Feowyn
Wir waren gestern das erste mal auf unserem offiziellen ersten richtigen Ausflug. ^^ Ich war mit Fiete zwar schon bei diversen Arztbesuchen, aber gestern nach dem ich mit ihm wegen seiner Gelbsucht doch mal beim Kinderarzt war, bin ich dann noch ins Eltern-Kind-Zentrum in die Kita spaziert. War mir erst nicht sicher ob ich das mit einem 2 1/2 Wochen alten Baby schon wagen soll, aber ich hatte ein extremes Bedürfnis danach mich unter andere Erwachsene zu mischen und es war eine gute Idee. Als ich ankam waren die Damen gerade beim Frühstück. Die ganzen Türkischen Mamas aus der Gegend hatten sich zusammen getan und eins organisiert, weil sie sich wohl gelangweilt haben, so zumindest die Aussage von der Ekiz Leitung. :D Ich wurde direkt auf einen Platz am Tisch manövriert und mit Kaffee, Stilltee und ner Käsestulle ausgestattet und mein kleiner Mann wurde ausgiebig beguckt und für entzückend befunden. Es war ehrlich gesagt Balsam für meine müde Mamaseele ein paar Stunden betüddelt und mit liebevoller Aufmerksamkeit überschüttet zu werden. Zuhause ist es momentan eher anstrengend, weil mein Mann von der Arbeit gestresst und mein Tochter total zickig ist. Wenn sie auch total lieb zu dem Lütten sind, lassen alle beide ihren Unmut mehr oder weniger unbewusst an mir aus oder ignorieren meine Bedürfnisse. In solchen Momenten möchte ich mich im nachhinein immer gern bei meiner Mutter bedanken, dass sie das alles immer so lässig auf sich genommen hat, ohne uns anzuschreien und liebevoll mit uns zu sein, obwohl ich mindestens genauso, wenn nicht noch anstrengender als Kind war. Der Ausflug war auf jeden Fall nicht nur für mein seelisches Gleichgewicht ein Erfolg. Durch den Spaziergang, den ich vom Kinderarzt zum EKiZ unternommen habe, ist mein Wochenfluss wieder in Gang gekommen. Und zwar nicht zu knapp. Jetzt werden die Schmerzen auch immer weniger und ich kann mich wieder richtig gut bewegen. Nur auf der Seite schlafen ist noch ziemlich unangenehm und ich kann meine Beine noch nicht so gut auseinander machen oder einzeln anheben, weil mir das noch richtig heftig im Schritt zieht. Kann aber nicht so gut sagen, ob das noch die Symphyse ist oder was anderes. Könnte auch ein Muskel sein...keine Ahnung... Wünsche allen, die in den letzten Tagen ausgekugelt haben eine schöne Kuschelzeit und allen die noch Kugeln und sehnlichst warten, eine schnelle und schöne Geburt. Liebe Grüße =)
Klingt ja mal richtig schön!
Bisher kriegt nur mein Mann die ganzen Glückwünsche und Kontakte ab beim täglichen UV tanken mit der kleinen Maus
Überlege auch schon Wo Ich neue Kontakte finden kann. Andere Mamas wären einfach echt toll..... bin halt durch den KS, der nicht so gut verheilt, ganz schön eingeschränkt.
Naja, der wirklich wieder abschwellen und dann flitzen wir los, hoffe ich.
Eltern-Kind-Zentrum ist natürlich ne gute Idee!
Beim letzten Mal war ich auch länger eingeschränkt und bin erst nach 4 Wochen raus gegangen. Da hatte ich aber auch ein Hämatom an der Wirbelsäule von PDA und Spinale und konnte einfach nicht lange gehen oder stehen ohne heftige schmerzen im Rücken. Da musst ich auch viel länger Medis nehmen, die hab ich diesmal schon seit Dienstag nicht mehr benötigt. Es ziept zwar noch hier und da, das lässt sich aber ertragen, auch nicht unangenehmer als die Beschwerden in der Schwangerschaft. Das EKiZ ist praktischerweise ein Bestandteil der Kita, in die meine Tochter geht. Es gibt hier in der Gegend aber noch diverse Müttercafés und Spielgruppen für Krabbelkinder die kostenlos angeboten werden. In dem EKiZ war ich aber schon mit meiner Tochter und ich finde die Leiterin einfach super sympathisch und ich kenne noch ein paar Muttis von früher, die dort jetzt hingehen, weil die auch noch mal Babys bekommen haben. Und ich hab halt einen Vorteil bei der Platzvergabe für die Krippe im September 2019, wenn ich regelmäßig dort hingehe, also einmal die Woche. Wird jetzt wohl der Dienstag werden, der Vormittag ist für Mütter mit Säuglingen und Krabbelkindern reserviert. Ich hatte am Anfang ja auch echt gedacht, dass ich keinen Besuch will und mir damit Zeit lassen werde. Aber irgendwie ist das diesmal doch alles anders. Ich bin natürlich froh, dass ich mir den Raum geschaffen habe das selbst zu entscheiden, aber ich bin nun tatsächlich schon soweit, dass ich Besuch haben möchte, ja mich geradezu danach sehne. :D Darum laden wir ab nächstem WE dann schon die ersten Leute zum Baby gucken Zuhause ein. Als erstes ist dann erst mal mein Schwager mit Frau und eigenem Baby dran. Die zwei haben auch so ein herrlich gelassenes Baby, dass nur weint wenn es ein Bedürfnis hat. ^^ Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du ganz schnell wieder Fit wirst und dann selber auch rausgehen kannst. Ich hab deinen Geburtsbericht auch gelesen. War ja ganz schön Krass, was du da erlebt hast. Aber ich find's auch schön, dass du das ganze gut verarbeiten kannst. Das ist ja nicht immer so. Aber sein Baby danach im Arm zu halten macht ja meist die hälfte schon wieder wett. :)
Danke dir!
Es gibt so ein, zwei Einzelheiten die mir schwer fallen zu akzeptieren. Aber das sind nur kleine Momente gewesen. Im großen kommen wir sehr gut zurecht mit unserer Situation, auch weil die kleine da so gar nix von mit bekommen hat sie es aussieht.
Besuch habe ich auch mehr als erwartet. Auch weil ich viel Hilfe brauche und es wirklich schätze wenn die Leute mal mit anpacken. Kinder versuche ich allerdings nur die entspannten rein zu lassen. Die unerzogenen will ich nicht im Haus, haben wir probiert. Wiederholung muss nicht sein....
Mit brüsten müssen die Leute klar kommen. Die haben hier aktuell freilauf und einsperren ist nicht geplant!