Foxie99
Hallo Mamas Wir haben das Problem dass unser kurzer seit einer Woche morgens bis Nachmittags/Abends durchschreit. Er ist vielleicht mal kurz für 3 Minuten ruhig und fängt dann schlagartig an zu schreien. Mir ist aufgefallen dass er momentan sehr viel sabbert und seine Faust in den Mund steckt, seinen Schnuller lehnt er neuerdings ab selbst beim trinken meckert er. Habe mal meinen Finger in seinen Mund gesteckt und er hat den Kiefer zusammengebissen dann wieder schlagartig angefangen zu schreien? Können das schon die Zähne sein? Und wenn ja ist das nicht bisschen früh? Und wie lange dauert diese Phase bis er wieder mal Ruhe findet oder gibt es etwas womit ich ihm helfen kann?
Wie alt ist er denn? Vielleicht ist es ein Schub? Liebe Grüße
11 Wochen ist er alt habe ich auch schon drann gedacht aber er verhält sich anders als bei den letzten Schüben mit dem sabbern und kauen und er schreit auch viel mehr
Die zwillis fangen auch schon an. Ist bei meiner großen auch so gewesen hatte mit 15 wochen den ersten Zahn. Viel kann man leider nicht machen. Ich versuch mit nem kalten waschlappen...dentinox und schmerzmittel fallen unter 6 kg eigentlich weg.
Ohman falls es der Zahn sein sollte dann hoffe ich dass das sich nicht extrem in die länge zieht da es schon sehr an den Nerven zieht
Es könnte auch nur der Zahneinschuss sein. Nils sabbert auch wie verrückt und steckt sich am liebsten alles in den Mund. Aber durchgebrochen ist noch nix. Die letzten Tage war er auch eher anstrengend.
Es gibt nichts was es nicht gibt, wobei der Klassiker um die 6 Monate wäre, aber es gibt bestimmt Kinder wo es schon so früh beginnt
Hier schaut der erste Zahn seit 1 Woche leicht heraus. Laune ist unterirdisch und Finger im Mund ...
Echt? wie alt ist dein Schatz?
15 Wochen unsere Große war auch so ein Frühzahner mit 6 Monaten waren alle 4 Schneidezähne da.
Huhuuu Wir haben das hier auch. Aber nicht dauerhaft sondern wellenartig von der einen auf die andere Sekunde. Meine Hebamme hat mir Chamomilla Globuli (D4 oder D6 3 Stück alle 15 Minuten bis zur Besserung) empfohlen. Spätestens nach 45 Minuten ist der Spuk meist vorbei. Vor dem Stillen mache ich Dentinox auf die Kauleisten wenn er maulig ist und nicht richtig will. Scheint auch zu helfen. Ein Zahn ist allerdings noch nicht in Sicht. Der Kleine ist jetzt 20 Wochen alt, korrigiert 14.
Ich schleich mich mal aus dem September ein,wobei unser Kleiner auch erst am 02.10. Kam. Ich kann dir die Osanit Globuli empfehlen. Haben bei unserer Großen schon super geholfen und beim Kleinen jetzt auch.
Die Zähne schieben schon, bevor sie zu sehen sind. Dann krabbelt alles... Ja, das ist nix angenehmes...kleine Zahnbürsten zum kauen helfen auch.