User-1721736329
Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin im Oktoberforum, habe selbst letzte Woche entbunden. Ihr seid eine tolle Community und es macht immer sehr viel Spaß bei euch mitzulesen. Ich muss mich leider mal ausheulen. Leider hat bei mir aus diversen Gründen das Stillen nicht geklappt und wir füttern nun Pre Nahrung. Ich weiß dass meine Kleine damit auch groß wird aber ich bin dennoch so traurig und habe das Gegühl ihr nicht alles geben zu können. Fühle mich als Versagerin. Geht es jemandem auch so? Viele liebe Grüße und Danke die tolle Community! Ich wünsche allen eine schöne Kuschelzeit bzw. möglichst beschwerdefreie restliche Kugelzeit! Highwind
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby!
Bitte, mach dich nicht fertig! Du hast es versucht, es sollte nicht. Auch wenn es so schwer fällt, lenk dich davon ab.
Und wenn es dich nicht loslässt, versuche es vllt noch mal, mit einer guten Hebamme kann man auch Stillwunder erleben.
Und hier ein Bild, wie ich finde, ganz passend zur Situation, gesehen bei Facebook, Kindherzgedanke.
Hallo, wenn es Dir sehr wichtig ist guck mal bei http://www.stillen-und-tragen.de/forum/, da bekommt man schnelle Beratung. Nach einer Woche kann man da noch viel machen. Bei uns klappt das Stillen, aber ehrlich ich habe ein ambivalentes Verhältnis dazu. Es ist praktisch und evtl. auch gut fürs Kind, aber man kann nicht so einfach mal dem Partner das Kind überlassen, es schlaucht auf die Dauer und viele Stillkinder schlafen schlechter. Letzteres ist sinnvoll für die Milchproduktion aber macht müde. Also ich würde sagen Flaschenkinder sind nicht unglücklicher und Flaschenmamas genauso gute Mütter, versuch Dich mit der Situation anzufreunden.
Ich schleiche mich aus dem Juni ein. Ich habe mein 5.Kind bekommen und hatte bei allen Probleme mit dem Stillen. Die ersten 2 habe ich nur 2 bzw 4 Wochen gestillt. Pre schon vorher zugefüttert. Meine 3. Habe ich gestillt und Pre gefüttert bis sie 5 Wochen war. Bei Nr. 4 musste ich auch schon Pre zugeben nach 1 Woche und habe dann gestillt, gepumt, pre gegeben bis sie 8 Wochen war. Dieses Mal ist es so: 1 Woche gestillt, zugefüttert. Bis sie 3 Wochen alt war. Dann, warum auch immer, habe ich sie vollgestillt. Keine Pre mehr. Dann, ca 10 Wochen später, von heute auf morgen kein Vollstillen mehr, pre zufüttern. Keine ahnung warum. Nunja. Jetzt ist sie fast 5 Monate und ich habe bis vor paar Tagen zumindest nachts/morgens gestillt (da klappte es immer, warum keine ahnung) und sonst abgepumt und ihr gegeben und danach noch Pre. Und was soll ich sagen: alle Kinder sind gesund und munter. DAS ist das wichtigste überhaupt. Klar, ich habe auch geheult ohne ende als sie die Flasche bekommen hat. Aber sie ist gesund und nímmt zu. Meine Hebamme schickte mir mal ne sms in der stand dass es viele frauen gibt die nicht stillen. aus ganz verschiedenen gründen. darauf kommt es nicht an. sondern dass mama und kind mit der situation glücklich sind. und es geht niemanden was an ob man stillt oder flasche gibt oder beides macht. Kopf hoch, dein Kind ist glücklich wenn du nähe und liebe gibst.