Monatsforum Oktober Mamis 2018

Anmelde Termin im Krankenhaus

Anmelde Termin im Krankenhaus

Feowyn

Beitrag melden

War soweit alles ok. Wurde tatsächlich nur ein Gespräch, aber das war zumindest recht positiv. Mir wurde auch noch mal eben kurz der Kreißsaal gezeigt. Ich hab 'nen Stapel Papiere zum lesen und Unterzeichnen mitbekommen. Ich hab gleich angemerkt, dass ich keine Einleitung möchte. Sie hat es notiert, meinte aber gleich, ich solle es nochmal sagen, sollte es dann doch zur Sprache kommt beim KH Aufenthalt. In dem Krankenhaus kann man unter der Geburt auch zu Lachgas greifen, statt eine PDA zu wählen. Und bevor mit der Chemiekeule zugeschlagen wird, würden sie eh erst mal Entspannungsbäder, Massagen und Bewegungstherapie anfangen um die Wehen in Gang zu bekommen. Und das Familienzimmer kostet dort nur 50 statt 75 Euro, man kann aber auch ein Daddy In buchen für 30 Euro. Hab da einfach erst mal mein Interesse bekundet, je nach dem wie die Situation dann ist, kann man das dann ja in Anspruch nehmen. Zumindest für die erste Nacht. Das wäre schon mal ganz gut. Danach war ich noch bei meiner Mutter und wir hab das Nestchen für die Wiege endlich fertig bekommen. Wenn die Wiege steht und das Nestchen drin ist, stell ich noch mal ein Foto rein. :) Und ich bin jetzt total fertig von dem warmen Tag und roll mich gleich in Bett. Hab mittlerweile schon 14-15 kg mehr auf den Hüften, hab die 100 Kilo Marke beim letzten Termin beim Fa schon geknackt. Das macht sich langsam tatsächlich heftig bemerkbar. Muss jetzt auch alle 60-90 min. auf Toilette. -.- Eins weiß ich so schon mal ganz sicher. Ich will es niemals soweit kommen lassen, dass ich so, ohne Schwangerschaft, die 100 Kilo knacke. Das ist für mich absolut grausam. Ich fühl mich wie ein fettes schwitzendes Schwein. Und die Unbeweglichkeit macht mir echt zu schaffen.


TineBiene24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feowyn

Also was das Gewicht angeht, kann ich dich beruhigen, mir geht es da genauso und ich fühle mich genau so, wie du es beschreibst. Hab beim letzten Termin auch die 100 geknackt, bei einer Körpergröße von 1,82m. Fühle mich wirklich schrecklich, vor allem bei dem Wetter, aber zum Glück geht das auch wieder runter und ich will schon versuchen nach der Entbindung dann relativ schnell wieder auf mein altes Gewicht zu kommen, natürlich ohne Diät und mit gesunder Ernährung. Das Nestchen wird sicher schön, meine Mutter näht auch schon die ganze Zeit Spucktücher, Schlabberlatz und Co.


PinePaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feowyn

Schön dass dein Termin so positiv war Musst du vor der Geburt noch mal hin zur VU oder macht das alles dein FA? Ich wurde letzte Woche schon untersucht und muss in zwei noch mal hin wegen den Besonderheiten bei der Nabelschnur vom rechten Zwilling. Gewicht geht bei mir auch stetig rauf. Bin aktuell bei +13 Kg, sprich 69 Kg. Aber ich bin halt auch nur 1,60 klein. Denke ich werde am Ende so bei fast 20 Kg mehr landen. Aber es ist okay für mich. Bei meinem Sohn ging damals innerhalb von sechs Monaten alles, dank stillen und trotz Weihnachtes- und Plätzchenzeit, runter Danach noch 5 weitere Kilos. Wenn es diesmal wieder so ist, kann ich gut damit leben


Feowyn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Feowyn

Nein, ich soll ganz normal zu meinem Frauenarzt gehen und meine VU's da machen lassen. Sie meinte halt, ich soll mich im KH vorstellen, wenn ich Blute, also wenn es wirklich rot im Schlüpper ist. Schmierblutung zählen nicht ,weil die öfter mal auftreten können, nach nem anstrengenden Tag oder nach dem Sex. Die Frau war erfrischend offen, nebenbei gesagt. Das mag ich ja, wenn Leute einfach direkt und rundheraus sagen, was sie meinen und es nicht umschreiben. So sind ja bei weitem nicht alle gestrickt. Wenn die Fruchtblase platzt. Und natürlich soll ich auch kommen, wenn ich wehen bekomme. Vor der 37. Woche, soll ich auf jeden Fall sofort kommen, wenn es über die schmerzlosen Übungswehen hinaus geht, ab. der 37. auf jeden Fall dann wenn sie alle 5 min. kommen oder ich mich einfach nicht mehr wohl Zuhause fühle und die schmerzen nicht erträglich sind. Sie meinte, sollte es dann doch ein Fehlalarm sein, kann ich immer noch nach Hause geschickt werden.