TrishaDaimond
Hat das derzeit auch eine von Euch? Seit ungefähr einer Woche, komme ich mir vor wie ein Pulverfass. Ich hab ständig schlechte Laune, Agressionsprobleme und einen herrischen Ton. Meine Frau tut mir schon richtig Leid, auch wenn sie oft nicht ganz unbeteiligt ist.
Mittlerweile finde ich das selbst anstrengend, kann mich aber wirklich über jede Kleinigkeit massivst aufregen
Und komm dann nur noch runter...
Ja, das kenn ich. Manchmal auch total irrational, wegen Kleinigkeiten. Von Null auf Hundert in einer Sekunde. Kann mich manchmal schon selber nicht mehr leiden. Aber ganz unbeteiligt sind die Personen um mich herum auch nicht, wie du schon sagst. Das Problem ist einfach, das ich nicht einfach runterkommen und mich entspannen kann; wenn mein Geist erstmal Feuer gefangen hat, dann ist das wie ein Waldbrand. Ich steiger mich dann solange rein, bis ich wutheulend irgendwo sitze und schnaufe wie ein Nashorn. Und jeder dumme Kommentar macht es nur noch schlimmer. Und meistens krieg ich von dem hohen Blutdruck dadurch dann heftige Kopfschmerzen und bin den rest des Tage zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich versuch mittlerweile deeskalierend zu handeln und den Leuten um mich herum direkt zu vermitteln, das es zu stressig ist, sich über dieses und jenes zu streiten oder zu diskutieren und mich einfach damit zu verschonen. Also ich zieh in dem Fall die schwangeren Karte, auch wenn ich es Hasse, aber das geht natürlich nicht mit meiner Lütten, die gerade in der Hochburg der Trotzphase ist. Sie hat dazu noch gerade einen ausgeprägten drang zum Klammern und das bedürfnis wieder das Baby zu sein. Sie tut mir wirklich manchmal echt leid, weil ich momentan einfach nicht ich selbst bin und nicht mit ihr so spielen und toben kann wie sonst. Aber auch sie treibt mich zur Weißglut. Meist muss dann mein Männe übernehmen, bis ich mich abgeregt hab. Aber das verhindert natürlich nicht immer, das wir aneinander geraten. Und wenn das jetzt schon so schlimm ist, obwohl sie noch klein ist und ich "nur" schwanger bin......boah ich freu mich ja schon so auf die Pupertät. -.-
Oh bin ich froh das zu hören! Diese blöden Hormone
Wir wollten immer Kinder, aber du hast Recht, es ist dennoch ein seltsames Gefühl zu wissen, man ist gerade irgendwie... Träger. Da ist tatsächlich etwas lebendiges, etwas das wächst in einem. Manchmal unvorstellbar und ich teile deine Angst! Genauso wie die Ausbrüche, wie das erst mit Kind werden soll.
Ich Liebe Sie und entschuldige mich öfter, suche aber auch das ernste Gespräche um zu vermitteln wieso vielleicht gerade etwas eskaliert ist oder eben Dinge zu vermeiden die so schnell ausarten. Genau wie Feowyn, dass erscheint mir der richtige Konfliktweg.
Nein zum Glück nicht, ich bin nur schneller genervt als früher. Einfach weil ich weniger machen kann. Mein Mann kriegt das permanent ab. Jedes mal wenn mich etwas nervt oder er et2ad vergisst Knall ich ihm an den Kopf wie das erst mit dem Baby werden soll, ich bin nicht seine Mutti oder hausmädchen. Natürlich unangebracht.... es wird halt immer realer für mich, aber ich die kleine treten fühle. Und geplant ist die ja nicht... das macht mir im Moment richtig Angst alles