Monatsforum Oktober Mamis 2017

Senkwehen??

Senkwehen??

BebeT

Beitrag melden

Huhu, habe nun seit 2-3 Tagen Bauchschmerzen und Übelkeit. Gestern Abend war es sehr schlimm. Denke es sind Senkwehen... Bin seit Freitag erst in der 32. Ssw. Nun hab ich gelesen, dass die Babys 4 Wochen nach den Senkwehen zur Welt kommen. Wären dann erst in der 36. Ssw. Bisschen früh. Jetzt bin ich am überlegen Montag beim FA anzurufen um zur Kontrolle einmal hin zu gehen. Was denkt ihr? Habt ihr eventuell auch schon Senkwehen??


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BebeT

Huhu. Also erstmal denke ich nicht das man das so pauschal sagen kann. Also das 4 Wochen nach senkwehen das Baby kommt. Wenn man denn welche hat. Glaube das meiste in dieser Zeit sind einfach übungswehen. Und dann fängt es bald sicher an das die Babys etwas gtiefer rutschen. Ich habe so ziemlich jeden Abend drücken und ziehen im Bauch. Meine Hebamme sagt das ist einfach normal und darf auch sein. Manchmal habe ich Übelkeit und richtig krampfartige schmerzen. Denke das da aber auch der Platzmangel des Darms eine große Rolle spielt


Olala123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BebeT

Das sagen immer viele...genau wie wenn der bauch tief hängt die babys bald kommen. Vllt. sind das auch schon erste senkwehen aber die müssen dich glaube ich nicht beunruhigen. Ich hab seit einigen Wochen schon weche sind Kinder drei und vier und da ist das dann eh nocrmal....so und so mit jeder schwangerschaft werden so sachen schlimmer :D Wenn du baer merkst das du bei Wehe ncht merh richtig sprechen kannst oder das veratmen musst dann musst du zum arzt...


LaDi79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BebeT

Hi, Ich würde zur Abklärung und zu Deiner Beruhigung heute einfach mal ins KH, wenn Du kannst (heute Sonntag ist ja keine Praxis auf)... die schließen dich wahrscheinlich mal ans CTG an und schauen, ob sich vielleicht schon was tut... sonst morgen früh direkt zum Arzt... Ich hatte vor 10 Tagen bei 29+2 ebenfalls extrem Rücken- und Unterleibsschmerzen und hab mich hundeelend gefühlt, war dann doch nach langer Überlegung am nächsten Mittag bei der FÄ, weil es mir bis dato immer blendend gegangen war.. Dort haben sie mich direkt and CTG angeschlossen, das auch tatsächlich vorzeitige Wehen aufgezeichnet hat... da zum Glück Muttermund und Gebärmutterhals davon recht unbeeindruckt waren, hat mir die Ärztin Magnesium gegen die Krämpfe und Schmerzen verschrieben (3x2-3 Tabletten zu den Mahlzeiten) und erstmal viiiiiiiel Schonung und Bettruhe. Habe beides strikt eingehalten und jetzt ist wieder alles entspannt, trotzdem gehe ich ab jetzt alles viel, viel ruhiger an und lege öfter die Beine hoch... die FÄ meinte auf jeden Fall, es wäre super gewesen, dass ich gleich gekommen sei. Mein Rat wäre daher, abklären lassen, dann macht man sich 1. nicht so verrückt und außerdem könnte man 2. im Falle des Falles auch eingreifen, durch Bettruhe, ggf. Magnesium oder im schlimmeren Fall durch wehenhemmende Mittel noch verhindern, dass das Kleine doch früher kommt als es sollte... Dir auf jeden Fall alles Gute!!! Und schon Dich, das könnte auch einfach nur ein Hinweis Deines Körpers sein, nach dem Motto 'und jetzt bitte auf die Couch und Beine hoch'! :-)


BebeT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BebeT

So, hab heute morgen beim FA angerufen und der meinte ich sollte gleich hin zum CTG schreiben. Wehen sind Gott sei Dank noch nicht da. Das Baby hat sich nun allerdings endlich in die richtige Position gelegt, daher die Schmerzen. Nun sitzt sie aber schon so tief, dass ich mich schonen soll um vorzeitige Wehen zu verhindern. Hab Magnesium verschrieben bekommen und bin erstmal eine Woche krank geschrieben.