BabyNo1_2018
Hi ihr lieben, Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte das Stillen bei uns dann perfekt. Das Stillhürchen sind wir losgeworden und ich habe voll gestillt. Die Flasche hat der kleine Mann am Anfang genommen, seit er die Brust gewöhnt ist lehnt er sie ab. Jetzt hat er unten 2 ziemlich scharfe Schneidezähne. Mit denen hat er meine linke Brustwarze wund gebissen. Es tut echt höllisch weh und jedes Mal wenn es fast abgeheilt ist beißt er wieder zu bis es blutet. Ich löse ihn natürlich sofort von der Brust und kann mir einen Schmerzensschrei nicht verkneifen. Er erschrickt dann auch. Aber es passiert halt immer wieder. Ich hab das Gefühl es ist immer dann wenn er eigentlich fertig mit trinken ist. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Abstillen will ich eigentlich nicht zumal er ja die Flasche nicht nimmt. Und mit dem Trinklernbecher spielt er eher als dass er trinkt .
Hallo,
Bin vom September Bus.
Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem, hab im Hauptforum diesbezüglich um Hilfe gebeten.
Bei mir half ein konsequentes und lautes "nein, nein, nein!". Hab ihr dabei streng in die Augen gesehen. Hab auch vor Schmerz oft laut geschrien, das fand meine Kleine super spannend und hat dann meist nochmal zu gebissen und mich dabei neugierig angesehen
Nach dem "nein!" hab ich sie abgelegt und nicht weiter gestillt, erst nach einer Pause. Das hat dann dazu geführt, dass sie mich immer am Ende gebissen hat um mir zu sagen: "Bin fertig, lass mich runter"
Mich hat das ganze waaaaahnsinnig gemacht!
Nach ca. 2-3 Wochen hat sie endlich damit aufgehört. Sie verstehen es, wenn du etwas nicht möchtest. Ich hab an ihrem Blick gemerkt, dass sie mich verstanden hat aber sie fand meine Reaktion zu lustig. Sie hat auch oft laut gemeckert wenn ich "nein" gesagt hab.
Bleib so gut es geht konsequent und mach deutlich, dass du das nicht möchtest. Dann wird dein Kleiner auch damit aufhören.
Danke dir. Ich schreie meist auch und sage laut Nein. Nach dem Schreien erschrickt er und ist kurz davor zu weinen. Also ich denke er weiß dann schon dass es falsch war. Ich hoffe auch dass es sich noch einpendelt. Tut echt weh und vor jedem stillen bin ich nervös..
Oh ich leide mit dir.. bei mir half schimpfen gar nicht. Er hats nicht verstanden und dachte ich schimpfe weil er trinkt. So hätte er sich fast abgestillt, da er die Brust dann gar nicht mehr wollte. Ich hab ihn genau beobachtet beim Trinken und sobald er langsamer wurde hab ich ihn abgedockt (mit dem kleinen Finger vorsichtig zwischen Ober- und Unterkiefer). Hat er mich trotzdem mal gebissen hab ich ihn ohne großes Tamtam einfach abgedockt. Jetzt klappts wieder ganz gut...halt durch
Wenn er nur sanft beißt manch ich ihn auch vorsichtig ab. Aber diese festen Bisse kann ich nicht mehr sanft beenden dazu tun sie zu sehr weh
hier das gleiche. Dazu wird meine Brustwarze auch noch gerne als Gummiband missbraucht.
Ich hab den Tipp bekommen ihn ganz nah an die Brust zu ziehen, dann muss er freiwillig los lassen und dann lege ich ihn erstmal weg und stillen ist beendet.
Ich hoffe es hilft und die Phase ist bald vorbei.
Ansonsten geb ich noch ganz viel zum drauf rumkauen, Beißring, Fenchel Stücke aus dem Kühlschrank, etc. Es jucken gerade die Zähnchen im Kiefer.
Ja das kannst du auch noch probieren. Bei mir fing das auch an als der erste Zahn kam.
Das mit dem nah ranziehen schaffe ich irgendwie nicht. Ich müsste da echt total fest drücken und ich finde seine Nase ist meist recht weit weg von der Brust. Solange halt ich den Schmerz gar nicht aus.. Die Zähne sind ja bereits draußen. Oben kommen gerade die ersten beiden.
Bei meinem Großen konnte ich das auch nicht. Aber jetzt hilft nichts anderes.
Hier sind die unteren zwei Zähnchen schon einige Wochen draußen und er beißt mich täglich
Inzwischen schaffe ich es ihn ganz schnell ran zu ziehen und zwar wirklich fest, dann lässt er auch los.
Bei allen anderen Versuchen hat er dann mehrfach hintereinander fest zu gebissen. Da musste ich echt sämtliche Reflexe unterdrücken
Ich sage auch nur einmal laut nein und dann lege ich ihn weg.
Schimpfen, aufschreien, etc fand er nur lustig ..
Aber hoffentlich ist diese Phase einfach schnell vorbei.
Von meinem Großen kenn ich das so nicht.
Gerade ist es ganz schlimm. Er hat heute quasi noch nichts getrunken immer nur ein paar schlucke, dann beißt er. Jetzt eben hab ich ihn angelegt und er hat nur geschrien als ob er jezz nicht mehr ran mag. Hab Angst dass ich ihn zu sehr verschreckt habe :(
Ich glaube nicht dass man die Babys so schnell verschreckt
Manchmal haben sie einfach so Brust-anschrei- Phase.
Drück dir die Daumen dass du es bald überstanden hast
Ich fürchte das wird nichts mehr. Er trinkt aktuell entweder 1 Minute und beißt dann oder er beißt nur und trinkt erst gar nicht. Mache gerade die Abstände schon größer dass er mehr Hunger hat und nicht nur mit der Brusr spielt. Hilft aber auch nur bedingt. Bin echt ratlos und meine Brüste platzen fast weil er so wenig trinkt.
Das klingt ja echt schwierig. Meiner beißt auch, hat unten zwei scharfe Zähnchen. Aber irgendwie nicht so doll. Wenn er das macht, stecke ich sofort meinen Finger in seinen Mundwinkel, so dass sich die Brustwarze löst. Sonst würde mir das auch zu weh tun. Bisher hat er mich so noch nicht echt beißen können, also dass ich bleibende Schmerzen bekommen hätte. Damit fahre ich gut. Er macht es auch meistens am Ende des Stillens, wenn schon kein Hunger mehr ist. Es ist eher ein Probieren. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich?
Das versuche ich aktuell oft, aber ich verpasse häufig den Moment und dann hat er schon gebissen. Aktuell ist es halt so komisch dass er entweder direkt losbeißt oder maximal 1 Minute trinkt und dann beißt. Und in beiden Fällen beißt er beim neuanlegen wieder direkt. So ein Mist :( Hab eben nochmal die Flasche probiert, keine chance
Das klingt so, als hätte er keinen Appetit und versucht dann eben, was er noch so kann. Isst er schon gut? Wie oft stillst du noch? Vielleicht gibt es ein Überangebot und er drückt sich eben so aus? Du sagtest ja schon was von längeren Pausen. Ihn mit anderen Sachen ablenken und längere Abstände machen und beim ersten Beißen blitzschnell den Finger dazwischen nach dem Motto, ich lass mir das nicht mehr gefallen. Am besten die Hand schon parat legen. Dadurch wird das Stillen ja unterbrochen. Wenn er richtig Bock auf Muttermilch hat, wird er schnell raus haben, dass mit Beißen nichts geht. Du meinst, dass er wirklich zu schnell sei. Ok, dann ist es bei dir wohl wirklich heftiger als bei uns. Frag doch mal eine Stillberaterin oder auch Hebamme vielleicht hier im Forum oder ruf deine Hebamme noch mal an, die dürfen auch bei Problemen noch mal ran. Wird glaube ich bei der KK sogar bezahlt.