LuckyV
Hi Leute ich war Freitag bei der Feinsdiagnostik soweit ist alles bestens die kleine wiegt etwa 2200g und wird trotz des Widerstandes in der Plazenta gut versorgt. Jetzt ist es aber so dass sie in BEL liegt und sich unter ihrem Po das meiste Fruchtwasser gesammelt hat und das nicht wenig da ich in der oberen Norm bin. Die Ärztin sagte wenn es zum Blasensprung kommt muss ich sofort liegen und einen KrankenWagen rufen da ich nur liegend in die Klinik darf. Wohl die Gefahr eines NabelschnurvorfAlls also dass die eingeklemmt wird und meine kleine keine Luft mehr bekommt. Ich habe irgendwie Angst jetzt
Das ist doch das normale Vorgehen, solange der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Wieso machst du dir da Sorgen? FALLS es passieren sollte und häufiger ist doch der Blasensprung im KH, legst du dich wenn möglich hin und wartest auf den RTW.. Der Nabelschnurvorfall ist glaube ich auch nicht so wahrscheinlich, aber riskieren muss man ja nichts.
Denke nicht das du dir da groß Sorgen machen musst, die gehen ja nur zur Vorsicht so vor und mit dem Krankenwagen bist du wenigstens auch sehr schnell in der Klinik. Kann dich aber verstehen, wohne auf der Insel Föhr, muss 2 Wochen vor ET aufs Festland und wenn vorher Blasensprung oder irgendwas sein sollte, werde ich mit Hubschrauber ausgeflogen, davor hab ich auch bisschen Angst, auch wenn es eigentlich keinen Grund zur Angst gibt.
Dann legst du dich einfach hin. Du darfst trotzdem zB noch die Tür öffnen gehen, da braucht man nicht in Panik verfallen.
Danke für eure Antworten. Ja ich weiß alle sagen mir ich soll mich entspannen das schlimmste sind ja die Horrorstories die man leider darüber gelesen hat. ich versuche einfach meinem Körper zu vertrauen
Der Steiß kann bis dahin noch ins Becken rutschen und dann ist das auch kein Problem mehr. Bei mir war der Steiß tief im Becken und ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung. War kein Problem, da rutscht dann nix mehr vor. Mir haben alle möglichen Ärzte gesagt dass das Risiko total gering sei und wenn alles tief im Becken ist, ist die Gefahr auch nicht mehr da egal wie die Lage ist. Alle sagten ich kann ganz normal kommen, was ich dann auch tat.
Nicht googeln.... Du findest zu allem Horror Geschichten. Dann dieser Tatsache werde BEL's fast ausschließlich per KS entbunden. Horrorgeschichten. Das spielt den Kliniken ja arg in die Karten..... schön planbare Geburten.
Keine Panik. Bei mir hieß es sogar, dass ich ganz normal ins KH gehen kann, wenn die Blase platzt, obwohl der Kleine noch nicht fest im Becken war. Solange der Muttermund noch geschlossen ist, kann da wohl nichts vor rutschen (Aussage Ärztin und KH). Das ist einfach eine Vorsichtsmaßnahme, es soll euch ja nichts passieren. Du musst ja zb dann evtl auch noch zum Telefon kommen (am besten auf allen Vieren). Meistens platzt die Blase ja gar nicht vorher.