sabse1904
Hallo Ich War schon eine weile nicht mehr aktiv hier im Forum. Nun wollte ich mal einen kleinen update geben. Hatte letzte Woche bei 34+1 ssw vorsorge Termin ausser einem verschobenen Ph wert War alles gut und unauffällig. Nun hatte ich die letzten 5 Tage immer wieder schmerzen dachte erst es käme vom Medikament was man mir für den Ph wert verschrieben hat zum einführen. Nun hab ich es nicht mehr ausgehalten und meiner Frauenärztin am mittag angerufen. Und fragte sie ob ,das vom Medikament käme oder was anderes dahinter steckt. Hatte die ganze ss bisher immer mit schmerzen ,und einem harten Bauch zu kämpfen. Deswegen machte ich mir darüber eher keine Gedanke aber wollte es dieses mal abklären ,weil es fast 5 Tage durchgehend beim sitzen, stehen und laufen War. Meine Ärztin meinte ich müsse sofort kommen und ans ctg um abzuklären ob irgendwas ist ,und sie möchte nochmal untersuchen. Nun als ich dort ankam machten wir direkt ein ctg und das War durchgehend mit wehen Sichtbar. Hab seit her auch schmerzen im Unterleib, und rücken. Bei der Untersuchung wurde dann noch festgestellt, das der gebärmutterhals von vor 5tage von 3.8cm auf 1.9cm verkürzt sei. Meine Ärztin meinte nun ,das ich mich damit befassen soll ,das es nun jederzeit los gehen kann, und wenn der Druck weiter an stärke zunimmt solle ich ins Krankenhaus. Sie meinte wenn die kleine kommt wird es nicht gestoppt sie sei zwar ein frühchen,ä dann ,aber ihre Organe seien gut entwickelt also kein Grund zur sorge. Mach mir nun dennoch Gedanken, und frage mich warum innerhalb von 5 Tage sich alles so extrem verändert hat, habe mich Viel geschont, und wüsste nicht wieso es plötzlich los gehen könnte. Hatte jemand vielleicht mal ,das selbe in einer vorigen ss erlebt??? Muss hinzu sagen die schmerzen sind weiter hin da ,aber weder weniger noch schlimmer geworden habe mit Wärme versucht zu lindern weiß aber nicht ob dies so ne gute Idee ist oder es schlimmer dadurch wird zumindest hat sich nix verändert bisher. Die kleine liegt auch schon seit vorletzte Untersuchung mit dem Kopf tief im becken. Hoffe nun sehr, das sie sich noch etwas zeit lässt ,und es bald besser wird. Lg
Hallo.
Fühl dich erstmal gedrückt!!
Hast dich schon mal in eine warme Badewanne gelegt? Sollte die Schmerzen normal lindern, außer es sind schon Geburtswehen.
Hab auch seit einigen Tagen vermehrt an harten Bauch und muss ab und an mal stehen bleiben, weil ich keinen Schritt mehr machen kann.
Wird bestimmt alles gut werden. Auch wenn sich euer Mäuschen dazu entschließen sollte schon bald auf die Welt zu kommen, ist die med. Versorgung schon so gut, dass da nix passieren kann!
Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass sie sich noch ein paar Wochen Zeit lässt!!
Kopf hoch
hallo sandra_1990 Ich muss oft liegen weil sitzen stehen laufen unmöglich geworden sind da ich durchgehend sonst schmerzen hab ... liegen tut dagegen fast nicht weh. Mit dem baden hab ich auch schon versucht aber hat sich nix getan und ich warte nun einfach ab was in den nächsten tage noch geschieht so lang es nicht schlimmer wird werde ich weiter hin mich Viel schonen. Schlafe zwar seit ein paar Nächte kaum noch aber muss wohl damit leben wie es zurzeit halt ist
Das ist sicher kein Fehler wenn du dich die nächsten Tage schonst! Schön langsam wirds bei uns halt doch auch spannend wann sich die Kleinen aufm Weg machen, aber Frühchen brauchen wir dann auch nicht. Wie geht es dir denn heute?
Mir geht's teils teils hatte die Nacht über nur rückenschmerzen und einen harten bauch fühle mich nicht besonders gut mir ist laufend auch schlecht hatte noch nie Übelkeit in der ss. Aber was nun schön ist ich spüre meine kleine wieder sie hat sich seit Freitag kaum bewegt warum weiß ich nicht Ärztin meinte ja es sei alles gut nun turnt sie schon seit gestern Nacht kräftig, tut allerdings ab und zu weh weil sie dann richtig los legt und kaum aufhört bin mal gespannt wie es weiter geht :)
Ohje
Daumen sind gedrückt das dein Mäuschen noch länger bei dir bleibt.
Schonung ist nie verkehrt. Ich hoffe das es jetzt besser wird und du weniger Schmerzen hast.
Ich habe damals durch viel liegen mein Gebärmutterhals stabilisieren können. Hoffe das klappt bei dir auch.
Hallo
Ich schone mich Viel ,und hatte die letzten tage kaum was gemacht ,weil es immer anfing wen ich mich hin gesetzt habe oder gestanden bin oder gelaufen. Habe aber nicht mit sowas gerechtet als ich zur Ärztin bin dachte, das mein Ph wert dran schuld sei ,das War in der 12ssw nehmlich schon mal mit schmerzen, hab natürlich direkt ne Standpauke von meiner Ärztin bekommen warum ich nicht am Wochenende ins Krankenhaus gegangen bin, das ist akut aber so schlimm fand ich das nicht und hab nur gesagt kenn mich damit ja leider noch nicht aus, und hatte nicht, das Gefühl das meine kleine kommen könnte. Nur liegen wird halt auf Dauer auch beschwerlich da ich kaum noch hoch komme und ,das wird wirklich zu einem Akt wird bis ich es schaffe aus dem Bett oder Couch aufstehen kann .nun lass ich es am besten die nächsten tage bis 26.9 zum nächsten vorsorge Termin langsam angehen obwohl ich dies schon ne weile mache, aber bringt ja nix möchte das sie noch ne Weilchen drin bleibt :)