Monatsforum Oktober Mamis 2017

Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Schlaf und Launen- Leidensgensossen da? (Jammerpost)

Lausemaus13

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben. Ich muss mal jammern Luisa ist nun fast 10,5 Monate alt. Momentan ist es echt schwierig. Am Tage ist sie soooooo übellaunig, fast bockig. Zetert und schimpft. Eigentlich ist sie total anhänglich, will auf dem Arm. Dann eigentlich wieder doch nicht. Eigentlich ist sie quasi dauerhaft müde. Aber findet keine wirkliche Ruhe. Nachts ist die totale Katastrophe. Abends einschlafen klappt meist noch ganz gut. Obwohl das momentan meist auch von Unruhe und motzen begleitet wird. Aber das nachts schlafen. Die Hölle. Ich weiß gar nicht mehr wie oft sie wach wird. Jammert, schreit oder auch einfach stundenlang komplett wach wird. Ich bin nervlich total am Ende. Wirklich Total genervt. Ist es bei Noch einem so schwierig momentan? Ich kann mir ja denken warum die Laune so ist. Sie erlebt wahnsinnig viel am Tag. Krabbelt, klettert, stellt sich hin. Versucht an der Hand zu laufen. 6 Zähne in 7 Wochen. Die nächsten zwei sind kurz vorm Durchbruch. Wahnsinnig viel auf einmal für die kleine Maus. Die unsagbare Hitze wird ihr Übriges tun. Aber bei allem klaren Verstand. Bin ich völlig fertig Sorry fürs jammern. Aber sonst kann ich gerade auf meinem Sessel in ihrem Zimmer die Augen nicht auf halten Lg


Orpheus_n

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Guten Morgen Hier ist es auch gerade schwierig. Unsere Maus ist genau 2 Wochen jünger als eure und erlebt fast das gleiche. Sie hat jetzt in 2 Wochen 3 Zähne bekommen, hat in der Zeit gelernt zu krabbeln und sich hinzusetzen und seit gestern zieht sie sich überall auch. Unsere Nächte sind auch schlimm. Spätestens 5:30 ist die Nacht zu Ende. Dann wird sie 7:00 wieder müde und will schlafen. Aber irgendwann muss ich ja auch mit der Großen frühstuojnd sie in den Kindergarten bringen. Die Hitze macht es nicht leichter. Die Nacht hat sie sich nur rumgewälzt und gemotzt und mir an den Haaren gezogen. Keine Ahnung wie viel Milchflaschen ich die Nacht gemacht habe


Sandra_1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Hallo. Da mach ich mal mit. Emma war am Freitag 9 Monate alt, hat mittlerweile auch 6 Zähne und die nächsten kommen bestimmt bald. Sie hat ständig ihre Finger im Mund oder was halt rein passt. Will nur getragen werden und wenn ich sie absetze wird geschrien wie am Spieß. Da krabbelt sie mir überall hin nach, zieht sich bei meinen Beinen hoch und wehe ich nehme sie dann nicht. Dann wird gebissen. Entweder in meine Zehen oder die Wade. Echt herrlich. Schlafen ist bei uns nach wie vor ein Fremdwort. Tagsüber max 2 mal 20 min und nachts sind wir immer noch bei stündlich wach werden. Jetzt bei der Hitze sogar oft jede halbe Stunde Noch dazu kommt dass der Große tagsüber bespaßt werden will. Hat jetzt schon die 4. Woche Ferien und es kommen noch 5 Du bist also nicht allein!!! Da heißt es nur: durchhalten, durchhalten und nochmal durchhalten.


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Wow warum so lange Ferien? Mein großer geht seit Gestern wieder in den Kindergarten. Ich glaube der war froh dem Streß hier daheim entfliehen zu können


Sandra_1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Bei uns in Österreich sind 9 Wochen Sommerferien. Und im Kindergarten auch, außer es gehen beide Elternteile arbeiten, dann wären "nur" 6 Wochen.


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Oh. Das muss man erstmal organisiert bekommen. Da haben wir ja mit 2 Wochen Kindergartenschließzeit den puren Luxus


Sandra_1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Ich hab das Glück das meine Mama Lehrerin ist, also hat die auch 9 Wochen frei. Obwohl mit dem Schichtdienst von meinem Freund geht das auch super. Da brauch ich mir, wenn ich in 2 Jahren wieder zu arbeiten beginne nicht groß Gedanken machen zwecks Betreuung der beiden.


Saskia w.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Ich versuche mal Mut zu machen. Unserer ist bald 10 monate alt und hatte auch eine lange motz und nöl Phase. Jetzt ist er endlich glücklich, weil er laufen kann. Er geht seit gut einem Monat frei und das macht ihn endlich wieder zu einem glücklichen Kind ;) Nachts ist natürlich ne Katastrophe weil schlafen will er nicht bei dem, was er alles erlebt. Aber Kopf hoch - sobald die nächste Etappe geschafft ist (gehen) wird es sicher besser!


Lausemaus13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saskia w.

Wahnsinn. Er läuft schon??? Was eine kleine Rakete


Linde79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lausemaus13

Hey, ich stille ja die Nacht noch - was soll ich sagen: Die Brust ist irgendwie im Dauereinsatz momentan...ich bin auch am Verzweifeln und heule manchmal mittem am Tag los, ohne Grund. Es ist kaum mehr auszuhalten. Erik kann einfach nicht länger als drei Stunden schlafen. Er geht um acht ins Bett und ab 23 Uhr ist Dauerstillen angesagt, obwohl er allein (!) einschläft ohne (!) Gemotze... Ach, so schaurig das ganze ist, es tut so gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.. zu allem Überfluss hat meine Freundin und Laufpartnerin auch noch das Durchschlafkind erwischt...Heul! L.