Alice_15
Hallo, liebe Mamis! Ich war bisher stille Leserin und habe gerne eure Beiträge verfolgt. Nun habe ich nach dem Umzug endlich mehr Zeit und kann mich der Geburtsvorbereitung widmen. Bei unserem Wochenendkurs sagte die Hebamme, wir könnten ab 37+0 mit der Dammmassage beginnen. Macht das jemand von euch oder hat es bei vorangegangen SS gemacht? Dies ist meine erste SS. Aktuell sieht es nicht nach Geburt aus. GMH war am Mi bei 4cm und MuMu fest verschlossen. Lediglich ein paar leichte Wehen konnten auf dem CTG aufgezeichnet werden. Mein Gyn meinte, das seien Übungswehen.
Ich hab ne kleine Probe von dem Öl und werde es ab nächste Woche mal ausprobieren. Wenn es gut klappt, kaufe ich mir dann das Öl und versuche es dann auch regelmäßig zu machen. Kann ja nix schaden
Ich hab auch so eine Probe bekommen und werde mal testen, ob ich da überhaupt gut dran komme und ob sich das für mich gut anfühlt. Die Hebamme sagte, dass man das auch vom Mann machen lassen kann. Ähm, das finde ich dann doch ein wenig unpassend .
Bei uns im GVK hatten wir it das Thema auch. Kann ich mir auch so ganz und garnet vorstellen.
Meine Hebamme meint, dass es besser wäre auf den Damm warme Kaffeepads zu legen.das werde ich mal versuchen...
Hatte die Frage vor ein paar Wochen auch schon mal gepostet, da haben die meisten gemeint, sie machen es nicht. Meine Hebamme hat auch nicht gesagt, dass es wichtig wäre und meine Lust da unten rum zu wurschteln hält sich momentan doch sehr in Grenzen, von daher lasse ich es.
Ich komm da unten sowieso garnicht mehr so gut ran wegen dem dicken Bauch. Jeder Toilettengang ist zur Zeit schon ein Abenteuer. Also ich werde das auch nicht machen.
Das Problem ist ja, dass man jede Geburt nur einmal erlebt und deshalb keiner weiß, ob das nun was bringt oder nicht. Wenn du es ausprobieren magst, dann mach es, schaden kann es jedenfalls nicht. Ich hab da eher weniger Ambitionen aktuell.
Das stimmt. So ist es auch mit dieser Louwen-Diät (falls euch das was sagt). Ob das am Ende wirklich was bringt, kann man nie beantworten. Kinder wurden schon immer geboren. Mit oder ohne Massage oder irgendwelche Speisevorschriften.
Nein mache ich nicht. Finde das überhaupt nicht angenehm sowohl am scheideneingang selbst als auch die gesamte Haltung dabei. Habe ständig eine harte Gebärmutter und kann mich dann kaum nach vorne beugen. Bade jeden Tag, mach Sitzbad und trinke Tee. Aber sowohl Sex als Mittel zum Zweck als auch Dammmassage möchte ich nicht. Meine Hebamme hat sich da auch nicht geäußert. Scheint sie also auch nicht so essenziell zu finden.
Meine Freundin ist wie ich beim ersten gerissen. Sie hat es diesmal gemacht und ist diesmal kaum gerissen. Ob es daran lag? Ich mache es diesmal auch. Die Dammnaht war unangenehm, das schlimmste was passieren kann ist, dass es nicht hilft. Deswegen mach ich es. Vielleicht komm ich ja diesmal auch drumherum...