Monatsforum Oktober Mamis 2017

Weihnachten und Silvester mit Baby

Weihnachten und Silvester mit Baby

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, wisst ihr was wunderschön ist? Wir feiern Weihnachten und Silvester mit unseren Babys . Ich kann es kaum erwarten . Wenn es dann soweit ist haben wir auch alles überstanden, die Entbindungswehwehchen und unsere Wochenbett Zeit . Liebe Grüße


Steffi2103

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir graust ehrlich gesagt schon vor Weihnachten.... Lauter Verpflichtungen die sich nicht umgehen lassen. Meine Oma hat am 23.12. ihren 90. Geburtstag. Natürlich wollen wir sie da besuchen, nur weiß ich jetzt schon das da an Haufen Leute kommen und ich hab da ehrlich gesagt Bissl Bammel, Das jeder die kleine Maus haben und abknutschen will. An den Feiertagen müssen wir dann zu unseren Familien, wo auch immer viel Unruhe ist. Hab Angst, das uns das alles zu viel wird und die kleine dann garnicht mehr zur Ruhe kommt. Und wenn wir wo Ansagen, ist beleidigt sein angesagt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi2103

Nee, nichts mit abknutschen und sonst was. Die ersten zwei Monate soll das Baby möglichst wenig Kontakt zu anderen Personen haben. Wer weiß, vllt haben sie grade an der Türklinke angefasst, und vorher hat es einer angefasst, der Herpes hat und sich nicht die Hände gewaschen hat. Und dann schön dem Baby in die Wangen kneifen... Liest mal, was es für Folgen haben kann, wenn ein Neugeborenes Herpesviren abbekommt. Ich bin an sich nette Person, aber da sehe ich rot. Es ist mir gleich, ob Leute beleidigt sind oder sonst nicht was. Zur Not packe ich den Kleinen in den Tragetuch und werde sagen, uns beiden ist es bequemer so. Meine Schwiegermutter hat es ein Mal gebracht, meine Tochter aus dem Bettchen zu nehmen, obwohl sie ganz friedlich lag. Ich habe beinahe Hackfleisch aus ihr gemacht... Weihnachten, da sagt ihr was. Mein Mann schielte letztens zu mir aufs Handy, und konnte nicht glauben, dass ich auf der Suche nach Weihnachtsoutfits für Kinder war. Männer verstehen einfach nichts von wichtigen Dingen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steffi2103

Huhu aus dem September :) Ein Tipp wie du das rumgeknutsche und weitergetrage umgehen kannst: Pack deinen Wurm in ein Tragetuch oder ähnliches. Keiner kommt auf die Idee ihn dir da rauszuklauen. Und positiver Nebeneffekt: die Reizüberflutung hält sich in Grenzen, da Würmchen nicht sooo viel sehen kann :) Hab ich bei meinem Sohnemann auch gemacht. Ist ein Dezember 2014- Kind :)


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir freuen uns auch schon Mal schauen werde versuchen das Familie auch hier her kommt. Klar etwas Stress mit vorbereiten aber wenn es zu unruhig wird kann einer mit Mini sich zurück ziehen und kuscheln. Ist woanders nicht so einfach. Will ja schlecht bei Tanten und Onkels sagen ich geh mal in euer Schlafzimmer Bin schon gespannt wie das wird. Unser erstes Kind war Weihnachten 8 Monate alt und dementsprechend Pflege leichter.


sanny178

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir graust es auch eher vor Weihnachten. Die Eltern von meinem Mann wollen unbedingt das wir kommen (ca. 2 Stunden Fahrtzeit). Meine Eltern, geschieden, wollen auch das wir kommen. Von der Schwiegereltern aus noch mal eine Stunde Fahrtzeit. Ich weiß noch gar nicht wie wir das machen.


MamaDita

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, bin der Meinung dass dieses Jahr die Familie ein bisschen Rücksicht auf unsere Bedürfnisse mit Neugeborenen nehmen muss. Von daher sind meine Vorstellungen keine oder wenig Übernachtungsgäste, jeder packt mit an was das Menü angeht oder im besten Fall gehen wir zu den anderen und fahren wann wir möchten. Zum Glück haben wir keine langen Fahrzeiten (mehr) und sind daher flexibler. Lasst euch nicht unter Druck setzen, man kann es nicht der ganzen Familie recht machen und für uns als Kleinfamilie soll es auch ein entspanntes Fest werden.


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja herrlich. Endlich zu viert Hier keine Verpflichtungen an Weihnachten dieses Jahr. Haben uns schon so gut wie überall ausgeklinkt dieses Jahr. Alles nur im engsten Kreis und ohne große Fahrerei. Da sollte auch jeder Verständnis für haben. Nächstes Jahr gibts wieder ein Weihnachten Und Silvester. Ganz spontan. Unsere besten Freunde nebenan haben auch nen kleines Mäuschen. Das wird wohl alles ganz ruhig und eher Couch Party dieses Jahr


Sandra_1990

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden dieses Jahr auch zuhause bleiben. Will nicht dass unser Baby dann den ganzen Wirbel bei Schwiegereltern oder Eltern ausgesetzt ist. Wird an den Feiertagen dann zwar sicher stressig, weil von meiner rießen Verwandtschaft erwartet wird dass wir uns bei allen blicken lassen (beide Großelternpaare, meine 2 Patinen, mein Bruder, Schwägerin und Schwager, und ich bin auch noch Firmpatin von 2 Mädels, die will ich auch nicht zu kurz kommen lassen) Aber ich hab mir selbst gesagt, wenn wir bis Silvester alle durchhaben, braucht sich keiner zu beschweren Is halt mal so dass man es nicht jeden Recht machen kann. Und an Silvester bin ich mit den 2 Kiddies auf alle Fälle daheim.