TigerKate
Hallo ihr Lieben!
Hoffe, euch und euren kleinen Schätzen geht es gut!
Unsere Maus ist jetzt einen Monat alt und gedeiht prächtig
Allerdings sind mir kleine Pickelchen auf ihren Wangen aufgefallen. Es sind nicht übermäßig viele, nur ganz leicht rot aber teilweise recht nah beieinander. Sehr zu jucken scheinen sie aber auch nicht. Zumindest konnte ich nicht beobachten, dass die Kleine sich vermehrt kratzen würde oder ähnliches.
Meine Vermutung sind Hitzepickel oder Babyakne. Hat eine von euch sowas auch bei dem Baby oder bei größeren Geschwisterkindern gehabt?
Werde mal übers Wochenende beobachten - wollte jetzt nämlich nicht sofort zum Arzt rennen..
Mein Zwerg hat auf beiden Wangen starke Neugeborenen Akne, hatte auch mit solchen kleinen Pickelchen angefangen und ist jetzt eine große rote Fläche. Waren letzte Woche bei der U3...der Arzt meinte es ist harmlos und nicht schmerzhaft. Ausgelöst wird es wohl durch einen Hormonumschwung im Körper.
Ist nicht weiter schlimm. Hatte unsere auch, die Hebamme hat gesagt das kommt von den Hormonen.
Hier auch extreme Babyakne. Wandert am Körper nach unten. Sei aber auch normal
ist neugeborenen akne. Am besten nichts drauf schmieren und einfach in Ruhe lassen. So ist die bei uns ganz schnell weg gegangen. Dachte erst das ich cremen muss aber Hebamme sagte nein bloss in Ruhe lassen. Wenn ich mich sogar recht erinnere war es bei mein Sohn schlimmer weil ich gecremt hatte.
Unsere Kleine hat auch im Gesicht die Neugeborenen - Akne. Zuerst auf der Stirn und um die Augen ganz schlimm, jetzt auf den Wangen. Meine Hebamme sagte, dass die kleinen durch die Hormonumstellung wie eine kleine Pubertät durchmachen. Von Pickeln über Milch aus der Brust bei den kleinen bis zu leichten Blutungen aus der Scheide kann alles bei den Mäusen auftreten, ist aber wohl ganz normal. Also mach dir keine Sorgen, es vergeht wieder. Manche machen Muttermilch drauf, aber was anderes würde ich nicht rauf machen, das geht von allein wieder weg.
Danke für all eure Antworten
Die Pickelchen sind schon fast nicht mehr sichtbar, nur noch beim drüberstreichen fühlt man klitzekleine Erhebungen.
Vielleicht ist/war es doch keine Neugeborenenakne, sondern doch nur Hitzepickel?