Häschen2017
Hallo ihr lieben, unser kleiner Mann kann sich nun seit ein paar Wochen vom Rücken auf dem Bauch drehen. Habe sehnsüchtig diesen Moment herbei gesehnt. Er war davor oft am motzen wenn es nicht klappte. Seit etwa einer Woche gewöhnt er sich an in Bauchlage / Seitenlage zu schlafen. Irgendwie hab ich Angst dass er zu wenig Luft bekommt wenn er seinen Kopf nicht richtig zur Seite ablegt. Stehe deshalb Nacht immer wieder auf um nach ihm zu schauen (er schläft seit 1 1/2 Monaten in seinem Zimmer) Wie macht ihr das? Mach ich mir zuviel Gedanken? Liebe Grüße Häschen
Ohman ich hab genau das Gleiche hier ich hab auch noch keine bessere Lösung gefunden ( habe ein Babyphone mit Kamera) aber selbst da schafft er es sich irgendwann aus dem Sichtfeld zu drehen und Mama steht auf um nach ihm zu schauen
Bei uns genauso! Ich mach mir auch Gedanken. Haben das Angelcare mit Kamera und der Überwachungsmatte und ich schau auch immer wieder nach ihm!
Hier das gleiche seit paar Wochen und auch öfters schlafend in bauchlage! Haben zwar auch ein babyphone mit Kamera, aber sie macht das mittlerweile lautlos. Sie schläft schon seit drei Monaten im eigenen Zimmer. Meine Hebamme meinte, sobald sie sich selbständig drehen können, sollte man da vertrauen haben. Alles aus dem Bett entfernen, also kein nestchen oder dergleichen.
Das Problem hatte ich bis Ostern auch. Seit er sich in alle Richtungen dreht ist es mir egal wie er liegt- so lange es für ihn bequem ist. Davor als nur Rücken zu Bauch klappte lag er auch ständig auf der Seite oder aufm Bauch und ich hatte keine Ruhe :-( Er ist nun definitiv Seitenschläfer und braucht irgendwas zum festhalten (Spucktuch).
Mein Baby hatt im kh im Brotkasten schon auf dem Bauch geschlafen. Die ersten 4 Tage bei mir sollte er es nicht mehr, doch so ist er nie eingeschlafen. Er hatt dann immer auf mir geschlafen. Wenn ich dabei war hab ich ihn von Anfang an weiter auf den Bauch schlafen lassen, denn so ist er ohne Probleme eingeschlafen. Nach den 4 Tagen hat es mir gereicht und er durfte auch nachts auf dem Bauch schlafen. Seit dem ist er Bauch Schläfer und hat nachts von ganz allein sein Kopf immer richtig gelegt. Selbst wenn er seine Nase mal in die Matratze drückt dreht er danach sein Kopf sofort wieder :)
Hier das Gleiche!
Ich habe von einer Freundin aber einen tollen Tipp bekommen. Und zwar rolle ich ein Badetuch zu einer langen Wurst und lege es unter das Spannbettlaken zu einem U. Meine Kleine lege ich so rein, dass die Enden des Tuchs auf Ellenbogenhöhe enden. Dadurch hat sie etwas mehr Enge, was ihr offenbar ganz gut gefällt, und das Drehen wird ihr somit erschwert.
Seitdem finde ich meine Tochter morgens genauso vor wie abends.
Vielen lieben Dank für eure lieben Antworten :).
Wir haben auch so ein Babyphone mit Kamera aber da kann ich das nicht so gut erkennen
Langsam bin ich echt erschöpft von dem ständigen aufstehen.
Was ich mir noch überlegt habe ist, dass er es doch in diesem Alter aber auch merken müsste wenn er nicht mehr richtig Luft bekommt? Ich glaub ändern kann ich es eh nicht. Er ist so mobil geworden. Finde ich ja eigentlich auch super
Ja er bekommt das definitiv mit. Meiner hat es bei seiner ersten erklältung auch mit bekommen obwohl er ein Winzling war.
Meine kleine schläft auch fast nur noch auf der Seite. Aber ist okay. Ich bin auch Seitenschläfer. Ich Hinder sie aber auch nicut am drehen. Wenn ich mir vorstelle ich müsste die ganze Nacht in einer Position verharren in der ich nicht liegen mag. Horrorvostellung