Monatsforum Oktober Mamis 2017

Spontan oder Kaiserschnitt?

Spontan oder Kaiserschnitt?

Foxie99

Beitrag melden

Huhu Mich würde mal interessieren wie viele einen geplanten Kaiserschnitt bekommen und wie viele spontan entbinden möchten/werden? Einerseits habe ich in den letzten Tagen totalen bammel vor der Geburt, anderseits kann ichs nicht mehr abwarten wanns denn nun wirklich los gehen wird.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Foxie99

Huhu Foxie, ich nehme es wie es kommt. Da ich seit 6 Wochen nicht mehr beim Onkel Doc war, weiß ich nicht wie sie liegt, aber sollten die Sterne günstig stehen würde ich mich natürlich über eine normale Entbindung sehr freuen, andernfalls habe ich Angst davor, dass ich nach dem scheidenriss nicht mehr vernünftig auf Toilette kann weil alles untenrum brennt. Bei einem Kaiserschnitt hätte ich keine Lust auf die Schmerzen danach und ganz besonders nicht auf den noch längeren Krankenhausaufenthalt, denn wie der Name schon ins Gedächtnis ruft, ist ein Krankenhaus nunmal für 'kranke' und leider auch nicht super hygienisch. Also wenn es geht, normale Entbindung! LG Karo


Sandra_1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Foxie99

Hallo. Ich hab mich nach anfänglichem Unentschlossensein zu einer spontanen Geburt entschlossen! Mach mir da keine Gedanken dass es nicht gehen würde, Baby liegt Gott sei Dank richtig und bei dem Gewicht (geschätzt nicht mal 2000g) dürfte es ein Spaziergang werden, nachdem ich mehr von meinem Sohn gewohnt bin (4175g bei der Geburt).


Olala123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Foxie99

Ich muss mich mit dem ks zufrieden geben..schon komisch nach 2 mal spontan. Leiser ist die Lage der Zwillinge wirklich schwierig und sie sehr geoss. Der eine ist kardiell auffällig und Gesinnung und Nieren Stau hab ich auch noch...ieenqie nicht das Ende was man sich so denkt. Hoffe aber trotzdem auch ein schönes geburtserlebnis zu haben.


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Foxie99

Leider leider mein zweiter Kaiserschnitt. Hätte gerne spontan entbunden dieses Mal. Aber naja was solls. Soll nicht sein.


strange1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Foxie99

Leider muss ich mich wieder mit dem 2. Kaiserschnitt zufrieden geben. Aber ich bin damit im reinen. Habe mit zwei Ärzten darüber gesprochen die meine Geschichte gut kennen sowie demnächst noch im Krankenhaus. Ich hätte gerne normal entbunden aber die Risiken die dazu stehen, da möchte ich mich nicht aussetzen.


Maemka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Foxie99

spontan und Hausgeburt :). Nach zwei spontanen Geburten im KH, die völlig unkompliziert verlaufen sind und schnell gingen, freue ich mich sehr auf diese Erfahrung und hoffe natürlich, die Kleine bleibt brav in SL liegen :)


nasti1004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maemka

üner die Hälfte der SS sind wir alle vom KS ausgegangen. Ehmalige Ärztin und Hebamme meinten man solle mich und das Baby mit meinen 5 Bandscheibenvorfällen nicht quälen. Irhendwie war ich erleichtert, keine 100Std in Wehen liegen, untenrum "normal" bleiben etc. Destomehr ich mich mit der SS beschäftigt habe umso mehr wurde ich trauriger dass es ein KS wird. Alle Vor und Nachteile verglichen und ich wollt plötzlich ne normale Geburt. Als ich dann meine Ärztin gewechselt habe und ihr meine Ängsre erzählt habe, hat sie mich mit dem Befund in die Klinik geschickt und tadaaaaa einer normalen Geburt steht nichts im Weg nur eine PDA wäre in meinem Fall nicht möglich aber es gibt ja nich genug andere Sachen. Jetzt freu ich mich über die normale Geburt, auch wenn ich sehr Angst habe, weil ich voll die Heulsuse bin und schon bei Augenbraun zupfen sterbe


Maemka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nasti1004

du schaffst das bestimmt gut ohne PDA. Ich hab beide Kids ohne PDA bekommen und hatte es gut ausgehalten. Beim Nähen des Dammrisses danach war ich hingegen trotz Betäubung dann mega empfindlich . Während der Geburt ticken die "Schmerzrezeptoren" definitiv anders


Silke1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Foxie99

Nach 2 sehr guten spontanen Geburten ist die 3. freilich auch spontan geplant... Es hat auch 2x ohne PDA und die Hebamme hat im Krankenhaus bei der Anmeldung schon mit dem Auge gezwinkert und gemeint: "gell, den Zettel für die PDA füllen wir noch gar nicht aus... Den brauchst eh nicht"... Na hoffentlich