsbrei und den isst er auch komplett (ca 190g). Bald fangen wir mit dem Abendbrei an. Ich koche immer vor. Mache also gleich mehrere Portionen und gefriere sie dann ein. Abends oder morgens hol ich dann eine raus zum Auftauen und erwärme dann bei Bedarf. Und für unterwegs hab ich so nen kleinen Thermo-Behälter wo ich kochendes Wasser rein mache. Und den großen Deckel man dann umdrehen, das Wasser einfüllen und das Gläschen rein stellen. Außer ich geh zu Oma oder so. Da reicht auch der Topf. :) Aber ein gekauftes Gläschen hat es auch schon mal getan. Wie wir das später mit dem Abendbrei machen werden weiß ich auch noch nicht .


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julesrules

Gefüttert wird wenn er Hunger hat und Brei ist so ne Sache. Meist vergessen wir es irgendwie ihm seine wenigen Löffel Gemüse anzudrehen, er ist immer noch sehr unbegeistert. Ich hab heute schon geschimpft und meinem Mann gesagt, dass wir da besser dran denken müssen aber irgendwie flutscht es durch Wenn ich dann dran denke hatte er gerade ne Milch und ist satt. Naja, wird schon noch. Er hat keinen wirklichen Rhythmus und manchmal will er nach 3 Stunden was, trinkt dann aber nur wenig und will dann nach 2 Stunden wieder. Manchmal trinkt er mehr und hält etwas länger durch. Manchmal trinkt er aber auch mehr und will nach 2 Stunden wieder mehr So schläft er auch, mal mehr, mal weniger, mal länger, mal kürzer. Ich hab da aufgehört zu planen... der Tagesablauf richtet sich eh mehr nach dem Großen. Der Kleine läuft da mit.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julesrules

Hier gibt es mittags din Gläschen mit Gemüse und Fleisch morgens FF und abends GOB. Wenn ich zu Hause bin wird aber nach wie vor gestillt. Über Tag trinkt die kleine wenn ich weg bin meistens tee und holt sich abends ihre Milch wenn ich wieder da bin. Wir machen immer wie sie Lust hat. Wenn nicht dann nicht


Ylva83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Bei uns wird gestillt bis ca 10 Uhr dann mittags Gemüse Kartoffel Fleisch Brei (hab jetzt mal Gläser genommen da ab 8. Monat Stückchen drin sind und ich das so nicht nachkochen kann) und im Wechsel mein gekochtes (eingefroren). Unterschied mein gekochtes essportion über 200 Gramm und die Gläschen da das „kauen“ anstrengt eher 100 Gramm. Dann kommt der Getreide Obst Brei (hab da diverse obstgläser und misch das mit Versch getreidesorten selbst an ) wenn ich unterwegs bin gibt es entweder ein Obst Getreide quetschti oder ein Vollkorn Obst glas (da isst er zwischen 100 Gramm quetschi bis 200 Gramm zuhause alles auf). Abends Milch Getreide Brei. Derzeit 8. Monat von Hipp Hafer Apfel. Er trinkt zwischendurch derzeit aufgekochten Baby fencheltee. Abends bis 21 uhr dann stillen und vor dem schlafen noch 2er Milch. Nachts wird von 22-7 uhr geschlafen.


Fanzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julesrules

Mein Sohn ist jetzt 6.5 Monate. Aktuell isst er um 5.30h (war mal eher 7.00) eine Flasche pre, nach 3h/4h wieder Pre. Gegen 12/12.30h dann Kartoffel-Gemüse Brei (150-200g) mit Wasser zum Trinken, dann noch zwei mal Pre, Da ist dann 18-19h und gegen 20/21.00 geht er schlafen. Momentan ist besonders die morgendliche Zeit durcheinander, da grade der erste Zahn zu sehen ist und er zusätzlich erkältet ist. Abendbrei wird wohl auch bald eingeführt. Aber ich finde auch, Es ist echt eine zusätzliche Arbeit mit dem Kochen, auch wenn ich auf Vorrat koche.


juliaschaefer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julesrules

Unsere Familie greift in letzter Zeit sehr gerne auf diesen Lieferservice Magdeburg zurück: http://sbk.mein-menue.de. Meistens schaffe ich es einfach nicht, mittags für die ganze Familie noch zu kochen und deshalb gefällt uns diese Alternative sehr gut. So kann ich auch noch den Vormittag entspannt mit meinem jüngsten Sohn genießen, der nächsten Monat auch ein Jahr alt wird.


Öffne Privacy-Manager