Alontschik1993
Hallo alle miteinander, Ich lese hier ständig, dass alle/ viele vorkochen. Da ich eigentlich immer frisch koche und nie was einfriere, weiß ich garnicht was man vorkochen könnte. Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben, was man gut einfrieren kann und nach dem auftauen noch gut schmeckt
Huhu, ich hab heute Hühnerfrikassee gemacht und friere eine Teil davon ein. Ansonsten lassen sich Suppen sehr gut einfrieren. Kürbissuppe und Zucchinisuppe. Chili con Carne geht auch ganz gut. LG
Ich koche jetzt nicht vor, da mein Mann sehr gut kochen kann. Ansonsten gibt es was schnelles. Mein Sohn bekommt trotzdem was ausgewogenes da er mittags im Kiga ist. Würde da sonst villeicht anders denken. Aber du kannst alles verkochen und einfrieren. Würde halt so Sachen wie Suppen, Gulasch, sossengerichte allgemein. Sodass du nur noch die Beilagen machen musst.
Kohlrouladen bieten sich echt gut an, Sauce Bolognese, damit man nur Spaghetti zu kochen braucht. Was ich auf jeden Fall noch machen werde, ich werde den Gefrierschrank mit Tiefkühlgemüse, Kroketten, frischem Fleisch (Suppenfleisch, Gehacktes, Schweinenacken), Lachsfilets, Brot und so vollknallen. Vor allem ist es für mich erfahrungsgemäß wichtig nicht nur für erste Zeit, sondern auch für die Zeit der ersten Impfung. Da hat man echt nicht mal Zeit zum Einkaufen. Man kann auch gut gegrilltes Fleisch einfrieren, fällt mir grad so ein.
Cool, danke für die Tipps Werde auf alle Fälle einige Suppen vorkochen und Hühnerfrikassee hört sich auch super an, sowie Bolognese.
Hallo...ich Koch auch nicht vor...hab ich aufgegeben die fressen mir eh immer alles weg
Haha, das is gut Olala. Kann ich voll nachvollziehen!! Wenn ich mir denke ich koche von einem Gericht etwas mehr dass mein Freund nach der Spätschicht auch noch was hat, essen die es mittag schon auf. Also, ich koche definitiv nicht vor. Mein Freund kann eh gut kochen und dem Kurzen schmeckt Papas Essen sowieso besser als meines.
Ich koche auch nicht vor, da ich grundsätzlich nie auf das Lust habe, was dann da wäre Mein Partner kann aber auch gut kochen und wir haben grundsätzlich (also im unschwangeren Zustand ) auch keine klassische Rollenverteilung trotz schon vorhandener zwei Kinder. Das wird sich nun auch nicht ändern, also lass ich mich die erste Zeit bekochen und danach wird es sich zeigen. Mein Sohn und meine Tochter essen in der Schule bzw. im Kindergarten und ich bin eh nicht der Typ, der sich klassische Gerichte kocht. Ich liebe gedämpftes Gemüse, das schmeiss ich schnell in den Dampfgarer. Und dazu Hirse, Polenta, Quinoa o.ä. und gut ist.
Ich habe auch nicht vorgekocht. Wir nutzen momentan den Service lieferdienst ala Schwiegermama
Auch eine gute Idee Glaube jeder der zu Besuch kommen möchte muss uns was zum Essen mitbringen
Hier wird auch nix vorgekocht.... Brauchen wir nicht... Entweder ich mach was oder mein Mann... Muss halt kein 3 gänge Menü sein