Judithe
Hallo. Ich bin's mal wieder. Wir befinden uns nun in der 37ssw, und seit letzter Woche hab ich Schmerzen im Schambereich. Ich gehe von der Symphyselockerung aus,da ich diese schemerzen hauptsächlich im sitzen zum aufstehen, und wenn ich liege und mich drehen will, extrem habe. Und seit gestern habe ich am Rücken, linksseitig ein ziehen als würde ich mir einen Nerv eingeklemmt haben, was aber nicht sein kann. Jetzt seid ihr gefragt.
Hallo.
Ich tippe mal auf Senk- oder Übungswehen. Mir gehts seit ein paar Tagen auch so, bin ab morgen 38.Ssw.
Umdrehen im Bett ist die reinste Qual und wenn ich von der Couch aufstehen will, renn ich am Anfang wie ein Affe (hab zu meinem Freund schon gesagt, dass ich den aufrechten Gang verliere wenns so weiter geht)
Hat sich dein Bauch denn schon gesenkt?
Ich seh nicht das sich was gesenkt hat
Am schlimmsten sind für mich die Symphyseschmerzen. Die sind so Muskelkaterähnlich.
Ich werd wohl weiterhin beobachten müssen und am Donnerstag mal meinen Doc fragen.
Hey
so wie sich das anhört, würde ich auch auf Senkwehen tippen. Ich hatte auch solche Symptome, vielleicht etwas abgemildert, aber ebenfalls richtig heftiges Ziehen im Unterleib und sobald man sich dreht, ein Stechen, dass man garnicht mehr aufstehen mag/kann. Kurz darauf hat der FA gesagt, dass das Köpfchen im Becken liegt, also alles nach Plan
Übrigens würde ich nicht viel Wert auf den abgesenkten oder nicht abgesenkten Bauch legen. Meiner hat sich, meiner Meinung nach, absolut nicht verändert (1 ssw), obwohl das Köpfchen schon im Becken liegt.
Kommen die Schmerzen denn regelmäßig und wie lange halten diese an ?
Also die Symphyseschmerzen sind anhaltend. Muskelkaterähnlich. Und das ziehe im Rücken habe ich seit gestern. Immer mal wieder so wie ich das mitbekomme. Von Senkwehen hab ich auch schon gelesen.
Mein Kleiner liegt seit Wochen schon in Startposition.
Ich denke das sind senkwehen. Habe das jetzt seit 4 Tagen mit heute und teils echt schmerzhaft. Aber an mein Bauch deutlich erkennbar. Er hat sich gut gesenkt. Wenigstens etwas.
auch ich kämpfe mit meiner Symphyse... Nachts wenn ich aufs Klo geh, könnt ich heulen vor Schmerzen.
Das heftige Ziehen kam bei mir auch vor paar Tagen und ich glaub ich fang auch mit dem Entengang an. Die Zwerge bewegen sich Richtung Ausgang
ja meiner auch schon seit der 20. SSW fands so am besten, bis jetzt ... so kann man gegen Mamas Intimbereich volle Kanne mitm Köpfchen donnern
Glaube ich auch das ich immer mehr den watschel Gang ein lege.
Meiner donnert immer total gegen das Becken. Mal schauen wie lange